Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:54

Das liest sich leider nicht mehr ganz so positiv:

http://www.4players.de/4players.php/disp…occer_2010.html

162

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:06

Einfach mal abwarten was wirklich so alles drin und dran ist.
Es ist wie es ist!

163

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:38

Letztendlich wird man eh keine andere Wahl haben, als beide Spiele anzutesten und gucken, was einem besser passt.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:52

zudem muss man ja auch mal berücksichtigen, dass die version beim stand von 50% war, als sie getestet wurde.
es sind also alles nur einblicke auf das bisherige grundgerüst und ausblicke auf die zukunft.

die testenden bei 4players sind auch große fans der serie, die stets gute bis sehr gute wertungen vergeben haben, nun aber auf große neuerungen hoffen, sich (vielleicht zu) kritisch mit der halbgaren version auseinandersetzen.
es ist aber trotzdem gut, mal wieder auf den teppich zurückgeholt zu werden.

zur erinnerung die testergebnisse der bisherigen teile auf der xbox360:
pes 6 - 87%
pes2008 - 84%
pes2009 - 81%

in diesem jahr wird es, wenn man mal alle previews zusammennimmt, etwas nach oben gehen.
ea strebt übrigens die 90%-marke an.;)

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:01

Letztendlich wird man eh keine andere Wahl haben, als beide Spiele anzutesten und gucken, was einem besser passt.


So ist es! Wie ich vorher schon gesagt habe selber spielen dann weiß man bescheid. Aber was ich bei diesen journalistischen Fähigkeiten sehe ist, das meiner Meinung nach PES viel eher mittlerweile runtergeredet wird als FIFA. Auf der einen Seite verständlich aber auf der anderen aber auch nicht berechtigt? Nehmen wir aus dem 4Players Preview die Tatsache das man wenig Möglichkeiten besitzt am Gegner vorbei zukommen. Ich persl. bin der Meinung das es auch kaum Spieler gibt die 100 verschiedene Tricks benötigen. Denke nicht das das ein minus Punkt ist. Was mich wieder stören wird ist so wie man es rauslesen konnte, dass Messi und Torres schon fast übertrieben gut klingen im Gegensatz zu anderen. Und das der Ball einem Messi gegen die Hacken gespielt wird...

NEW YORK KNICKS

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:23

dieses balance-problem mit den starspielern (oder eben lieblingsspielern der programmierer - adriana bei pes6) wird wohl auf lange sicht bestehen.
aber gerade bei pes kann man ja zumindest für den offline-modus die spielerwerte etwas anpassen und eben runter- oder hochschrauben.

die adidas-live-season von ea war dann ja auch eine mittlere katastrophe, weil einige spieler gnadenlos in den himmel gehoben wurden und stärken nie gekannten ausmaßes entwickelten.

und nochmal zur erinnerung: es wurde eine 50% version gespielt, in der nur zwei teams zur verfügung standen. es ist wirklich nur ein ersteindruck. gerade die neuen animationen werden noch ihren teil zum spielgefühl beitragen. da kommt noch einiges.

ansonsten ist das selbsttesten wirklich am besten.
wenn ich mich an die traumquoten von fight night 4 erinnere, welches stets sehr gut abgeschnitten hat, ist mein spielverhalten quasi unverständlich. es liegt bei mir in der ecke.;)

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:20

PES2008 hatte damals 88% Bewertungen und mir hat es gar nicht gefallen. Vielleicht ist es ja gut das es schlechter bewertet wird^^

Übrigens PES6 habe ich in letzter Zeit öfter mal wieder gespielt und muss sagen das das weniger mit Fußball zu tun hat als 09. Da man bei PES6 so unrealistische Schüße in das Lange eck machen kann und die Torhüter nur grandios im kurzen sind. Auch das Passspiel gefählt mir dort nicht. Aber es läuft wenigstens online^^

NEW YORK KNICKS

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:23

PES2008 hatte damals 88% Bewertungen und mir hat es gar nicht gefallen.


Aber nicht bei 4players, worauf sich dermou bezog ;)

169

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:26

Mir hat 2008 richtig gefallen, aber 2009 fand ich war der flopp, ich habe das Spiel wahrscheinlich nur ca. 10 Stunden gespielt und dann wurds verkauft :thumbdown:

170

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:32

Ein sehr schönes Vergleichsbild von winningelevenblog.
Man kann sehr schön die grafischen Verbesserungen sehen die doch deutlicher ausfallen als ich bisher den Eindruck hatte :]
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • comparison.jpg

171

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:10

Das ganze Geschehen wirkt weitaus lebendiger auf dem unteren Bild. Ich lasse mich überraschen und würde mich auch freuen wenn Sie den Be a Pro Modus noch ausweiten ...
Es ist wie es ist!

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:29

PES2008 hatte damals 88% Bewertungen und mir hat es gar nicht gefallen.


Aber nicht bei 4players, worauf sich dermou bezog ;)


Deshalb Bewertungen! In den Englischen Previews war auch nicht alles positiv, war nicht direkt auf 4players bezogen :)

NEW YORK KNICKS

173

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:07

Naja 4 Players würde ich ehrlich gesagt nicht so ernst nehmen, ich denke die sind nicht sehr objektiv, merkt man allein an den Vergleich des Testes zwischen Fifa 10 und Pes 2010. Ich muss gestehen ich hoffe das Pes 2010 besser wird, als die spiele der letzen Jahre bzw das es endlich zu einer Spürbaren veränderung kommt, damit meine ich aber nicht auf den Platz, sondern bei den Modis und dem drumherum, denn das ist es was mich eigentlich an das Spiel fesselt, denn wenn ich irgendwann nichts mehr neues entdecken kann wird das spiel mMn langweilig.

174

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:46

Hallo.. bin ein PES Fan der alten Schule.. seit ISS 98 hab ich Fifa nichtmehr gekauft :D (nurnoch getestet).. also auf gut deutsch. ISS 98 hat mir gezeigt was FIFA für ein scheiß ist! aber seit dem PES auf den Next Gen Konsolen ist.. find ich ehrlich gesaht nicht mehr so gut.. oder nein.. ich find scheiße! hab seit 2-3 Jahren kein Fußballspiel mehr gespielt! Und ich will endlich wieder eins :D ich spiel ab und zu immernoch mein PES 5 aber die alten Kader ... :S



Wie auch immer... Gibts schon neue Infos zur Bundesliga?? Ich will endlich malden VfB spielen und wenns gut läuft mit Huntelaar :D



Und kennt jemand von euch das Spiel Football Kingdom?? für die PS2.. sieht ziemlich Geil aus.. erinnert mich an die guten PES Tage :D davon wäre eine Next >Gen umsetzung doch mal was oder..



Finde die Flugbahnen vom Ball Hammer, Die Netzanimationen auch Spitze!!.. und die Fans reagieren gut also.. Respekt.. schade das da nicht mehr kam.. ist echt PES LIkeschauts euch mal an!!



http://www.youtube.com/watch?v=tM2qzY8eZEo&feature=related

175

Montag, 20. Juli 2009, 17:00

Die Deutsche Nationalmannschaft ist bei PES2010 mit der Lizenz ausgestattet.

176

Montag, 20. Juli 2009, 17:07

Die Deutsche Nationalmannschaft ist bei PES2010 mit der Lizenz ausgestattet.
Kannst du das irgendwie belegen? Das wär ja auch ein Riesentraum!

177

Montag, 20. Juli 2009, 17:16

Die Deutsche Nationalmannschaft ist bei PES2010 mit der Lizenz ausgestattet.


Quelle ? :)
BORUSSIA DORTMUND <3
1909



179

Montag, 20. Juli 2009, 17:37

Ein sehr schönes Vergleichsbild von winningelevenblog.
Man kann sehr schön die grafischen Verbesserungen sehen die doch deutlicher ausfallen als ich bisher den Eindruck hatte :]




dieser vergleich täuscht sowas von. auf dem oberen bild hat man riesen schatten vom stadiondach, im unteren freien himmel und erst zum schluss ganz wenig schatten, allein das ist schon ein riesen unterschied. außerdem ist das obere bild viel zu milchig, da stimmt was nicht. pes 2009 sieht auf der 360 schon super aus, der rasen und die lichteffekte erst recht! sicher wird grafik jedes jahr besser (lichteffekte, spieler ganz leicht, usw.) aber niemals so enorm, das schafft kein entwickler mehr. heutzutage gibt es immer nur so minimale verbesserungen, außerdem sind die konsolen schon fast an ihren grenzen auch wenn hier und da mal gerne erzählt wird, dass sie erst bei 60% ausgeschöpft sind, blabla... ich glaube nicht dran. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (20. Juli 2009, 17:37)


180

Montag, 20. Juli 2009, 18:28

Allein die Farbgebung hat sich verändert und wirkt wesentlich dynamischer als bislang. Meine Grafikdarstellung wirkt bei mir wie auf dem oberen Bild, daher denke ich schon wird man deutliche Schritte in Sachen Optik sehen, allein schon weil PES noch viel mehr Luft nach oben hat als beispielsweise FIFA. 8)

Thema bewerten