die menschheit ist der Parasit dieses Planeten,...
irgendwann werden wir uns und oder den Planeten damit zu tode richten,...
Der Planet und das Leben wird wohl weiterexistieren, darüber mache ich mir wenig Gedanken.
deine theorie ist gut, hat aber nur leider einen haken, wenn alle menschen pazifisten wären hättest du recht, ABER solange es auch nur einen gibt der nicht so denkt funktioniert dieses system nicht...Es gibt Lebewesen, die existieren unter widrigesten Bedingungen, oder könnten existieren. Nach uns werden wohl die Insekten die "Herrscher" hier sein.
Mein "Problem" an sich ist ein Verständnisproblem:
Es gibt viel Leid und Elend auf der Welt, dass von Menschen gemacht wird.
Muss das sein? Nein!
Hätten wir Wissen, Reccourcen und Arbeitskraft, um unseren Lebensraum wieder Vordermann zu bringen und das Leben in der menschlichen Gesellschaft für alle ein wenig angenehmer zu machen? JA!
Es scheitert aber ständig am Faktor Mensch und das sollte einem zu denken geben.
Darum sehe ich persönlich im Pazifismus die Lösung, denn was würde es einem überzeugten Anarchisten (nein, kein Bombenleger, Wiki kann helfen!) beispielsweise bringen, wenn er gegen das System einen Strommast ansägt? Nichts!
Was haben sämtliche Revolutionen gemein? Gewalt!
Und was haben sie gebracht? Von einem Mistsystem ins Nächste und wenn das doof war, haben wir es kaputt gemacht und genauso wieder aufgebaut, es ggf. anders genannt und dafür gesorgt, dass jeder einen Fernseher hat, aber das war es dann auch schon.
Schade Menschheit...
Dessen bin ich mir bewusst und wir können nicht einfach mal eben 6,7 Mrd. Menschen mental umpolen. Darum ist es ja wichtig, dass wir uns über Bildung unterhalten und wie diese auszusehen hat.
Das wäre in meinen Augen der allerwichtigste Punkt, alles andere müsste dann von alleine folgen.
Und keine Diskussion über ein "Killerspielverbot"
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
genau.so nehmen wir jetzt mal an die menschheit wäre pazifist, wie gedenkst du gegen verbrechen vorzugehen?
bzw. wo legst du die abgrenzung von gewalt an, wer kontrolliert das? ist SM dann verboten?, nichtmal in einer perfekten welt würde das funktionieren.
genau.so nehmen wir jetzt mal an die menschheit wäre pazifist, wie gedenkst du gegen verbrechen vorzugehen?
bzw. wo legst du die abgrenzung von gewalt an, wer kontrolliert das? ist SM dann verboten?, nichtmal in einer perfekten welt würde das funktionieren.
Jeder Mensch, der seinen gesellschaftlichen Pflichten nachkommt (z.B. durch Arbeit, also Zwang in dem Fall) hat das Recht auf persönliche individuelle Entfaltung (Freiheit).
Die individuelle Freiheit hört auf, wenn Dritte Schaden nehmen könnten (z.B. weil sie mit 100 durch eine geschlossene Ortschaft dackeln).
Frei nach dem Motto "Was Du nicht willst, dass man Dir tut, das füg' auch keinem anderen zu".
Damit wäre SM dann wohl immer noch erlaubt, oder?
Generell darfst Du von mir als Einzelnen nicht verlangen für alles eine Lösung zu haben, gerade weil das Thema ethisch und moralisch heikel ist.
Ich schlage also generell die Bildung von (Weisen-)Räten vor, die Empfehlungen aussprechen und nicht direkt durch das Volk gewählt werden.
Die Arbeit der Politiker bestünde dann darin, die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Das Volk muss zudem partizipiert werden, Transparenz ist das höchste Gebot!
Persönlich finde ich den Bereich Jugendschutz, Bildung usw. am interessantesten, weil er zum Kern der Probleme gehört und hier direkt an der Wurzel gearbeitet werden könnte.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!