Ich hatte von meiner Xbox Reperatur noch nen Goldcode übrig und hab mir die Demo vom US Marktplatz geholt.
Hier mal ein paar Eindrücke:
Fangen wir mal ganz vorne an, der "Press Start" Bildschirm ist einfach nett gemacht, keine Ahnung ob das gestellt ist oder ein Originalfoto, sieht aber auf jeden Fall ansehnlich aus und ist nicht so langweilig wie in den vorherigen Jahren.
Am Anfang gibt es dann noch eine Splitscreen Gegenüberstellung der wichtigsten Spieler ( QB etc. ).
Das Stadion und die Zuschauer sehen leider nicht viel besser aus, als 09. Die Helme der Spieler und die Gesichter sehen aber sehr gut aus, auch die der Bankspieler erkennt man sofort.
Man kann den Schiedsrichter anrempeln und wenn es ungünstig läuft auch hinfallen und somit Yards verschenken.
Die Atmosphäre ist dieses Jahr wie erwartet der Wahnsinn. Zuschauer rufen Sachen rein und wenn der QB die Spielzüge anbrüllt hört sich das richtig aggressiv an und man denkt man steht daneben. Zuschauer reagieren auch auf das Ergebnis der Spielzüge, wenn er gut ist jubeln und tröten sie und wenn er schlecht ist buhen und rufen "Play College" oder andere Sachen. GEIL
Es gibt wieder viele neue geschmeidige Animationen, die man alle wahrscheinlich erst nach 100 Spielen entdeckt.
Das Spieltempo ist wirklich langsamer geworden, aber ich hatte uch keinen Vince Young oder so, Mal schauen wie es dann ist.
Das neue Tacklesystem macht sehr viel Spaß, wenn man einen Spieler wie Barber o.ä. hat, also einen richtigen Panzer, dann kann man schonmal locker 3-4 Spieler überrennen ehe man gestoppt wird. Auch kann man gut Spielern auswichen. Ein schöner Spielzug von mir: Interceptionen an der eignen 2 Yard Linie, ich schnapp mir das Ei, lasse einen mit einer Körpertäuschung aussteigen, dann den zweiten und habe frei Bahn zur Endzone, doch einer kommt noch von schräg links rübergerannt, ich mache eine 360 Grad Drehung an ihm vorbei und Touchdown. Da kommt Footballfeeling auf
Auch der Trainer wird jetzt öfter gezeigt, macht das gegnerische Team einen Touchdown wird schonmal das ganze Team zusammengeschrien, wird z.B. Tony Romo eine Interceptionen nimmt ihn der Coach zur Seite und hält ihm erstmal eine Standpauke. Sehr schön.
Kick Anzeige ist noch neu vom Design aber die Ausführung ist genau wie in 09.
Die Zuschauer sind insgesamt noch aktiver, sie machen nicht nur Lärm wie in 09 sondern sagen endlich auch mal was. Wenn das ganze Stadion ruft " LETS GOOOO DEFENSE" oder "DEEEEEEFENSSE DEEEEEFENSSE"" - Gänsehaut
Halbzeitshow oder Kommentatoren waren leider noch nicht dabei, aber an der Atmosphäre kann man schon erkennen, was einen in der Halbzeitshow mit richtigem Analysten etc. erwartet.
Vom spielerischen also kein allzu großer Schritt, jedoch sinnvolle Neuerungen. Vom graphischen auch keine großen Veränderungen, jedoch an den richtigen Stellen, denn alle Neuerungen stehen immer in Verbindung mit der Atmosphäre und die ist beste die es je in einem Madden Teil gab, die ist schon nur in der Demo mitreißend.
Das Spiel ist vorbestellt.