Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 681

Mittwoch, 15. Juli 2009, 19:26

Es ist doch noch zu früh, um den Kader zu berwerten, was passiert mit Ribery? da ist das letzte Wort nicht gesprochen, geht Lucio? Falls ja muss ein gestandener Mann her, Demi war letztes Jahr sehr schwach, Van Buyten ist eigentlich zu langsam für CL. Bosningwa steht noch im Raum, auch ein TW könnte noch kommen, bis ende August ist noch viel Zeit...

Aber ich denke nicht, dass der FCB chancenlos ist in der CL! Barca bleibt Topfavorit, Chelsea und Real haben nominell den besseren Kader. Aber Liverpool und Arsenal, sowie die Top-Teams Italien sind nicht wirklich stärker als München, bei Manu muss man noch abwarten, bisher haben die sich offensiv verschlechtert (Tevez und Ronaldo weg, Giggs noch ein Jahr älter und ob Owen es noch bringt?).

In der CL haut man (zumindest nach dem Achtelfinale) eh niemand mehr weg, da entscheidet oft die Tagesform.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will das 0-4 nicht beschönigen (sagte es hier glaub ich schon, war die übelste Halbzeit, die ich von Bayern je gesehen habe und das ganze Team hat gnadenlos vesagt), aber wenn die Abwehr damals nicht Lell-Breno-Demi-Oddo geheißen hätte, wäre es wohl nicht soooo pervers übel gelaufen.

Ich denke, wenn sich Braafheid, Tymo, Prajic gut machen und vielleicht noch Bosingwa kommt (Chelsea hat doch Zhirkov geholt), sollte Bayern hinten deutlich besser stehen und gute Stürmer hat Bayern eh, also ich bin durchaus optimistisch was die neue Saison angeht...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biermösl« (15. Juli 2009, 19:26)


11 682

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:02

aber wenn die Abwehr damals nicht Lell-Breno-Demi-Oddo geheißen hätte, wäre es wohl nicht soooo pervers übel gelaufen.
Genau das ist der Punkt der immernoch hinterher hinkt. Man hat sich punktuell verstärkt und nicht in die Breite, nein man plant unterdessen sogar mit Abgängen und schafft sich unter Garantie in der wichtigen Saisonphase wieder Engpässe.
Genau das hätte man verhindern können bzw. müssen.

In der Innenverteidigung wurde nichts gemacht. Demichelis hatte ne sehr schwache Saison und Van Buyten ist nicht viel besser. Stell dir vor man verkauft nun noch Lucio - der in der letzten Saison stärkster Abwehrspieler war - wie man dann da steht.
Dann hätte man Demichelis, Breno, Van Buyten, event. Braafheid und dem jungen Badstuber keinesfalls ne Abwehr mit der man international was reißen kann. Demichelis könnte bei einer guten Saison mithalten bzw. zur Spitze gehören wie 2007/08. Doch der Rest hat keinesfalls das Niveau um international bestehen zu können.
Ein Innenverteidiger der den Konkurrenzkampf anheizt wäre eigentlich sehr wichtig gewesen.

11 683

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:38

Van Buyten wäre längst verkauft worden, wenn er nicht der beste Freund von Ribery wäre. Darauf kann man fast Wetten abschließen. Denn rein spielerisch ist er einfach nicht zu gebrauchen. Er war damals stark als eine Art Libero bei HSV, wo er alles rausgeköpft hat. Definitiv ein Transfer der damals Hamburg schwächen sollte. Wobei deren Defensive ja noch besser geworden ist. (Mathijsen, Aogo, Jansen, Boateng, Demel...) Naja immerhin 30 Mille für nen Gomez ausgegeben. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das kein gut Idee ist. So mancher Riestranfser war ein Riesenflop. Ich erinnere mal an den "Entlauber". Die ältern werden sich erinnern.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

11 684

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:00

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell…8a33f03c327792c

Sowas dummes :wall:
Es wird Zeit das der Hoeneß abtritt, er hat sein Gespür verloren und schwächt die ohnehin anfällige Abwehr zum zweiten mal in Folge nach dem Jansen-Verkauf.
Jetzt muss definitiv ein sehr guter Innenverteidiger her, oder aber man wird eine noch entäuschendere Saison als die letzte erleben ...

... wie kann man nur seinen besten Innenverteidiger abgeben ... der Spruch, man seie in der Innenverteidigung gut bestückt und habe 5 Spieler für 2 Positionen ... ha das ich nicht lache ... hier setzt man auf Quantität statt auf Qualität - so gewinnt man international nichts. Das überstehen der Gruppenphase in der CL wäre schon mehr wert als das Viertelfinale im letzten Jahr :[

11 685

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:09

Ich glaube van Gaal wollte Lucio nicht haben. Warum auch immer.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

11 686

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:50

So langsam glaube ich als hätte man mit Van Gaal den Holländischen Klinsi ins Boot geholt. Viele Entscheidungen, keine wirklich nachvollziehbar und am Ende muss ein anderer das Ding retten ...

11 687

Samstag, 18. Juli 2009, 12:22

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, Lucio hatte Körper/Einstellung/Erfahrung/Offensivpotential um als weltspitze zu gelten, ok er war manchmal ungestüm und hatte auch keine super Saison, aber für lausige 8 Mio?

Ganz schlechte Entscheidung, wenn jetzt nicht Bosingwa kommt ist die Abwehr wieder viel zu schwach, wenn Braafheid nicht voll einschlägt und Demi wieder spielt wie vorletzte Saison, könnte es ganz übel werden.

Bin bisher mit den Transfers nicht sehr zufrieden, das ganze Geld für den Sturm ausgeben, was bestimmt nicht die große Baustelle war!? Lieber Poldi behalten, Olic für lau und dafür Bosningwa, Braafheid und noch nen guten fürs Mittelfeld...

Es muss noch was passieren, das muss doch allen klar sein, dass man so nicht stabil genug aufgestellt ist.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 688

Samstag, 18. Juli 2009, 18:31

Ich sags mal so: Ich denke durch die Erfahrung und das taktische Konzept von Van Gaal wird man National um beide Titel mitsprechen können, international wird man Glück brauche um erfolgreich zu sein, da muss alles passen - Keine Verletzungen und keine Sperren, keine Formschwächen oder ähnliches, dann wäre was mit Losglück möglich.
Wenn man aber alles normal läuft, dann wird es sehr eng.

11 689

Samstag, 18. Juli 2009, 20:17

Hab grade das Testspielchen gegen den HSV gesehen, war ziemlich mau, Tymo macht aber Hoffnung, ansonsten löchrige Abwehr und kaum Kombinationen. Aber was will man zum jetzigen Zeitpunkt auch erwarten, das Team ist noch nicht fit und natürlich nicht eingespielt.

Nochmal zur Kaderplanung: Hoeneß kann doch nach so einer Saison die Abwehr nicht nur nicht verbessert sondern ohne Lucio verschlechtert belassen. Wie gesagt, Braafheid (für Badstuber gilt das gleiche)macht nen ordentlichen Eindruck, aber ob er schon die Stabilität/Klasse für die CL hat ist zweifelhaft, Demi ist seit einem Jahr völlig von der Rolle, Breno bisher auch enttäuschend (aber da hab ich noch ein wenig Hoffnung), Lell ist nichtmal für BL verhältnisse ordentlich und Van Buyten ist zwar gut, aber nicht schnell genug und oft verletzt. Das muss doch den Entscheidungsträgern einleuchten.

Borowski ist wohl sicher weg, Lell und Ottl verkaufen oder in die 3 Liga, Sosa würde ich gerne behalten, ich denke nicht, dass der Kader zu groß wäre, wenn man wenigstens einen guten Verteidiger holt, ich würde eher zwei holen, aber einen Mittelfeldstar kann man sich wohl abschminken (dank Gomez).

Bayern wird wohl wieder sehr von Ribery abhängig sein, jetzt stellt sich daher die Frage, ob er noch voll bei der Sache ist (vielleicht spekuliert er auf nen Wintertransfer). Van Gaal will wohl mit Raute spielen, dies ist wohl der einzige Weg um die Linkslastigkeit zu beenden, wenn Franck hinter den Spitzen wirbelt könnten eventuell Schweini/Pranjic links und Hamit/Sosa rechts spielen, offensiv wär das sicher ne Verbesserung, aber dann fliegt Bommel oder Tymo raus, bei der Abwehr ist das natürlich mies. Vielleicht machen sie es wie Werder (vorne hui hinten pfui), aber würde nicht zu Van Gaal passen und wäre auch halsbrecherisch...

Kleines Resümee: die Transfers der letzten 2-3 Jahre sind schwer verständlich, man schaut viel zuviel auf den Sturm, man hatte mit Maakay/Pizarro/Ropue nen super Sturm gibt die billig her und holt sich teuer Poldi/Miro/Toni die waren auch nicht schlecht aber man muss Gomez für ne Rekordsumme holen, während die Abwehr immer mieser wird und andere Topteams nicht so abhängig von einem Mann im Mittelfeld sind.

Quo Vadis FCB?
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 690

Montag, 20. Juli 2009, 09:14

Bin a dabei^^
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11 691

Freitag, 24. Juli 2009, 23:13

Na das war doch heute schon deutlich besser. Vor allem in der Defensive war eine Steigerung zu erkennen. Find ich klasse, dass Leute wie Badstuber und Müller eine reele Chance bekommen.
Köln war sicherlich nicht der Maßstab an den man sich messen sollte, aber es waren schon gute Ansätze zu erkennen. Eine besondere Erwähnung verdient mal wieder Altintop. Er ist beim FCB wirkich auf einem guten Weg und strahlt den absoluten Willen aus sich auf Rechts einen Stammplatz zu erkämpfen. Hoffentlich bleibt er in Zukunft von Verletzungen verschont. Überrascht war ich auch, dass van Gaal wohl auf van Buyten setzt. Gegen quirlige Offensivspieler hat der mich nämlich nicht wirklich überzeugt, zeichnete sich aber heute durch ein gute Stellungsspiel aus. Badstuber konnte abermals seine guten Leistungen unterstreichen. Bei Klose konnte man ebenfalls wieder großen Einsatz erkennen, auch in der Defensivarbeit. Das ist vor allem gegen stärkere Gegner ein Muss. Mich freut auch, dass Gomez getroffen hat. Insgesamt ein doch ganz ansenhlicher Fussballabend, bei dem ich aber bestimmt 20 Mal den Kopf schütteln musste, dass Poldi tatsächlich beim Fc Köln spielt.

Ps.
an alle Köln Fans die "zieht den Bayern die Ledernhosen aus" gesungen haben. Die Einnahmen gingen komplett an die Bayern. Das macht ein fettes Nelson "HAHA".
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

11 692

Samstag, 25. Juli 2009, 09:03

Die Entwicklung bzw. das Auftreten von Badstuber und Müller überraschen mich nicht wirklich. Insgeheim habe ich nach der Verpflichtung darauf gehofft das sich die Talente des Vereins in der eigenen Mannschaft entwickeln und nicht später woanders in der Liga (siehe Trochowski, Guerrero oder Jarolim um mal nur die eines anderen Vereins zu nennen).
Van Gaal hatte ja schon immer den Ruf Talente hervor zu bringen und war ja nicht minder beteiligt an der Entwicklung eines Seedorf, Davids, Kluivert oder eines Iniestas oder Puyols.
Aufgrund dessen war meine Hoffnung eigentlich die, dass man im Sommer mit der Klausel den Kroos aus Leverkusen zurück nach München holt und sich dieser unter Van Gaal dahin arbeiten kann wo er nach dem Verständnis vieler irgendmal landen wird - der Weltklasse.

11 693

Freitag, 31. Juli 2009, 15:43

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…se-gebeten.html

Unfassbar wie der CAS da handelt und dieses wirklich ungerechte Urteil bestätigt.
Mutu wurde für 7 Monate gesperrt und von Chelsea entlassen, dazu sein Imageschaden den er erlitten hat und man erkennt genau wie sehr ihn das ganze geschadet hat.

Nun soll er aber nochmal 17 Mio. Euro zahlen ? Chelsea muss es ja nötig haben.
Selbst bis zum Ende seiner aktiven Fußballerlaufbahn hätte er das nicht abbezahlt, wie soll er das dann danach schaffen. Ein sehr weltfremdes Urteil.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

11 694

Freitag, 31. Juli 2009, 18:40

Kann es kaum abwarten das die Bulli losgeht. Vorallem habe ich eben bescheid gesagt bekommen das ich Karten erhalten werde für das bayern spiel gegen hoffenheim :)

GEIL !! leider ohne ribery aber naja ^^ muss ich mir bis dahin aufjeden noch das neue bayern trikot besorgen:)
Ich bin Dichter als Goethe l

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11 695

Freitag, 31. Juli 2009, 19:34

Zitat

Der deutsche Fußball-Meister VfL Wolfsburg hat den nigerianischen Angreifer Obafemi Martins als Ergänzung zu seinem Paradesturm Grafite/Edin Dzeko verpflichtet. Der 24-Jährige kommt vom englischen Premier-League-Club Newcastle United und unterzeichnete einen Vierjahresvertrag. Das teilte der VfL am Freitag mit. «Das ist genau der Typ Spieler, den wir in Ergänzung zu Grafite und Edin Dzeko gesucht haben. Er ist nicht nur schnell, sondern hat auch bewiesen, dass er torgefährlich ist», sagte Cheftrainer Armin Veh. «Für sein noch jugendliches Alter hat er in Italien und England schon viel Erfahrung gesammelt und er kennt auch die Champions League.»


Obafemi Martins spielte seit der Saison 2006/2007 für Newcastle United und erzielte in 88 Premier League-Spielen 28 Tore. Zuvor war er vier Jahre lang in der Serie A für Inter Mailand aktiv. 2006 wurde er mit Inter italienischer Meister. «Ich freue mich, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt, ich bin glücklich, für den deutschen Meister spielen zu dürfen. Das ist eine große Herausforderung», sagte Martins. Das Trikot der nigerianischen Nationalmannschaft trug der Wolfsburger Neuzugang bislang 21 Mal und erzielte dabei 13 Treffer.


Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/30168/ob…-wolfsburg.html


Sauber! Macht die Buli noch attraktiver :thumbsup:

11 696

Samstag, 1. August 2009, 13:12

das ist einfach viel zu überzogen!

der verdient so ca. 3-3,5 Mio. bei der Fiorentina schätze ich...und er muss 17 Mio. an Chelsea zahlen die das Geld ja richtig nötig haben

sie wollen entgeltung für die 23 mio. die sie damals für mutu gezahlt haben ....dann könnten sie auch die 46 mio. von shevchenko verlangen weil er auch nichts gezeigt hat seitdem er bei chelski ist

armer mutu ich mag ihn irgendwie

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11 697

Samstag, 1. August 2009, 16:23

Geht ja schon mal gut los die neue Saison für uns. Bradley verschießt einen Foulelfmeter :facepalm:

Geht doch!

Arango macht das 0:1. War zwar abgefälscht, aber Gladbach macht bisher das Spiel!


Halbzeitstände:

Dresden - Nürnberg -:- (0:2)
Großaspach - VfB -:- (1:0)
FSV - Gladbach -:- (0:1)
Weiden - Dortmund -:- (0:1)
Elversberg - Freiburg -:- (0:1)
Emden - Köln -:- (0:1)
Paderborn - 1860 -:- (0:1)
U'haching - Bielefeld -:- (0:1)

Stuttgart liegt gegen Großaspach zurück :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (1. August 2009, 16:23)


11 698

Samstag, 1. August 2009, 21:42

:pray: "IL VERO FENOMENO" ALESSANDRO "PINTURICCHIO" DEL PIERO :pray:

11 699

Samstag, 1. August 2009, 21:46

VfL Osnabrück - Hansa Rostock 2:1
SV Babelsberg 03 - Bayer Leverkusen 0:1
VfB Lübeck - 1. FSV Mainz 05 2:1 n.V.
FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 1:2
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 0:1
SV Wehen Wiesbaden - VfL Wolfsburg 1:4
Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 0:3
SG Sonnenhof Großaspach - VfB Stuttgart 1:4
SC Paderborn 07 - TSV 1860 München 0:1
SpVgg Weiden - Borussia Dortmund 1:3
SV 07 Elversberg - SC Freiburg 0:2
FSV Frankfurt - Bor. Mönchengladbach 1:2
SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld 0:3
Kickers Emden - 1. FC Köln 0:3
Germania Windeck - FC Schalke 04 0:4
1. FC Magdeburg - Energie Cottbus 1:3
TeBe Berlin - Karlsruher SC 0:2
Wacker Burghausen - Rot Weiss Ahlen 0:1*
Preußen Münster - Hertha BSC 1:1 *

Fett= Bundesligist raus :biglaugh:
*laufen noch

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

11 700

Samstag, 1. August 2009, 22:05

Oh es gibt ja noch den von mir eröffneten Thread, und ich poste im Ticker ^^


Münster - Hertha i.V. 1:1

B'hausen - Ahlen i.V. 1:1


Berlin mit viel Glück weiter. Endstand: 1:3

Wacker - Ahlen i.E.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (1. August 2009, 22:05)


Thema bewerten