Quelle
Zitat von »Fanatec«
Die Elektronik vom PWTS ist quasi doppelt vorhanden. Beim Start des wheels muss man entscheiden ob man die Xbox360 Elektronik oder die PC/PS3 Elektronik bootet.
Deshalb ist das PWTS übrigens deutlich teurer als das GT3RS.
Es wird doch möglich sein, die Kupplung ebenfalls am Pad zu benutzen. Naja, ich bin der Meinung, dass zu einer Sim ein Lenkrad muss ist. Bei FM 2 verpasst man ne Menge Feeling ohne Lenkrad.Dadurch, dass man nun selbst kuppeln kann und muss um TOP Zeiten zu erzielen, ist man fast gezwungen ein Fanatec Lenkrad zu nutzen. Das wird den Preis sicher etliche Zeit stabil halten. Ist natürllich ein nicht ganz unbedeutender Kostenfaktor für Spieler mit ernsthaften Ambitionen. Auf der anderen Seite kommt da echtes Motorsport-Feeling auf.
Ja, das ist möglich!Es wird doch möglich sein, die Kupplung ebenfalls am Pad zu benutzen.
Zitat von »Pixelblut«
5 ) Gekuppelt wird am Pad mit LB. Hält man LB gedrückt, kuppelt man aus und durch loslassen wird eingekuppelt. Auch hier will kuppeln gelernt sein, da man sonst einen schönen Gruß vom Getriebe erhält. Mit selber kuppeln sollen schneller Zeiten möglich sein.
Das hört sich so an, dass die Kupplung sehr reale Auswirkungen haben wird. Sprich nicht nur on/off, sondern wie bei einem richtigen Auto.Ja, das ist möglich!Es wird doch möglich sein, die Kupplung ebenfalls am Pad zu benutzen.
Zitat von »Pixelblut«
5 ) Gekuppelt wird am Pad mit LB. Hält man LB gedrückt, kuppelt man aus und durch loslassen wird eingekuppelt. Auch hier will kuppeln gelernt sein, da man sonst einen schönen Gruß vom Getriebe erhält. Mit selber kuppeln sollen schneller Zeiten möglich sein.
Es wäre mal langsam schön wenn das G25 Lenkrad unterstützt werden würde von der Box, dass Originallenkrad ist einfach nur Schrott, so macht es keinen Spaß mit Lenkrad zu fahren, da greife ich lieber auf das PAD zurück.
@Pixel, sorry für die Krümelkackerei,aber :@Pixelblut
Den letzten Punkt hast Du aber falsch übersetzt:
Es wurde erwähnt, aber es ist noch nicht bestätigt, dass jeden Wochentag (5 Tage die Woche), von heute an bis zum Release, ein neues Auto mit Bildern und einem kleinen Bericht vorgestellt wird.
Zitat
22.) This was mentioned but is NOT confirmed yet. Every weekday (5 days a week) from now until launch 1 new car will be revealed with pictures and a little write up.
Edit: Hast es selbst gemerkt.
Punkt 7 ist aber auch falsch.
7. Im Multiplayer gibt es kein Rewindfeature, dennoch ist dort auch Auto-Braking verfügbar. Es kann aber wie jede andere Fahrhilfe ausgeschaltet werden.
Zitat
7.) In multiplayer there is no rewind, however there is auto-braking. It can be turned off like any other assist.
Bisher gab es in FM 2 nur eine automatische Kupplung, aber ohne diese kontrollieren zu dürfen. Ein Sequetielles Getriebe hat im Rennsport generell eine Kupplung, es dient nur dazu die langen Schaltwege einer H-Schaltung zu verkürzen, sodass schneller geschaltet werden kann. Den meisten kommt direkt das typische Sequetielle Getriebe für den Straßengebrauch in den Kopf.Erst mal Danke für die Zusammenfassung des Podcasts, Pixel....lesen geht so viel schneller, als sich das ganze Teil anzuhören. Prima das!![]()
Zu der Kupplungs-Geschichte: habe ich das richtig verstanden, dass man tendentiell schnellere Zeiten fahren können wird, wenn man die Kupplung entsprechend flott und fehlerfrei nutzt? Wenn das so wäre, ist es etwas befremdlich, denn wer will mir denn erzählen, dass ein manuell geschaltetes Getriebe schneller ist (sprich die Kraftunterbrechung samt Kraftschluß beim jeweiligen Gangwechsel) als ein semi-automatisches Sportgetriebe das via Wippen benutzt wird?!?? Ok, aus Videospiel Sicht kann ich diese zusätzliche Schwierigkeit mit besseren Beschleunigungswerten o.ä. "belohnen", aber realistisch ist das wohl eher nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, obwohl ich auch seeehr gerne mit Handschaltung und Kupplung unterwegs sein werde![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (26. Juli 2009, 00:47)
@Pixel, sorry für die Krümelkackerei,aber :
13) Bei allen Rennen im Mulitplayer bekommt man Credits. Auch in den Schaurennen.
So wie es aussieht, gibts keine Schaurennen mehr....
13.) All multiplayer modes give you [b]credits. There is no more
career or exhibition race. If you race on forza3 in multiplayer (even like cat
and mouse) you get credits. [/b]
Und in Punkt 16 übersetzt du Starting Grid mir Fahrerfeld:
16.) [b]Starting grid[/b] based on PI, gamer-score, car type etc.
16 ) Starterfeld lässt sich nach Leistungsindex, Gamerscore oder Fahrzeugtyp sortieren.
Ich verstehe das so, das die Startposition (!) nicht mehr per Zufall, sondern durch PI, Gamerscore (True-Skill-Rank) und Fahrzeugtyp bestimmt wird.
Hmmmm. Wenn man beim sequ. Getriebe auch zur Seite "schalten" könnte, wärs ja wieder fast eine normale H - Schaltung...Soweit ich weiß sind sequentielle Renngetriebe mit 3 verschiedenen Schaltbewegungen ausgelegt, einmal nach hinten ziehen (Gang rauf), nach vorne drücken (Gang runter) und dann noch je nach Getriebe zur Seite, knüppel drücken, etc. für den Rückwärtsgang. Kuppeln muss man nur beim Anfahren und beim runterschalten!
Aber vielleicht hat mich die Zeit schon wieder überholt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (25. Juli 2009, 23:52)
Ging ja nur darum, das du davon gesprochen hast, das man "je nach Getriebe" zur Seite schalten kann.Naja nicht ganz, bei der H Schaltung muss man ja trotzdme beim Hochschalten die Kupplung nehmen!Aber es war auch nicht zur Seite, aber irgendetwas komplizierteres, nicht einfach wie in den Rennspielen nach dem 1sten Gang nochmal runterzuschalten...
Bisher gab es in FM 2 nur eine automatische Kupplung, aber ohne diese kontrollieren zu dürfen. Ein Sequetielles Getriebe hat im Rennsport generell eine Kupplung, es dient nur dazu die langen Schaltwege einer H-Schaltung zu verkürzen, sodass schneller geschaltet werden kann. Den meisten kommt direkt das typische Sequetielle Getriebe für den Straßengebrauch in den Kopf.
Aber es geht ja nicht unbedingt um schnelleres Schalten, sondern um die Kontrolle der RPM und mehr Kontrolle über das Auto selber. Außerdem kann man selbst mit einer H-Schaltung schnell genug sein. In der WTCC fahren alle BMW 320si (bis auf 1-2 Ausnahmen) mit einer Standard 5-Gang H-Schaltung.
Ich bin selber schon Autos mit Automatik gefahren und kann nur sagen, dass ich nicht auf meine Kupplung mehr verzichten möchte. Man hat um einiges mehr Kontrolle und es fühlt sich sicherer an.
Erst mal Danke für die Zusammenfassung des Podcasts, Pixel....lesen geht so viel schneller, als sich das ganze Teil anzuhören. Prima das!![]()
Zu der Kupplungs-Geschichte: habe ich das richtig verstanden, dass man tendentiell schnellere Zeiten fahren können wird, wenn man die Kupplung entsprechend flott und fehlerfrei nutzt? Wenn das so wäre, ist es etwas befremdlich, denn wer will mir denn erzählen, dass ein manuell geschaltetes Getriebe schneller ist (sprich die Kraftunterbrechung samt Kraftschluß beim jeweiligen Gangwechsel) als ein semi-automatisches Sportgetriebe das via Wippen benutzt wird?!?? Ok, aus Videospiel Sicht kann ich diese zusätzliche Schwierigkeit mit besseren Beschleunigungswerten o.ä. "belohnen", aber realistisch ist das wohl eher nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, obwohl ich auch seeehr gerne mit Handschaltung und Kupplung unterwegs sein werde![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!