Das Kampfsystem ist eigentlich recht einfach aber um es voll auszunutzen braucht man gewisse Skills. Beispielsweise die Kombo+ Skills. Yuri kann bei mir 7 Schläge hintereinander machen ehe ich Artes einsetzte. Es gibt auch Skills (komme nicht auf den Namen), die erlauben dir zum beispiel eine solche Kombi.
Arcane Arte -> Basis Arte -> Aracane A. -> Veränderte A. ->Explosiv A.-> Myst A.
Du musst allerdings testen in wie weit die Artes zusammen passen. Zum beispiel benutzt du eine Anfangs Arte die den Gegner in die Luft wirft, dann sollte man als nächstes eine Arte benutzte in der Yuri in der Luft die Gegener weiter bearbeitet. usw.
Hier hast du noch ein schönes Combo Video, schau einfach welche Artes der Typ miteinander verbindet.
Klick
Zum üben nimm das ÜL 4, dort kosten die Skills keine TP und du kannst nicht unterbrochen werden
Man sollte auch alles Synthen. Teilweise sind die Waffen zwar schwächer aber die Skills die in den Waffen sind echt brauchbar.
Zu den anderen fragen: Bisher habe ich keine unterschied bemerkt, man kommt bei manchen Gegnern evt. ein bisschen besser in die Hitzone wenn man von hinten angreift. Und ich glaub das selbe gilt auch für deine Charas, sicher bin ich mir aber nicht.
Achja welches Monster meinst du das Halure angegriffen hat? Meinst du "Brutal" das Giganto Viech? Die sollte man wirklich nur mit entsprechenden Level machen