Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

401

Freitag, 10. Juli 2009, 19:35

Das sind alles nur Versprechungen genau wie beim ersten Teil. Es wird wohl wieder genauso hinauslaufen, dass man in den letzten 30min eine Wahl bei einer Zwischensequenz und dann noch mal am Schluss treffen muss. Daraus ergeben sich die 3-5 Endsequenzen.
Im ersten Teil wurde auch versprochen, dass es eine Art Matrix gibt, die die Endsequenzen "berechnet" und die Matrix im Laufe des kompletten Spiels gefüttert wird. Wir wissen alle, was passiert ist.
Mass Effect wird sicherlich ein geiles Spiel, aber es wird am Ende sicher nicht das Spiel sein, worüber die Leute in den Videos momentan immer reden...
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

402

Freitag, 10. Juli 2009, 20:22

Mass Effect wird sicherlich ein geiles Spiel, aber es wird am Ende sicher nicht das Spiel sein, worüber die Leute in den Videos momentan immer reden...
Es gibt aber auch Videos und Aussagen von Casey Hudson die besagen das wenn der eigene Shepard stirbt man nicht überrascht sein wird, man also genau nachvollziehen kann warum und wieso das passiert was halt passiert. ;)

BioWare hat in der Hinsicht demnach bereits früh selbst den Wind und die Erwartungshaltung an einen plötzlichen Tod gesenkt.
Aber ich bin mir wie du sicher, es wird wie in Teil 1 ablaufen das man erkennt wann man eine Schlüsselentscheidung treffen muss. Da das Team auch sterben können wird - je nach Loyalität - gehe ich davon aus das jedes mögliche Teammitglied ne kleine Story mit Quest parat hat, erfüllt man diese in einer gewissen Art und Weise Loyalität ganz oben, Grenzenlose Unterstützung, etc. und halt das Gegenteil bzw. eine neutrale Alternative.

Genauso bezieht sich das ja auch auf die getroffenen Entscheidungen aus Teil 1. Es steht die Aussage das diese, wenn ein Speicherstand vorhanden ist, in Teil 2 übernommen werden. Es gibt ja in vielen Foren weltweit daher Befürchtungen das dies zu große Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben wird, im Gegenzug steht aber von BioWare die Aussage das diese Entscheidungen dazu führen das man sich verbundener mit der Spielwelt führt und sich sagt: "Hey, den hab ich in Teil 1 doch aus der Patsche geholfen" - halt ein Wiedererkennungswert bezogen auf den ersten Teil der sicherlich für die Haupthandlung nicht Storyrelevant sein wird, erzählerisch und atmosphärisch unglaubliches leisten wird :]

BTW: Nach dem Video von Gametrailers kann ich schon fast nicht warten. Das bisschen Filmsequenz war bombastisch und ich glaub ich mach mit Release erstmal ne Woche Urlaub ^^

Shenmue

Fortgeschrittener

• MacShenmue

403

Samstag, 11. Juli 2009, 09:18

Ich hoffe nur dass es nicht wieder die Verbündeten Erfolge gibt, weil sonst muss man es ja 10 mal Durchspielen ^^. Lieber Erfolge wenn man nen Verbündeten hilft und seine Quest macht oder so. Was mich auch noch wundert, ist diese gravierende Entscheidung, die man ja am Schluss trifft ob der Rat überlebt oder nicht. Hat das nicht immense Auswirkungen auf die ganze Galaxis, weil wenn man ihn sterben lässt und Udina an die Macht lässt, haben die Menschen ja quasi die volle Kontrolle über die Galaxis. Bioware hat über die Situation irgendwie nie ein Wort verloren, weiss da jemand vielleicht mehr dazu?

404

Samstag, 11. Juli 2009, 09:53

Bioware hat über die Situation irgendwie nie ein Wort verloren, weiss da jemand vielleicht mehr dazu?
So richtig Infos dazu gibt es bislang noch nicht, ich meine mich aber zu erinnern das mal gesagt wurde das die Zusammensetzung des Rates weniger wichtig in Teil 2 sein wird, kann mich da aber auch irren bzw. glaube das ich mich irre 8)

BioWare wird schon eine logische Erklärung einbauen sodass wir alle eine glaubwürdige Ausgangssituation haben. Eventuell bekommen vorbildliche weiterhin den Hauptquest vom Rat während ein früherer abtrünniger nur Udina gegenübersteht. :dunno:

K-Man

Meister

• KPhoenix

405

Samstag, 11. Juli 2009, 11:22

Oder es passiert etwas mit dem Rat und/oder der Galaxie. Das Spiel wird ja deutlich düsterer. Kann mir gut vorstellen, dass man zwar ein paar Spielstunden mit dem Rat oder Udina oder irgendeiner Form zu tun hat und dann etwas passieren wird. So wie ich die Informationen bis jetzt interpretiere, wird in der Galaxie bestimmt ein größerer Einschnitt erfolgen. Wir werden sehen.

406

Samstag, 11. Juli 2009, 12:01

Oder es passiert etwas mit dem Rat und/oder der Galaxie. Das Spiel wird ja deutlich düsterer. Kann mir gut vorstellen, dass man zwar ein paar Spielstunden mit dem Rat oder Udina oder irgendeiner Form zu tun hat und dann etwas passieren wird. So wie ich die Informationen bis jetzt interpretiere, wird in der Galaxie bestimmt ein größerer Einschnitt erfolgen. Wir werden sehen.

Das ist ein guter Gedanke und würde zu den frühen Aussagen passen das es einige unerwartete Wendungen geben wird. :]
Aufjedenfall wird man das ganze schön erklären, gerade Storybögen und die Erklärungen dahinter sind ja eine Stärke von BioWare. Wenn man sich betrachtet wie man das bisherige Universum aufgebaut hat und mit welcher Detailtreue man dieses erklärt und beschreibt, wird man auch hier nahtlos anknüpfen. :)

K-Man

Meister

• KPhoenix

407

Montag, 20. Juli 2009, 09:51

Ich hab mir Mass Effect Galaxies für mein IPhone geladen. Da stand auf einmal, man kann etwas für ME2 freischalten, wenn man es durchgespielt hat. Ich hab aber noch keine Ahnung, was damit gemeint ist...

408

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:31

http://www.darkhorse.com/Press-Releases/…-Comics-7-21-09

Mass Effect 2 bekommt eine Comic Serie. Werde ich mir abonnieren.

@K-Man: Du musst dich mit deinen EA Account da irgendwie anmelden, wie bei BF:BC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (22. Juli 2009, 00:31)

Veido

Erleuchteter

Beruf: Zocker

• ZoNiK GER

409

Mittwoch, 22. Juli 2009, 00:41

Geil, geil, geil mich als Comic-Fan freut das natürlich! :thumbsup:
"Don't eat the fucking candy!"

K-Man

Meister

• KPhoenix

410

Mittwoch, 22. Juli 2009, 09:55

@Hypertrooper:
Hab mich schon angemeldet, hat auch alles geklappt. Aber ich weiß noch nicht, was man freispielen kann. Hab es aber auch noch nicht gespielt ;)

411

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:26

Saugeiles Artwork!
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

412

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:08

Saugeiles Artwork!

:]

war mir gleich nen neuen avatar wert. :thumbup:

413

Freitag, 24. Juli 2009, 10:26

Wie schon lange vermutet:
Mass Effect 2 (Gamescom Demo) hat von der USK die Ab 18 Freigabe bekommen.

414

Freitag, 24. Juli 2009, 18:13

Na endlich gibt es eine Bestätigung in wie weit sich der Spielstand auf Teil 2 auswirken wird. :) Hab ich nun doch nen Grund es erneut durchzuspielen. hehe

415

Freitag, 24. Juli 2009, 20:21

http://www.xboxfront.de/news-1897-17388-Mass_Effect_2.html

Mal ganz ehrlich, die Jungs von BioWare wissen wie man einen den Mund wässrig machen kann ...
Das ist PR-Arbeit wie ich sie mag, keine übergroßen Feature-Versprechungen sondern kleine Beispiele aus dem aktuellen Entwicklungsstand :thumbup:

FelixFiasko

FRONT Einsteiger

• FelixFiasko

416

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:24

Ich bin wirklich gespannt, ob BioWare mit der Portierung des Spielstands ins Schwarze trifft. Ich finde es vor allem interessant, dass selbst scheinbar belanglose Gespräche wie die mit Conrad Verner einen tieferen Sinn hatten und sich so auf das Geschehen im zweiten Teil auswirken. Es wird sich aber zeigen, wie gut das Gesamtpaket wird und hoffentlich wird das Ganze nicht zu unübersichtlich. Theoretisch könnte man ja mit dutzenden verschiedenen Ausgangssituationen in Mass Effect 2 einsteigen. Ich muss mir immer noch überlegen, in welcher Ausgangslage ich stecken möchte. Ich bin riesig gespannt und hoffe, dass im Großen und Ganzen nicht allzu viel vom Grundprinzip des Spiels geändert wird, aber punktuell Verbesserungen vorgenommen werden, wie z.B. dass man mehr verzeichnete Welten betritt.
Wir werden sehen..
We are each our own devil, and we make this world our hell. – Oscar Wilde

417

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:30

Super das SPiel wird auch wieder gekauft, Bioware kann was, zumal ich mich auch noch auf ein Mmorpg von denen freue im Star Wars Universum, Mass Effect 2 ist da die perfekte Brücke

418

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:01

Cover:

EA and Bioware have released the final boxart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (30. Juli 2009, 23:01)

419

Freitag, 31. Juli 2009, 02:07

Der Alien im Hintergrunde, habe den Namen vergessen...wenn das der Begleiter von Teil 1 ist, der wurde bei mir getötet ^^, 8|

Skyly

Schüler

Beruf: Bürokaufmann

• xX Skyly Xx

420

Freitag, 31. Juli 2009, 13:46

Der Alien im Hintergrunde, habe den Namen vergessen...wenn das der Begleiter von Teil 1 ist, der wurde bei mir getötet ^^, 8|

Bei mir wurde der auch getötet, genauso wie die Frau.

Mal sehen ob die dann im 2. Teil wieder leben. Gegen den Alien hab ich nichts, aber die Frau hat mich ganz schön genervt :whistling:
Veritas et Aéquitas

xX Skyly Xx
Stiftung Warentest: "Sehr gut"

Thema bewerten