Hab mir das Spiel gestern zugelegt, und muss ehrlich sagen, hab bisher ein wenig Mühe damit. Scheint ja ein sehr Arcade lastiges Game zu sein, die Kamerasteuerung find ich teilweise ziemlich übelst, mal darf man frei rotieren, manchmal hat man einen staren Blick den man nicht ändern kann.
Am meisten nervt mich das Speichersystem. Da muss man manchmal ne 3/4 Stunde zocken, bevor man wieder mal speichern kann.
Als Gelegenheitszocker nervt mich das gewaltig. Teilweise gerade zu Beginnn und etwa in der Mitte glaub der dritten Mission gibt es echt mühsame Sprungsequenzen über 8 bis 10 Stationen. Vermasselt man eine, darf man wieder bei null anfangen. Dank der absolut unflexiblen KAmeraführung sieht man auch wunderbar in diesen Situationen, wo man als nächstes für den Sprung anvisieren muss.
Irgendwo hab ich gelesen, DMC4 sei sone Art Mario. Bevor ich das Spiel kauft, musste ich über diese Rezension lachen, im NAchhinein kann ich das absolut verstehen. Ein wenig lineares gehüpfe hier, ein wenig gehopse dort, ein paar STeine einsammeln, mal wieder ein paar Gegner verkloppen und wieder weiter bis zum Ziel.
Tiefgang scheint ja bei dem Game nicht zu zählen. Dafür hats wunderschöne Zwischensequenzen. Zum Glück hab ich nicht mehr als 20 Euros ausgegeben. Aber irgendwie scheine ich für mein Alter nicht mehr für solche Action-Arcadegames gewachsen zu sein, früher viel mir das wesentlich leichter.