Klar ist es ne Randsportart, aber das ist sie (fast) in ganz Europa. Wenn EA gesagt hätte sie bringen Madden gar nicht mehr nach Europa, hätte ich es ja noch einigermaßen verstehen (zwar nicht nochvollziehen) können, aber nur Deutschland auszulassen leuchtet mir echt nicht ein.
Aber Football ist in Deutschland wirklich eine Randgruppensportart und EA wird das wohl Marktforschungstechnisch durchleuchtet haben und sicher ist es für uns Fans der Serie schade das man es importieren muß, aber wayne. Das geht alles flott heutzutage und wenn EA es nunmal so macht, ist es nicht zu ändern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hane« (8. August 2009, 11:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hane« (8. August 2009, 12:22)
Ich habe soweit alle Madden Games auf der 360 gespielt und war vom 09er schlichtweg begeistert. Die Steuerung war stark verbessert zu den älteren Teilen. Ich freue mich schon sehr auf meine Importversion, mal schauen wann der Postbote klingelt.
Aber Football ist in Deutschland wirklich eine Randgruppensportart und EA wird das wohl Marktforschungstechnisch durchleuchtet haben und sicher ist es für uns Fans der Serie schade das man es importieren muß, aber wayne. Das geht alles flott heutzutage und wenn EA es nunmal so macht, ist es nicht zu ändern.
Madden rulez.......![]()
Sehe das ähnlich, ein deutsches Menü hätte max 1-2 Tage gebraucht wenn überhaupt, dann hätte man alles eingedeutscht, und der karriere Modus wäre auch mal interessant geworden für mich, jedenfalls denke ich fehlt es an dem wirklichen willen, EA weltweit zu verkaufen, das liegt aber mMn daran das man in Amerika mehr als genug gewinn macht mit madden, und man den Europäischen Markt einfach nebenbei bedient, weil halt die händler nachfragen, man verdient damit ein wenig, und das wars. Finde das ehrlich gesagt schade, vorallem da das potenzial durchaus vorhanden ist, wenn man z.b Madden für einsteiger im Europäischen Raum interessant macht, auch durch werbungen alla (ihr wisst was football ist, aber kennt die regeln nicht? holt euch madden, und lernt alles über den beliebtesten sport der USA) oder einfach "Wer braucht fußball wenn man Football hat". Wenn EA wirklich interesse hätte Madden in Europa zu etablieren, dann hätte man schnell einen ziemlich großen Markt, leider ist dem nicht der fall.Ich habe soweit alle Madden Games auf der 360 gespielt und war vom 09er schlichtweg begeistert. Die Steuerung war stark verbessert zu den älteren Teilen. Ich freue mich schon sehr auf meine Importversion, mal schauen wann der Postbote klingelt.
Madden rulez.......![]()
Am Ende wird es auf viele Faktoren hinauslaufen. Sicherlich werden die Verkaufszahlen eine große Rolle gespielt haben. Hier muss man aber auch einfach sehen, wie wenig Mühe sich EA mit der deutschen Madden Version gemacht hat. Das Spiel hatte noch nie deutsche Menüs. Ich denke gerade wenn man ein Spiel in Deutschland verkaufen will, sollte man den Neueinsteigern dahingehend entgegenkommen. Tutorials sind ebenfalls mehr schlecht als recht (wenn welche eingebaut wurden) und gerade in einem Land, wo Football eine Randsportart ist, muss da imo mehr passieren. Somit wirklich nicht überraschend, dass es kein Madden in Deutschland mehr gibt.
Mir ist es eh egal. Ich werde meine Import-Version wohl Montag in Händen halten und hoffentlich schlägt dann bald die iPhone App auf. Freue mich schon auf die Online-Modi.![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!