nun aber mal butter bei die fische, nach dem spielen einer demo schon zu sagen, dass ein spiel die durchweg hohen bewertungen verdient hat, ist gelinde ausgedrückt ziemlich kurzsichtig.
denkt mal an assassins creed. da hätte man nach dem ersten level/auftrag/abschnitt (wie auch immer man es formulieren will) sicherlich auch ohne zu zögern schnell eine sehr hohe bewertung ausgepackt. mit der zeit wurde das spielen jedoch zur monotonen routine, was im schlimmsten falle bei batman auch passieren kann.
diese wertungen sollten eben gründlich durchgeführt werden, damit sich der käufer ernsthaft an dieser kaufempfehlung orientieren kann.
bei vielen spielen muss erstmal der schleier der anfänglichen begeisterung oder auch ernüchterung weichen, damit man die wahren stärken und schwächen erkennen sowie im anschluss bewerten kann.
die gerüchte um eine bestechung seitens eidos finde ich keineswegs abwegig, da mittlerweile mehr kohle in die produktion der spiele als in viele kinofilme gesteckt wird. da kann man sich keine ausrutscher geschweige denn schlechte bewertungen leisten, die käufer abschrecken.
mir hat die demo auch spaß gemacht. die aufmachung passt sehr gut zur comic-umsetzung, der "plastik-look" lässt mich an die zeiten der batman-figuren zurück denken.

vielleicht wirds ja wirklich ein kandidat für das spiel des jahres. die zeit wirds zeigen.
aber trotzdem wird mir bei einer wertung von 96 von 100 schwindelig.
(
http://www.metacritic.com/games/platform…manarkhamasylum)