Vielleicht noch etwas wichtiges am Rande: Das Rückspul-Feature wird man in Forza Motorsport 3 abschalten können um nicht jedesmal diesen Hinweis zu Gesicht zu bekommen. Solche Einblendungen können ziemlich nervig werden. Ich erinnere da nur an "Spieler X betritt das Spiel" und "Spieler X hat das Spiel verlassen".
Wow, danke Siegfried!! Die Nordschleife hat sich aber ordentlich verbessert. Heiße Sache!Hab gerade den Link zu diesem geilen Video auf forzamotorsport.net
entdeckt. Werde das auch gleich noch mal im Video-Thread posten.
Aber da ab Minute 8 auch erste bewegte Bilder vom Ring (Yes!) zu sehen
sind und vielleicht jemand was dazu sagen möchte auch hier.
Also ich finde die Grafik ist mal der Hammer. Vor allem die Cockpit-Ansicht sieht richtig gut aus imo..
http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special
Das mit der Lenkverzögerung bemängeln viele, jedoch gibt es keine Lenkverzögerung. Lediglich eine optische, aber nur weil, das virtuelle Lenkrad gerade mal 180° oder so dreht und das Porsche Lenkrad 900° unterstützt. In GT5: P sieht es genau gleich aus, ist meiner Meinung nur sehr unnatürlich beim Fahren, da man einen falschen Eindruck vom Lenkeinschlag bekommt. Ist für Pad-Fahrer aber kein Problem.Dennoch macht das Gezeigte wieder einen sauberen Eindruck. Aber ist es normal das die Lenkbewegungsverzögerung so groß ist??
Da scheint ja fast eine gefühlte halbe Sekunde zu vergehen bis die reale Lenkbewegung virtuell sichtbar wird. Gut zu sehen in dem Teil wo die Rennfahrerin fährt.
(...) wenn man Sachen von nem Fernseher abfilmt und das gleiche davor sieht, nimmt die Kamera das aufm Fernseher nicht so schnell auf...
Vielleicht auch ein kleiner Fehler von mir. Also in dem Video denkt man schon, dass da was mit der Deadzone nicht stimmt, aber woran es liegt können wir wohl nicht klären. Das mit dem Drehwinkel seh ich aber, als zukünftiger Fanatec Wheel Fahrer, als großes Problem. Ich entschuldige mich, wenn ich etwas aufbrausend geklungen habe.Das Verhalten des Lenkrads in den Forza Videos ist mit dem Video von GT5 irgendwie nicht zu vergleichen.
Man kann sehr schön in dem Video auf FiveFWD
(http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special)
bei 4:20 bzw. bei den Lenkkorrekturen bei 4:27 sehen, dass das virtuelle Lenkrad erst bei einem bestimmten Lenkradeinschlag reagiert. Vorher halt gar nicht.
Bei dem GT5 Video scheint doch nur der Drehwinkel proportional kleiner zu sein. Ich will mich echt nicht streiten und wahrscheinlich ist Deadzone auch der falsche Begriff für das Phänomen, aber es ist doch schon schade, dass die Lenkraddarstellung zur Eingabe nicht synchron ist.
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!