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Vielleicht noch etwas wichtiges am Rande: Das Rückspul-Feature wird man in Forza Motorsport 3 abschalten können um nicht jedesmal diesen Hinweis zu Gesicht zu bekommen. Solche Einblendungen können ziemlich nervig werden. Ich erinnere da nur an "Spieler X betritt das Spiel" und "Spieler X hat das Spiel verlassen".
Vielleicht noch etwas wichtiges am Rande: Das Rückspul-Feature wird man in Forza Motorsport 3 abschalten können um nicht jedesmal diesen Hinweis zu Gesicht zu bekommen. Solche Einblendungen können ziemlich nervig werden. Ich erinnere da nur an "Spieler X betritt das Spiel" und "Spieler X hat das Spiel verlassen".
Sehr gute Info. Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Weil dieser Hinweis steht ja clevererweise auch mitten im Bild.
Wenn mans abschalten kann, ist alles tutti
EDIT: Und der Pixelmann hat sich schon wieder ne Bedankung verdient
Also ich bin ganz ehrlich... ich hab die gar nicht gesehen... TUNNELBLICK
Also ich bin ganz ehrlich... ich hab die gar nicht gesehen... TUNNELBLICK
Oder du bist einfach zu schnell gefahren
Aber gut zu wissen. Wäre auch super wenn man den ganzen HUD ausschalten kann. Aber da das ja in Forza 2 schon geht wird das wohl auch kein Problem sein
Hab gerade den Link zu diesem geilen Video auf forzamotorsport.net
entdeckt. Werde das auch gleich noch mal im Video-Thread posten.
Aber da ab Minute 8 auch erste bewegte Bilder vom Ring (Yes!) zu sehen
sind und vielleicht jemand was dazu sagen möchte auch hier.
Also ich finde die Grafik ist mal der Hammer. Vor allem die Cockpit-Ansicht sieht richtig gut aus imo..
http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special
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Raucht Günther Grass?
Hab gerade den Link zu diesem geilen Video auf forzamotorsport.net
entdeckt. Werde das auch gleich noch mal im Video-Thread posten.
Aber da ab Minute 8 auch erste bewegte Bilder vom Ring (Yes!) zu sehen
sind und vielleicht jemand was dazu sagen möchte auch hier.
Also ich finde die Grafik ist mal der Hammer. Vor allem die Cockpit-Ansicht sieht richtig gut aus imo..
http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special
Wow, danke Siegfried!! Die Nordschleife hat sich aber ordentlich verbessert. Heiße Sache!
So,
grad auchmal das Video angeguckt und wen entdecke ich da??!!
Die alte Tourenwagen Legende Altfried Heger, einer der sympatischsten Rennfahrer die ich früher kennenlernen durfte als man bei der DTM noch an alle Fahrer und in jede Box so reinkam. Herrlich ihn da hinter dem R8 Lenkrad zu sehen
Leider ist das Video eigentlich "nur" eine Car Show für den Nürburgring und die virtuelle Fahrt auf selbigen kommt leider recht kurz und wenig bildreich daher. Dennoch macht das Gezeigte wieder einen sauberen Eindruck. Aber ist es normal das die Lenkbewegungsverzögerung so groß ist??
Da scheint ja fast eine gefühlte halbe Sekunde zu vergehen bis die reale Lenkbewegung virtuell sichtbar wird. Gut zu sehen in dem Teil wo die Rennfahrerin fährt.
Genialst ist allerdings der Audi Werbespot welcher zu Beginn läuft, mit nem R8 in Maranello, zum schießen komisch das Ding.
Wie unglaublich genial ist denn bitte die Audi Werbung vor dem Clip?
Naja, viel sieht man nicht, was man sieht schaut allerdings gut aus. Auf den Nurbürgring freue ich mich einfach nur, der sieht im Vergleich zur letzten Forza Version auch verbessert aus.
Super Video. Danke
Schön mal wieder was neues zu sehen. Die Nordschleife sieht auch besser aus als auf dem screens. Wenigstens nicht mehr 5 Meter breiter als sie wirklich ist.
Dennoch macht das Gezeigte wieder einen sauberen Eindruck. Aber ist es normal das die Lenkbewegungsverzögerung so groß ist??
Da scheint ja fast eine gefühlte halbe Sekunde zu vergehen bis die reale Lenkbewegung virtuell sichtbar wird. Gut zu sehen in dem Teil wo die Rennfahrerin fährt.
Das mit der Lenkverzögerung bemängeln viele, jedoch gibt es keine Lenkverzögerung. Lediglich eine optische, aber nur weil, das virtuelle Lenkrad gerade mal 180° oder so dreht und das Porsche Lenkrad 900° unterstützt. In GT5: P sieht es genau gleich aus, ist meiner Meinung nur sehr unnatürlich beim Fahren, da man einen falschen Eindruck vom Lenkeinschlag bekommt. Ist für Pad-Fahrer aber kein Problem.
@Korty
ich tippe eher auf eine zu hoch eingestellte Deadzone
@Korty
ich tippe eher auf eine zu hoch eingestellte Deadzone
Die Frage ist natürlich wie sehr das überhaupt auffällt wenn man selber fährt?
Das wrid schon nicht so extrem sein, wenn man Sachen von nem Fernseher abfilmt und das gleiche davor sieht, nimmt die Kamera das aufm Fernseher nicht so schnell auf...
(...) wenn man Sachen von nem Fernseher abfilmt und das gleiche davor sieht, nimmt die Kamera das aufm Fernseher nicht so schnell auf...
Sorry, aber ich glaube da irrst du dich. Das Licht hat zwar einen längeren Weg zurückgelegt, aber diese 2 Meter unterschied sind wohl eher nicht wahrnehmbar. Zumindest ist es nicht so auffällig wie in den Videos. Und die Kamera nimmt ja eigentlich auch nur auf was auf dem Bildsensor ankommt. Und der macht keinen Unterschied ob es ein TV Bild ist, oder etwas anderes.
Ich tippe auch eher auf die Deadzone. Man sieht in den Videos dass das Lenkrad im virtuellen Cockpit erst ab einem bestimmten Lenkradeinschlag "mitlenkt". Glaube zwar nicht, dass die Deadzone auch für das Fahrsteuerung so riesig eingestellt ist, aber vielleicht wird dieser visuelle Eindruck ja noch verbessert.
Liegt jedenfalls definitiv nicht an der Kameraaufnahme. Ist wirklich nicht persönlich.
Leute, das hat absolut nichts mit Deadzone o.ä. zu tun. Warscheinlich wurde mein vorheriger Post überlesen. Schaut euch einfach das folgende Video an, da ist es genauso. Das liegt einfach daran, dass das Lenkrad nicht voll mitdreht im Cockpit...
http://www.youtube.com/watch?v=d5BzRqfchqo
Das ist in FM 3 nicht anders. Nix Deadzone.
Man merkt sehr schnell, dass es sehr unnatürlich und unkonfortabel zu fahren ist, daher wechselt der Fahrer auch schnell zur anderen Ansicht.
Ich bin bei LFS, rfactor und GTR/GTL immer nur Cockpit gefahren und dieses Phänomen ist mir da nie aufgefallen. Bei Race Pro fahre ich auch nur Cockpit und da habe ich nie das Gefühl dass das virtuelle Wheel erst weit später mitlenkt.
Komisch komisch.....
....aber eigentlich müßte uns da Mr. Hands On (Matthias Brems) helfen können. Denn er hat diverse Stunden mit Forza³ und dem MS Wheel in einem seperaten Raum verbracht.
Das Verhalten des Lenkrads in den Forza Videos ist mit dem Video von GT5 irgendwie nicht zu vergleichen.
Man kann sehr schön in dem Video auf FiveFWD
(
http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special)
bei 4:20 bzw. bei den Lenkkorrekturen bei 4:27 sehen, dass das virtuelle Lenkrad erst bei einem bestimmten Lenkradeinschlag reagiert. Vorher halt gar nicht.
Bei dem GT5 Video scheint doch nur der Drehwinkel proportional kleiner zu sein. Ich will mich echt nicht streiten und wahrscheinlich ist Deadzone auch der falsche Begriff für das Phänomen, aber es ist doch schon schade, dass die Lenkraddarstellung zur Eingabe nicht synchron ist.
Das Verhalten des Lenkrads in den Forza Videos ist mit dem Video von GT5 irgendwie nicht zu vergleichen.
Man kann sehr schön in dem Video auf FiveFWD
(
http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special)
bei 4:20 bzw. bei den Lenkkorrekturen bei 4:27 sehen, dass das virtuelle Lenkrad erst bei einem bestimmten Lenkradeinschlag reagiert. Vorher halt gar nicht.
Bei dem GT5 Video scheint doch nur der Drehwinkel proportional kleiner zu sein. Ich will mich echt nicht streiten und wahrscheinlich ist Deadzone auch der falsche Begriff für das Phänomen, aber es ist doch schon schade, dass die Lenkraddarstellung zur Eingabe nicht synchron ist.
Vielleicht auch ein kleiner Fehler von mir. Also in dem Video denkt man schon, dass da was mit der Deadzone nicht stimmt, aber woran es liegt können wir wohl nicht klären. Das mit dem Drehwinkel seh ich aber, als zukünftiger Fanatec Wheel Fahrer, als großes Problem. Ich entschuldige mich, wenn ich etwas aufbrausend geklungen habe.
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