Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 16. Juni 2008, 20:22

natürlich. vor allem andere Lasereinheiten.


die entwicklung schreitet immer vorran und es ändern sich sachen.

L3golAs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Germany

Beruf: Projekteinkäufer

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 7. Juli 2008, 20:21

Ist es eigentlich noch so, dass die Xbox360 gegenüber der PS3 noch immer Vorteile bei Spielen hat (was die Performance, Grafik, ... angeht), die es für die 360 und die PS3 gibt???

Oder liegt die PS3 gleichauf bzw. vorne ?(

83

Montag, 7. Juli 2008, 22:44

bis jetzt hab ich noch kein spiel gesehn was Multiplatform ist und auf PS3 besser läuft.

also kann man sagen, ja.

84

Dienstag, 8. Juli 2008, 00:01

Zitat

Original von Neo-Freeman
bis jetzt hab ich noch kein spiel gesehn was Multiplatform ist und auf PS3 besser läuft.

also kann man sagen, ja.



das liegt hauptsächlich daran, dass die Multiplattform titel zuerst auf der 360 programmiert werden... das nennt sich Leadplattform...

die PS3 ist von der Hardware her "besser" als die 360, nur tun sich die Entwickler (noch) schwer, diese richtig zu nutzen...

jedoch wenn man auf die Exklusivtitel schaut wie Uncharted, MGS4 etc. da ist die grafik um weiten besser, als wie auf Multiplattformtiteln, bei denen die Grafik der 360 besser ist...

;)
Scio me non scire!!

L3golAs

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Germany

Beruf: Projekteinkäufer

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:43

Aah, ok.

sind Spiele bekannt bzw. gibt es Spiele, die Multiplattform sind und wo die PS3 die Leadplattform war bzw. ist (falls das Spiel noch in der Entwicklung ist) ? Vielleicht UT 3 ???

tillr

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Goslar, Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:09

Wenn ich mich nicht täusche ist die PS3 bei Ghostbusters Entwicklungsplattform - finde leider gerade den Link nicht - wird dann nachgereicht (falls ich nicht eben total Blödsinn geschrieben habe...)

Gruß

87

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:19

Afaik ist die Playse bei Dead Space die Leadplattform. Generell ist afaik aber das porten von der 360 zur Playstation leichter als umgekehrt (der flexibel aufteilbare RAM scheint die größte Herausforderung zu sein, umgekehrt muss man die Aufgaben der einzelnen SPEs auf die Cores der X-Box übertragen und DAS ist ein größeres Problem).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (8. Juli 2008, 19:20)


88

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:35

Hat schon mal wer seinen TFT-Monitor an der PS3 anzuschließen ? bei Ebay gibts da auch Kabeln für VGA bzw DVI-D. Taugt das was?

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

89

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:12

solang dein TFT HDCP unterstützt und die HD auflösungen nimmt geht alles

90

Samstag, 16. August 2008, 19:07

hallo, ich hätte mal ne frage. und zwar hab ich in meine ps3 eine neue festplatte eingebaut. das ging auch alles reibungslos. nur kann ich jetzt meine zuvor gesicherten daten nicht wieder zurückschreiben. die ps3 gibt die meldung aus, dass es keine gesicherten dateien gäbe. die datensicherung hab ich gemacht. sogar zwei mal. an meinem laptop hab ichs grad überprüft, die datensicherung ist auf der externen hdd vorhanden. weis jemand was ich da noch machen kann?
vielen dank für konstruktive antworen!
hoschie

the-Achilles

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: JUGO

Beruf: CARGO AGENT

  • Achilles-snk
  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 16. August 2008, 22:51

RE: PROBLEM-Thread & technische Fragen

JA SERVUS ALSO ICH HAB AUCH ÖFTERS DAS PROBLEM MIT DEM BROWSER,WORAN ES LIEGT KANN ICH AUCH NUR SPECKULIEREN ABER ICH GLAUB DU LIEGST GAR NICHT SO FALSCH MIT DEINER VERMUTUNG.NUN WAS ICH DIR MITTEILEN WOLLTE IST DAS ES BESSER IST DIE GELIEBTE 3ER AN DER ON OFF TASTE AUSZUSCHALTEN EINFACH FINGER 2-3 SEKUNDEN DARAUF HALTEN VIEL SPASS NOCH BEIM ZOCKEN....

92

Sonntag, 17. August 2008, 11:49

the-Achilles
auch hallo

bitte nicht alles groß schreiben
im Internet, chats usw. bedeutet dies, das man schreit.


Danke.

93

Sonntag, 17. August 2008, 15:45

Zitat

Original von Hoschie
hallo, ich hätte mal ne frage. und zwar hab ich in meine ps3 eine neue festplatte eingebaut. das ging auch alles reibungslos. nur kann ich jetzt meine zuvor gesicherten daten nicht wieder zurückschreiben. die ps3 gibt die meldung aus, dass es keine gesicherten dateien gäbe. die datensicherung hab ich gemacht. sogar zwei mal. an meinem laptop hab ichs grad überprüft, die datensicherung ist auf der externen hdd vorhanden. weis jemand was ich da noch machen kann?
vielen dank für konstruktive antworen!
hoschie


Hast du das Backup in einem bestimmten Ordner?

94

Sonntag, 17. August 2008, 20:03

hallo saibot, ja das backup ist in dem ordner, welchen die ps3 angelegt hat. ich hab jetzt festgestellt, warum da nix gefunden wurde. die ps3 schaltet sich bei dem wiederherstellungsvorgang aus und damit geht auch meine externe hdd aus. ich hab den usb-stecker im richtigen moment gezogen und wieder hinein gesteckt und da hat sie plötzlich das backup gefunden und wieder hergestelllt. mann, war das eine aktion. ich hab blut und wasser geschwitzt. ich hab bestimmt 10-15 anläufe gebraucht, bis das endlich geklappt hat.

momentan versuche ich eine andere externe hdd zum laufen zu bewegen. also laufen tut sie schon, aber erkannt wird sie nicht. geklappt hat das aber, mit der alten kleinen festplatte schon. wenn sie eingestöpselt und angestellt wird, wird sie nicht erkannt. ziehe ich den usb-stecker geht sie aus. wenn ich sie wieder anschließe, egal ob ein oder ausgeschaltet, sie wird einfach nicht mehr erkannt. also plug and play ist echt was anderes. naja, zumindest das mit dem backup hat nach zig stunden rumkopiererei endlich geklappt. vielleicht findet sich ja auch noch ne lösung meine alte externe festplatte ordnungsgemäß zum laufen zu bringen.

95

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:30

Hi, hab seit einiger Zeit auch ein Problem mit meiner PS3! Und zwar fängt der Lüfter nach ca. 30min fast bei jeden Spiel an "durchzudrehen" bzw. extrem laut zu werden. Das war bis vor einem Jahr noch nicht der Fall? Kann sein das ich zu wenig Luftzirkulationsfreiraum habe aber nach kurzem Umstellen trat das nervige Problem wieder auf?
Woran liegt das und wie kann mir da geholfen werden???

Bitte um Antwort, :help:

Danke :thumbsup: :thumbsup:

96

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:14

es ist sommer

und im moment nicht grad kühl

bzw kühlt sich auch alles schlechter ab.

daher wirst du das problem im moment sowieso nicht wegbekommen

mit der zeit wird die kühlung der konsole sowieso schlechter

z.b. wird die wäremeleitpaste zwischen kühler und cpu schlechter

ohne generalüberholung
oder stärkere kühlung

kannst man dieses Problem
sowieso nicht wieder in den Griff bekommen.

97

Sonntag, 9. August 2009, 17:18

Soll das jetzt heißen, ich soll trotz Garantieüberschreitung mir einen Reparaturaufwand von über 100€ leisten??!

Diese 1Jährige PS3-Garantie ist eig.sowie viel zu dürftig und für solch ein Problem viel zu kurz angesetzt!

Wollen die beim Support eig. eine Rechnung sehen, falls ichs doch offiziell einschicken will ohne was zu bezahlen, weil ein Pauschalpreis von ca. 250€ ja echt eine Frechheit sind!
:help: :]

98

Montag, 10. August 2009, 15:47

ne Rechnung brauchst du nur um nachzuweisen das du noch Garantie drauf hast

wenn du keine mehr hast
musst du immer zahlen

Preise stehn auf der
http://www.tvs-logistic.de/

die Sony für die abwicklung nutzt

da in deutschland 2 jahre Gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind
kann man die Karte auch ausspielen

aber das richig zu machen ist schwer.
am besten mal beim Verbraucherschutz nachfragen

die Helfen da in der Regel weiter

99

Montag, 10. August 2009, 18:36

Ich hab erst kürzlich die 20 Euro für den Rat vom Verbraucherschutz iunvestiert. Sony ist 100% auf der sicheren Seite. 12 Monate Garantie und das war es. Die Gewährleistung von 24 Monaten trägt alleine der Händler und diesem muss man schon nach 6 Monaten nachweisen das der Fehler bereits vorher bestanden hat, das kann man so gut wie nie also auch hier Fehlanzeige. Den Gewährleistungskram kann man also bereits nach 6 Monaten knicken.

Hat man nach der Garantiezeit Probleme kann man hoffen und beten das man einen kulanten Tag und Sachbearbeiter erwischt, ansonsten wirds teuer.

Also am besten jeden Monat 10€ auf die Seite legen und im Ernstfall neu einkaufen oder das Produkt meiden (was einem als Zocker aber eher unmöglich ist).

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

mampfi

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: waldshut tiengen

  • PsYcHoInStiNcTs
  • Private Nachricht senden

100

Samstag, 29. August 2009, 13:35

HILFE Bitte Bitte: VGA kabel für PlayStation3?? PS3 am monitor anschliessen?

Hi Leute bin neu hier im playstation forum. Habe mir eine PS3 geholt, und möchte sie an meinen PC Monitor anschliessen. Mein Monitor hat nur einen VGA Anschluss. Kann ich die Playstation mit einem VGA Kabel anschliessen, und gibt es für Playstation 3 ein VGA Kabel. Hab eins bei Amazon gesehen, bin mir aber nicht sicher ob es auch für Playstation 3 funktioniert. Es steht in der Artikelbeschreibung für Wii/PS3, also müsste es ja funktionieren. Ich möchte es mir nämlich nicht bestellen, und nacher funktioniert es nicht. Kann mir bitte jemand der sich auskennt bitte helfen??

Wäre sehr dankbar

Thema bewerten