Korty, das war ein geiler Tag gestern

Wie gern würde ich wieder hinfahren und wie gestern einige Runden fahren...
Ich wollte auch kurz meine Eindrücke von Shift schildern und somit den, gemeinsam mit Korty verbrachten, Messe-Tag in einem Kurzfazit zusammenfassen:
Ich bin ebenso wie Korty mehr auf Rennsport-Simulationen wie beispielsweise Forza fixiert und war gestern dennoch überrascht von Shift. Grundsätzlich muss man sagen das sowohl Korty als auch ich immer die Hoffnung auf einen "versteckten" Sim-Modus hatten, was sich allerdings nicht bestätigt hat. Dennoch sind wir neutral an die Sache rangegangen unter dem Motto: NFS Shift eine Chance geben!
Das Ergebnis nach vielen Runden sowohl mit Lenkrad als auch Pad:
Shift ist ein reinrassiger Arcade-Racer, der aber jede Menge Spaß bereitet!
Die Grafik ist der Hammer, der Sound (besonders bei den Bonsfahrzeugen z.B. Aston Martin, Audi R8 etc.) kommt saugeil rüber.
Die Fahrphysik würde ich als Grid mit etwas mehr Anspruch bezeichnen - ohne aber das Wort Simulation zu verwenden. Sicherlich aber schöner, anspruchsvoller und etwas "realer" wie bei Codemasters Grid.
Letztlich warten wir mal was uns Matthias in einem ausführlichen Test in den kommenden Wochen zu berichten hat, schließlich haben wir nur eine Messe-Version angespielt.
Mein persönliches Fazit:
Arcade-Racefans erhalten das bis dato beste Rennspiel innerhalb des Genres. Die Grafik ist besonders auf der XBox sehr geil, der Sound haut einen um und die Streckenführungen wie beispielsweise Spa oder die Nordschleife sind klasse. Für mich klar besser als Grid und eine willkommene Abwechslung bis Forza3 in den Händlerregalen steht - ich hole es mir definitiv!
PS.: zu Forza3 sage schreibe ich etwas im entsprechenden Thread des Forza-Forums hier auf Xboxfront
Heitu