Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 20. August 2009, 14:33

Der einzige Fanboy bist du, ode rwie sonst kann man sich so unbegründet aufregen? :thumbdown:

302

Donnerstag, 20. August 2009, 15:02

Ich rege mich net auf. Ich finds nur kacke, dass es Leute gibt, die sich total in ein Spiel verirren und dem anderen nicht den hauch einer Chance geben. Fifa ist im Vergleich zu PES kein Arcade-Game, das ist einfach nicht wahr. Beide Spiele haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Wenn man aber von vorneherein Fifa keine Chance gibt, weil PES ja "perfekt" ist (was es sicherlich nicht ist), ist man ein PES-Fanboy. Anders sind deine Äußerungen nicht zu verstehen. Und jetzt zurück zum Thema, diskutieren bringt sowieso nichts!

Gruß GreyScorpion

303

Donnerstag, 20. August 2009, 15:05

Du hast meinen Satz falsch aufgegriffen, Pes war mal Perfekt es wird fortan schlechter, sollte mit dem neuen Teil wieder besser werden, Fifa war immer ein Arcade Titel wird aber immer besser usw, und kaufen werde ich eh beide. :thumbsup:

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

304

Donnerstag, 20. August 2009, 15:10

@doberman
das spiel ist auch nicht so schnell, wie es auf den videos aussieht, was bisher von vielen testern bestätigt wurde.
ein eigenes urteil kannst du dir bei folgendem video bilden:

http://www.gamersyde.com/stream_pes_2010…y-12499_en.html

zudem wirkt es ziemlich schnell, weil die meisten es wie pes2009 spielen und viel zu viel sprinten und damit auch nichts bewegen.
außerdem ist die demo nicht repräsenttiv für den aktuellen entwicklungsstand, wozu ich hier schonmal etwas gepostet habe.

in diesem jahr bekommen wir zwei richtig gute fußballspiele. 8)

305

Donnerstag, 20. August 2009, 15:23

Du hast meinen Satz falsch aufgegriffen, Pes war mal Perfekt es wird fortan schlechter, sollte mit dem neuen Teil wieder besser werden, Fifa war immer ein Arcade Titel wird aber immer besser usw, und kaufen werde ich eh beide. :thumbsup:
Dann ist ja alles gut! :thumbup:

Gruß GreyScorpion

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

306

Donnerstag, 20. August 2009, 17:19

@doberman
das spiel ist auch nicht so schnell, wie es auf den videos aussieht, was bisher von vielen testern bestätigt wurde.
ein eigenes urteil kannst du dir bei folgendem video bilden:

http://www.gamersyde.com/stream_pes_2010…y-12499_en.html

zudem wirkt es ziemlich schnell, weil die meisten es wie pes2009 spielen und viel zu viel sprinten und damit auch nichts bewegen.
außerdem ist die demo nicht repräsenttiv für den aktuellen entwicklungsstand, wozu ich hier schonmal etwas gepostet habe.

in diesem jahr bekommen wir zwei richtig gute fußballspiele. 8)


und was um himmelswillen macht der Torwart da? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit 80%....

NEW YORK KNICKS

307

Donnerstag, 20. August 2009, 18:06

Haha, der Enke... wie in der Realität :thumbsup: super KONAMI :P ;).

Also etweder, das ist ein "gewollter" Torwartfehler (Irren ist menschlich), oder die Torwart KI ist (zur Zeit noch) totaler Schrott. Hoffe nur, dass bei der Vollversion nicht jeder flache Schuss aus so nem Winkel reingeht, sind bei PES 6 andauernd reingegeangen (immer die selben Tore).
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

308

Donnerstag, 20. August 2009, 18:43

ganz ehrlich ich finde die animationen und spielerbewegungen bei PES2010 immernoch unrealisitisch und schlecht gemacht

in diesem video oben da wo die benzema's solo zeigen im replay merkt man wie schlecht die bewegungen sind aber dennoch wird PES wieder spaß machen^^

309

Donnerstag, 20. August 2009, 19:10

Fifa kann ja nur besser werden ist aber immernoch Arcade im vergleich zu Pes, Pes hingegen schlechter weil es einfach perfekt ist.

Ich finde das Pes wieder etwas schneller geworden ist, ich dachte es sollte etwas langsamer werden?


Ich bitte dich eindringlich solche provokativen Posts zu unterlassen. Das hilft hier niemanden herauszufinden welches Spiel besser zu einem paßt. Wir wollen hier versuchen die Vor- und Nachteiler der Spiele aufzuarbeiten und nicht gegeneinander zu bashen.

So, nun aber weiter im Text......


Zum Thema das sich die beiden Games immer näher kommen, kann ich nur zustimmend sagen: "Das habe ich auf der Gamescom auch so gesehen!" und zwar nicht weil eins perfekt ist und das andere bisher nichts konnte, sondern einfach weil da 2 liebevoll gemachte Titel anspielbar waren wie den Gamern eine Menge Spaß machen werden.

Das die GC Version von PES nicht neu ist und dennoch schon so gut lief, macht umso mehr Mut für das fertige Game.

Ich freue mich auf beide Titel....
Es ist wie es ist!

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

310

Donnerstag, 20. August 2009, 21:30

Hi weis jemand ob auf dem pc die gleiche Grafik vorhanden ist oder ob es nur die "grafik" von 2009 ist.ich werde mir wie immer beide fussball spiele kaufen Fifa für die 360(auf dem Pc ist es schrott).Und PES für Pc wegen den Patches.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

311

Donnerstag, 20. August 2009, 21:58

ich komme dir nicht mit 80% sondern mit weniger. außerdem wird allerhöchstens auf dem dritten schwierigkeitsgrad, wohl eher auf dem zweiten gespielt.;)
die reaktion von enke ist natürlich absoluter müll, vollkommen fehl am platz, viel zu spät.
über sowas habe ich mich bereits vor jahren aufgeregt.
ich hoffe mal, dass noch einige torwartanimationen nachgereicht werden, denn der demostand zeigt gegenüber pes2008 nichts neues - mal abgesehen von den abstößen.

ich glaube aber den redakteuren, welche den 80%-code spielen und ziemlich zufrieden mit dem spiel sind und von einem deutlichen unterschied (nicht nur in puncto grafik) sprechen.

edit: ich habe noch ein video verlinkt, wo seabass gegen einen französischen redakteur spielt.
hier kann man sehen, dass das spiel eben doch nicht zu schnell ist und man auf einen vernünftigen spielaufbau setzen, im mittelfeld etwas mehr kämpfen muss.

http://www.youtube.com/watch?v=SCZxPlLOKik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (20. August 2009, 21:58)


312

Donnerstag, 20. August 2009, 22:52

Fifa kann ja nur besser werden ist aber immernoch Arcade im vergleich zu Pes, Pes hingegen schlechter weil es einfach perfekt ist.

Ich finde das Pes wieder etwas schneller geworden ist, ich dachte es sollte etwas langsamer werden?
Beides würde ich so nicht stehen lassen.

PES spielt sich in meinen Augen deutlich "undynamischer" als der Vorgänger. Die Animationen wirken zwar runder, doch auch sehr träge. Ich würde es so umschreiben das es sich so spielt, wie PES6 Online vor dem ersten Patch. Träge, Hüftsteif, ungenau und verzögert.

Die Ballphysik ist über jeden Zweifel erhaben, die Athletik der Spieler lässt jedoch deutlich zu wünschen übrig. Schnelle Konter sind äußerst schwierig.
Alles in allem muss ich sogar sagen das mir PES09 besser gefällt als mein erster Eindruck von PES2010 - ich bin aktuell sehr ernüchtert. :|

313

Donnerstag, 20. August 2009, 23:16

So verschieden können Ansichten sein,

mir erging es genau umgekehrt. Ich fand das Spiel eben, auch wohl wegen der 360 Grad Steuerung, platischer. Aber sicher ist es dadurch ungenauer auf den ersten Blick, aber Fußball ist ja halt auch in echt oft ungenau.
Es ist wie es ist!

314

Freitag, 21. August 2009, 00:09

Also rein videotechnisch überzeugt mich bis jetzt PES mehr. Keine Ahnung wie das ganze aussieht, wenn man das Pad selbst in der Hand hat, aber ich glaube dieses Jahr könnten wieder die Kicker von Konami die Nase vorn für mich haben.
Jemand hat sich über die Animationen aufgeregt. Also die sind ja mal (schon immer) FIFA weit überlegen. Das EA Spiel ist ja wohl offensichtlich das, was im Replay seltsam und unnatürlich aussieht. Ganz objektiv betrachtet.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

315

Freitag, 21. August 2009, 00:21

So verschieden können Ansichten sein,

mir erging es genau umgekehrt. Ich fand das Spiel eben, auch wohl wegen der 360 Grad Steuerung, platischer. Aber sicher ist es dadurch ungenauer auf den ersten Blick, aber Fußball ist ja halt auch in echt oft ungenau.

Ich find das PES auf dem Youtube Video ist schon sehr nah am echten Fußball. Endlich steht die KI mal tiefer im eigenen Feld und verteidigt besser, somit wird der Schwierigkeitsgrad gleich mal nach Oben gesetzt. Die neue Steuerung macht das Spiel auch facettenreicher und somit flexibler und spannender. Dribbeln scheint auch nicht mehr so leicht zu sein auch sehr Positiv. Wie sind denn die schüße so, kann man richtig schöne Dinger ins Tor knallen? Sind den die Bewegungen der meisten Spieler dem Original gleich oder bewegen die sich alle gleich?
Aufjedenfall bin ich sehr Optimistisch

316

Freitag, 21. August 2009, 07:58

Wie sind denn die schüße so, kann man richtig schöne Dinger ins Tor knallen?
Aufgrund der wohl beinah perfekten Ballphysik ist das die ganz große Stärke von PES2010, obwohl ich auch einen Schuß von Gerrard abgelassen hab der innerhalb der viel zu schnelle, sehr schnell wurde - doch das sind Kleinigkeiten.
Was mir aber auch oft aufgefallen ist, ist ein kleines Haken im Spielablauf als ob der Spieler zu einer Bewegung ansetzt, dessen Animation noch nicht im Spiel vorhanden ist. Passierte zwar selten, aber nicht selten genug um nicht bemerkt zu werden.

Jemand hat sich über die Animationen aufgeregt. Also die sind ja mal (schon immer) FIFA weit überlegen. Das EA Spiel ist ja wohl offensichtlich das, was im Replay seltsam und unnatürlich aussieht. Ganz objektiv betrachtet.
Naja, schon in FIFA09 konnte man dies nicht uneingeschränkt sagen. Davon abgesehen ertragen wir in den PES-Replays seit Jahren eigentlich Kreuzbandrisse am Fließband ;)
In den Replays schenken sich beide Spiele nichts, wenn es darum geht ob so eine Bewegung überhaupt möglich ist.
Auch bin ich noch immer der Meinung das kein Spieler aus vollem Lauf mit dem Außenrist ohne nennenswerte Fußbewegung den Ball über 25-30 Meter Flanken kann. Im übrigen gibt es diese Animation zu hauf im Spiel, sehr oft wird so gepasst was sehr unnatürlich aussieht. Allerdings bin ich mir sicher das dort noch andere Animationen rein kommen und es mehr Variationen in den Animationen geben wird - da braucht man sich, denk ich, keine Angst machen. :)

So verschieden können Ansichten sein,

mir erging es genau umgekehrt. Ich fand das Spiel eben, auch wohl wegen der 360 Grad Steuerung, platischer. Aber sicher ist es dadurch ungenauer auf den ersten Blick, aber Fußball ist ja halt auch in echt oft ungenau.
Auf mich wirkte es irgendwie eingeschränkt. Sprich, ich muss einen Bogen laufen, mit Anlauf um irgendwie in einen bestimmten Winkel zu laufen. Sicherlich wäre es unnatürlich wenn ich in alle Richtungen laufen könnte und der Ball noch immer am Fuß kleben würde.
Bei PES erscheint es mir aber so als würde das Spiel eine Richtungsänderungen bzw. mehrere kleine hintereinander verhindern, damit man den Ball nicht verliert.
Im Gegensatz bei FIFA: Du kannst soviele unsinnige Richtungsänderunen machen wie du willst, den Ballbesitz verliert man dann aber schnell. Gerade im 1 gegen 1 wird man dann fast immer den kürzeren ziehen weil man eben keinen festen Stand hat um zu agieren.

Kurz um:
Bei FIFA09 fand ich die KI-Hilfen zu stark, bei FIFA10 hat man diese reduziert und befindet sich auf einem scheinbaren (nach dem Messebesuch zu urteilen) ausbalancierten Maß.
Bei PES2009 waren die Hilfen gut ausbalanciert, bei PES2010 wirkt es auf mich so, als wären nun mehr Hilfen im Spiel und man bekommt manche Torschüße und Pässe ohne Übung an den Mann.

Was Fehlpässe und Schüße am Tor vorbei angeht, so liegt FIFA von bzw. hat man dort mehr gesehen. Mag sicherlich Übung sein, doch bei PES ging in 4-5 Spielen max. 2 Schüße von mir am Tor vorbei (gegen einen ungeübten PES-Spieler). Der Wert bei PES2009 war da höher. :)



Aber abwarten: Das war nen Messebesuch. Bei FIFA09 entdeckte ich auch erst nach gut 3 Monaten die Fehler im Detail, daher will ich noch nicht wirklich endgültig sagen welcher Titel denn besser ist oder besser werden wird. Noch arbeiten EA und KONAMI an den Spielen - eins ist aber sicher: Wir werden zwei richtig, richtig gute Fußballspiele bekommen :]

317

Freitag, 21. August 2009, 13:30

mein fazit von pes 10...hmmm wo sind die besseren zuschauer? die gleiche bandenwerbung seit 5 jahren :biglaugh:
naja aber egal...die spielergesichter sind eine klasse für sich..die trikots sehen auch super aus.
dennoch finde ich ist das spiel zu hektisch geworden und viel zu schnell...dieses tempo was gespielt wird hält kein team durch nichtmal barca ;) ,

und den sound fand ich auch nicht so prickelnd...
fand es jetzt nicht so toll werde aber auch die demo in ruhe testen...ich hoffe konami bringt einen besseren onlinemodus zweifel habe ich da aber durchaus große

318

Freitag, 21. August 2009, 13:34

dennoch finde ich ist das spiel zu hektisch geworden und viel zu schnell...dieses tempo was gespielt wird hält kein team durch nichtmal barca ;) ,

Hab ich das falsche Spiel gespielt? 8|
Ich fand das bei PES absolut die Athletik fehlt und eigentlich nur selten ein richtiges Spieltempo aufkommt. Es wirkt auf mich langsamer als PES2009 und auch langsamer als FIFA10

319

Freitag, 21. August 2009, 13:39

dennoch finde ich ist das spiel zu hektisch geworden und viel zu schnell...dieses tempo was gespielt wird hält kein team durch nichtmal barca ;) ,

Hab ich das falsche Spiel gespielt? 8|
Ich fand das bei PES absolut die Athletik fehlt und eigentlich nur selten ein richtiges Spieltempo aufkommt. Es wirkt auf mich langsamer als PES2009 und auch langsamer als FIFA10
hast du die xbox gespielt? welche teams?
ich habe ps3 version leider nur...mit chelsea, barca fand das viel zu schnell und hektisch das spiel

320

Freitag, 21. August 2009, 13:45

Also ich hab nicht ein PS3 Spiel gespielt (weil mich keins interessiert)
Demnach habe ich die 360 gespielt und dort gab es vier Teams:

- Barca
- Liverpool
- Frankreich
- Deutschland

Keine Hektik, runder Spielablauf mit schwammiger Steuerung und zu langsameren Tempo.

Thema bewerten