So mein Fazit vom Donnerstag:
Bitte wieder Leipzig, auch wenn sich die Fahrtzeit verdreifacht.
Zunächst alle in ordnung. Verkehrsanbindung ganz gut. Man kommt direkt zum Parkplatz und relativ nah am Eingang Nord. Allerdings Parkgebühr 8€. Meine, dass es in Leipzig immer nur 5€ waren. Naja mit paar mehr Leuten im Auto geht das trotzdem noch. Dann, Kumpels von mir brauchten nochn Ticket. Es gab ca. 20-25 Kassen. Besetzt waren 5-7 (10 Uhr). Wieso??? Genug zum Vorgeplänkel.
Eindruck der Messe.
Erstens: Ich hab zwar ne Hallenplan irgendwann gefunden, aber nirgends ne Auflistung, wo welcher Stand ist. Erster Minus Punkt. (Bioshock hab ich z.B. net gesehen. War aber in jeder Halle mehrmals)
Der Eindruck in der erste Halle: Man ist hier überall viel Platz. Im Gegensatz zu Leipzig hatte ich den Eindruck, dass in den Kölner Hallen viel mehr Platz ist. Wobei es dadurch den anschein hatte, dass es einfach nicht so viel zu sehen gibt. Kann sein das ich mich da täusche, aber es kam mir so vor.
Anstehzeiten sind die Hölle: Nächstes Mal nehm ich mir nen Campingstuhl mit. Diabolo was mich zum Glück null interessiert. Erste Markierung bei 2 Stunden, dann bei 4 Stunden und dann bei Bitte nicht mehr anstellen

. Call of Duty MW2: Kumpel und ich sind bestimmt 3-4 mal vorbei gegangen und haben uns gesagt, das ist doch krank, sich da anzustellen. Beim 5ten mal haben wir uns dann doch angestellt. Nach 20 Mins warten, erfahren wir dann, dass man nurn Video sieht. Super GEIL. Das Video seh ich morgen im Inet. Und ohne zu spoilern. Bis auf ein paar Szenen, sind das für die meißten keine neue Bilder gewesen. Naja habe die Zeit beim CoD MW2 gestoppt. Wir standen 53 Minuten.
Fifa 10 war da ganz gut. Man musste nicht lange warten und konnte dann zoggn. Halbzeit 3 Minuten also insgsamt 6 Mins. Battlefield Bad Company2. Die Länge der Schlange täuscht. Ich und n Kumpel standen da knapp 1,5 Stunden. Zwar war das spiel dann ganz cool aber halt schon krass Lange warten. Als Tipp: Es kommen immer 12 Leute rein. Es dauert ca. 15 Mins,bis dann die nächsten rein können. Insgesamt ist man ca. 25-30 Mins da drinne. es gibt 2 verschiedene Räume. Und angeblich spielt man gegen die Spieleentwickler oder offiziellen tester, aber das glaub ich net.
Halo ODST: Eigentlich ganz cool aber dann doch wieder n Witz. Generell der Xboxstand war dieses Jahr im Prinzip nicht vorhanden. Ich dachte ja gibt bestimmt wieder ne Xbox Lounge für Goldmember, die zwar auch immer überfüllt ist, aber trotzdem was exklusives. Das exklusive war, dass man Halo ODST vor allen anderen zoggen kann. AM A****. Ich hab mir mein Chip geholt und das Gold band. dann frag, wo kann ich denn jetzt Halo zoggen oder lange anstehen zu müssen. Die Frau meinte nur, ja musst dich in die Schlange stellen. Ok haben wir gemacht. Nach ca. 5-10 Mins kam n Typ an. Alle Goldmember bitte hier anstellen. Ok gedacht cool jetzt gehts schneller. Auf einmal ist die Schlange der Goldmember länger als die normale. Ich würde sagen, wenn ich in der normalen schlange geblieben wäre, wäre ich 10 Mins schneller gewesen. Das kanns doch auch net sein.
Forza 3 ist ganz cool. Schicke optik und mit rennsitz und Lenkrad etc. echt geil.
Aber wie ich schon letztes jahr bemängelt habe, es gibt einfach viel zu wenig zogg-Stationen. Zumindest für die ab 18-Bereiche. Bevor ich mich irgendwo 20 Stunden anstelle, dann lass ich es lieber.
Tony Hawk Ride. Wie schon inder 10 Gründe Kolumne: Wer sich das kauft ist selber schuld. Ich bin selber 5 Jahre aktiv skateboard gefahren und mit skateboard fahren hat das nichts zu tun. Zwar hat man n Deck unter den Füßen, mehr aber auch net. Die Erkennung der Mannöver funzt so gut wie gar nicht. Man kann nichts kontrollieren. Man macht die gleiche Bewegung. Ich wollte nen Kickflip machen. Erster trick war ein Tripple Kickflip, also schon mal nah dran. Der zweit Trick war ein nollie 360 Flip. Wie gesagt es war die identische Bewegung. Und wer zu Hause net gerade nen flauschigen Teppich hat, der wird auch viel Spaß mit den Geräuschen haben, die das Ding von sich gibt.
Was mich am meisten gestört hat. Nirgends konnte man sich vernünftig hinchillen. Es gab keine Beacharea. Was soll sowas bei gefühlten 50°C.
Positiv. Wenn man zurück in die Hallen ist, war es eine willkommene Abkühlung. Die Luft in den Hallen war deutlich besser als in Leipzig.
So abschließendes Fazit: Ich werde nächstes Jahr zwar wieder hinfahren, aber für mich die schlechteste GC. Naja vielleicht auch weil die Messe an sich nichts neues mehr für mich ist. Aber die ersten beiden GCs waren einfach um längen besser.
Extra 1: Irgendwie waren die Messebabes in Leipzig netter anzuschauen und auch zahlreicher.
Extra 2: Das Essen ist einfach überteuert, was allerdings bekannt sein sollte, aber es sah teilweise schon echt abartig eklig aus. Tipp: besser genügend Verpflegung mitnehmen!!!