Bisher hat sich Konami ja sehr zurück gehalten was Lizenzen angeht, da man sich noch in Verhandlungen mit diversen Euro-League und Champions League Teilnehmern befindet. Noch ist also Hoffnung das es das ein oder andere Team mehr geben wird. Vorallen die Fake-Teams in Others A lassen darauf schließen. Konami hatte dort bist auf PES und WE United immer voll lizenzierte Teams drin.Ich weiß nicht ob sie hier schon gepostet wurde, aber das hier ist die teamliste, was ich rauslese enttäuscht mich sehr, wenige Europäische Nationalteams lizensiert (auch Österreich nicht was mich persönlich sehr trifft) und wieder keine Deutsche Bundesligamannschaft dabei.
http://winningelevenblog.com/blog/pes-2010-team-list/
Auch PES hab ich heute auf der GamesCom angespielt. Ich muss aber sagen das es mir kaum zusagt. Ich weiß auch nicht was Konami mit dem Spiel veranstaltet hat. Die Steuerung war total komisch, die Pässe wurden oft nach 1-2 Sekunden gespielt, nicht direkt. Schnelle Kombinationen waren zum Teil dadurch kaputt (kann am Controller gelegen haben, was ich aber bezweifel). Die Grafik und das ganze rundherum hat sich schon verbessert, grade die Spielergesichter & Trikots schauen echt super gut aus. Da ist PES meiner Meinung nach klar überlegen. Das Spiel startete dann und die sehr komische undirekte Steuerung machte sich sofort bemerkbar und störte das Spielgefühl deutlich, in der Hinsicht war ich besseres gewöhnt. Das Spieltempo fand ich auch nicht Optimal. Ich hoffe mal dass mein Eindruck von PES so schlecht ist weil es keine aktuelle Version ist, ansonsten würd ich es mir nicht kaufen.
Mir hingegen kommt die Spielgeschwindigkeit nach Betrachten der Videos so vor, als ob sich Konami einfach ziemlich stark am echten Fußball orientiert hat und der wird nun mal langsamer gespielt als das, was wir bisher gewohnt sindIch war gestern auch auf der Gamescom und die Punkte sind mir auch aufgefallen.wenn man versucht schnelles passspiel aufzubauen wird das Spiel immer langsamer(die Spielgeschwindigeit ist ja schon so net der Renner sehr langsam und Träge fanden mein kumpel und ich).Was ich ein bissel Blöd fand,da ich bei Pes2009 Schuss und Flanke getauscht habe und es so gewohnt bin hab ich meinen Kumpel zwei mal umgeholz von der Seite und es gab zwei mal Rot.Aber Grafik mässig kann man net Meckern sieht sehr gut aus aber spielerich baut es immer mehr ab.
PS Die Gamescom war zum erbrechen voll teilweise waren warte Zeiten Laut schilder 2 Stunden und mehr "für ein Spiel"drin.Aber in allem wars sehr Geil.
Wie weit doch die Meinungen auseinander gehen können.
Ich habe das Game ebenfalls auf der GamesCom angespielt (360 Version) und mir hat es auf anhieb sehr sehr gut gefallen. Hat mich zumindest nach den ersten Eindruck an PES 6 erinnert und das war bzw. ist immerhin die beste Fußballsimulation.
Ich meine, ich zocke die ProEvo Reihe seit PES 4 (damals noch PC) und PES 2008 war z.B für mich das schlechteste PES, Spieltempo viel zu hoch. Da kann ich nur sagen, Gott sei dank, dass das Tempo wieder gedrosselt wurde.
Zur Spielverzögerung: Ja, ist mir auch aufgefallen, hab ich allerdings nicht so schlimm empfunden, wie die meisten es hier anscheinend tun. Zumal es sich um ne 80% Version von dem Spiel gehandelt hat. Versteh die Panikmache also überhaupt nicht.
Wenn wir schon FIFA mit einbeziehen: Ja auch das habe ich ebenfalls auf der GC gespielt. Ok, anerkennung für EA muss man machen. Immerhin haben sie es geschafft, den Abstand zu PES zu verkleinern, dennoch fühlt es sich meiner Meinung nach, immer noch zu Action bzw. zu Arcadelastig an.
Unbegreiflich ist es mir, dass eingefleischte Simulations-Fans, die beiden Games miteinander vergleichen, da es in sachen Taktik- und Spielverlauf usw. eigentlich keiner Diskussion würdig ist
MFG Sebi
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!