Gestern kam die Demo ja auch für die PS3, und so konnte ich es auch mit meinem Lenkrad, dem DFP spielen.
Also mir macht das Spiel einen Heidenspaß. Bei der Rally muß man nur früh genug bremsen, dann kommt man auch um die Kurve.

Den Eclipse fahre ich mit Lenkrad in der Cockpit- und den Baja-Truck in der Motorhaubenperspektive, da man bei den hohen Sprüngen des Baja-Trucks die Übersicht doch sehr verliert. Das Lenkrad kann man in den Optionen (Menüpunkt ist vor dem Wohnwagen also "Außen") einstellen (Optionen/Steuerung/Erweiterte Lenradeinstellungen). Leider kann man den Lenkwinkel, der sehr klein ist, nicht einstellen.
Meine Einstellungen mit denen ich mit dem DFP/PS3 ganz gut klar komme, besser als mit dem Pad (nur einmal eingestellt, und noch nicht ausgereizt):
Lenkradspiel: 0%
Lenkradsättigung: 70%
Lenkradlinearität: 5
Gaspedalspiel: 5%
Gaspedalsättigung: 80%
Bremspedalspiel: 5%
Bremspedalsättigung: 80%
Das Force Feedback (Optionen/Force Feedback) habe ich wie folgt eingestellt:
Force Feedback: Ein
Umwelteffekte: 40%
Feedbackstärke: 100%
Lenkradwiderstand: 60%
Die jeweiligen Funktionen kann man jeder beliebigen Taste zuweisen!
Mit Lenkrad in Cockpit- bzw. Haubensicht erzielte Bestzeiten:
Eclipse: 3:02.xx
Baja-Truck 3 Runden: 3:11.xx
Für mich ist das Spiel mit den von mir vorgenommenen Einstellungen ganz klar mit dem Lenkrad spielbar - wesentlich besser als in Dirt 1 und absolut kein Vergleich zur Grid-Demo. Das Feedback und der Lenkwinkel sind zwar nicht optimal, aber es geht und macht echt Laune! Probiert's aus!