Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 20. August 2009, 20:10

Hab heute das Spiel mal angefangen und muss sagen, es ist sehr gelungen und es wirkt viel lebendiger als das scheiß Star Ocean The Last Hope.
Es lohnt sich auf jedenfall. Wer Star Ocean The Last Hope gezockt hat wird von Tales of Vesperia sehr überrascht(positiv) sein. Das Kampfsystem ist zwar anders, aber auch gelungen. Die Charakter sind viel farbenfroher und das Design ist auch nicht verkehrt.

Vergleich: ToV / SOTLH
Punkte: 9/10 5/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (20. August 2009, 20:10)


182

Sonntag, 23. August 2009, 00:57

ich habe es nun nach 35 stunden durch gezockt (nur die hauptstory) und bin begeistert. schon lange nicht mehr so ein gutes rpg gezockt.

und obwohl ich hier noch fallout 3, oblivion, LO und blue dragon liegen hab fange ich morgen nochmal neu an da ich mich irgendwie nicht von den charakteren und der welt trennen will... sowas hatte ich noch nie nach einem spiel.

ich bin so froh das ich mir das spiel eigentlich nur durch zufall gekauft habe... dafür hätte ich sogar 100 euro bezahlt :thumbsup:

183

Montag, 24. August 2009, 22:08

Habs mir jetzt auch mitgenommen - die grafik ist ja mal genial 8o

Das Spiel ist am Anfang etwas zäh, macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr.

Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt :thumbsup:

184

Dienstag, 25. August 2009, 18:35

Kam leider die letzten 5 Wochen nicht mehr zum spielen, aber hab das Spiel davor ca 35h gespielt gehabt, super Spiel. Leider gehen einem ohne Walkthrough viele, viele geheime Spots / Sidequests durch die Lappen, beim 2. Durchspielen werd ich mal mit spielen. Sehr lustig Spiel, birgt definitiv einiges an Suchtpotential :)

185

Sonntag, 30. August 2009, 21:11

Seit gestern ca. 2 Stunden Tales of Vesperia gezockt und muss sagen, wunderschön kreierte Spielwelt, in die man so richtig abtauchen kann.
Was mir ein wenig auf den Zeiger geht, sind diese häuffig eingefedelten mindernötigen Smalltalk-Diskussionen. Da quatscht der Köter irgendwelchen no sense mit dieser Estelia oder wie sie heisst, und man muss sich wieder durchklicken. Ich hätt ja nichts gegen diese Dialoge, wenn sie der Geschichte dienlich wären, mir scheint es aber, dass da einfach etwas herumposaunt wird, ohne richtigen Inhalt. Darauf könnt ich verzichten.

186

Dienstag, 1. September 2009, 21:10

Kommt da jetzt irgendwann mal etwas Fahrt auf? :cursing: quäl mich mittlerweile schon durchs spiel!

Bin grad am Anfang im Wald angekommen und hab sowas von keine Lust mehr auf die inhaltlosen und nervigen Dialoge :thumbdown:

187

Dienstag, 1. September 2009, 21:27

Bin grad am Anfang im Wald angekommen und hab sowas von keine Lust mehr auf die inhaltlosen und nervigen Dialoge :thumbdown:
Dann ergehts dir ähnlich wie mir. Ich mein, das Spiel macht Spass, aber inhaltslose Dialoge können schon stören, das könnte man auch komprimierter und weniger nervig rüberbringen.

188

Mittwoch, 2. September 2009, 21:26

Ihr kommt erst auf eure Kosten, wenn ihr c.a. 50% geschafft habt von der Story. War bei mir auch so am Anfang. Aber selten so eine durchdachtes und kreative Story gesehn. Nach über 39 Std. habe ich das Game durch und muss sagen, es hat sich sehr gelohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tvius« (2. September 2009, 21:26)


189

Sonntag, 6. September 2009, 14:42

bin nun fast am ende des spiels angelangt.
die dialoge, die ihr am anfang so nervig findet, fand ich am anfang noch sehr gelungen, aber am ende stören sie dann doch langsam...
die story finde ich wirklich sehr gelungen, schon allein deswegen wie klein sie anfängt, nur um am ende immer weiterzuwachsen, wirklich fantastisch.
das kampfsystem hat mich schon in den ersten stunden mitgerissen und auch jetzt am ende der geschichte finde ich es noch toll.
allerdings finde ich die bosskämpfe eher lahm, denn es ist irgendwie immer das gleiche schema bei fast jeden kampf :thumbdown:

zurzeit kriegt das spiel von mir 89%/100%
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

190

Sonntag, 6. September 2009, 19:53

Die Bossfights kannst du ja schwerer stellen. Bei Optionen auf Schwer stellen.

191

Montag, 7. September 2009, 18:36

Die Bossfights kannst du ja schwerer stellen. Bei Optionen auf Schwer stellen.
ähmm...kollege ich spiel die ganze zeit auf schwer :D
ich finde nur, dass die bosse immer gleich drauf sind irgendwie
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

192

Montag, 7. September 2009, 19:30

Es gibt noch die Option Unbekannt. Diese muss man aber erst freischalten.

193

Dienstag, 8. September 2009, 17:48


allerdings finde ich die bosskämpfe eher lahm, denn es ist irgendwie immer das gleiche schema bei fast jeden kampf :thumbdown:
Dann erzähl mal, wie das so vonstatten geht, was der Trick dabei ist, oder darf man hier nicht Spoilern? ;) 8)

194

Mittwoch, 9. September 2009, 15:05


allerdings finde ich die bosskämpfe eher lahm, denn es ist irgendwie immer das gleiche schema bei fast jeden kampf :thumbdown:
Dann erzähl mal, wie das so vonstatten geht, was der Trick dabei ist, oder darf man hier nicht Spoilern? ;) 8)
da gibs eigentlich kein trick :P man geht einfach sofort auf den boss los, am besten gleich mit 2-3 charakteren.so kommen die meisten bosse kaum zum angriff, man schlägt einfach einfach die ganze zeit auf sie ein.gut, das mag jetzt vielleicht nicht bei jeden boss so sein, aber bei den meisten klappt es doch recht gut.später setzen sie dann das überlimit ein (im späteren spielverlauf zunehmen). in dieser zeit rennt man am besten gleich vor ihnen weg, bis das überlimit wieder verschwindet.
und dann fängts wieder von vorne an :D
meine topaufstellung sieht eh so aus: jury, estelle (darf natürlich nicht fehlen), judy (als schnelle angreiferin) und raven (kämpft viel fernkampf, aber wenns drauf ankommt macht er auch im nahkampf eine solide figur)
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

195

Samstag, 12. September 2009, 10:59

Hey das ist auch meine Aufstellung, aber ich werd nun was neues ausprobieren. Rita(Mystic Art sieht fett aus) und Repede sind auch ziemlich gut. Yuri nervt nach einiger Zeit finde ich. Estelle darf ja nicht fehlen, wegen ihrer heilenden Arts.

196

Samstag, 12. September 2009, 12:35

Hey das ist auch meine Aufstellung, aber ich werd nun was neues ausprobieren. Rita(Mystic Art sieht fett aus) und Repede sind auch ziemlich gut. Yuri nervt nach einiger Zeit finde ich. Estelle darf ja nicht fehlen, wegen ihrer heilenden Arts.
jo repede ist net schlecht, der is haltn schön schneller angreifer :P rita hat auch einiges drauf (vorallem wenn viele gegner aufn spielfeld sind), aber das yuri nervt find ich jetzt nicht. karol dagegen finde ich eher schwach, weil er so unheimlich langsam ist :thumbdown:
und natürlich darf estelle nicht fehlen, ohne sie könnte man manche bosskämpfe kaum gewinnen.
z.B. gegen yeager wo du in zaude bist. ich spiele ja auf schwer und der hatte 500.000 lp! ich bin so um die 15 mal gestorben, aber estelle hat mich immer wiederbelebt. der kampf ging 25 minuten, aber der war auch echt geil :thumbsup:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

197

Sonntag, 20. September 2009, 13:57

Hab Tales of Vesperia gestern endlich durchgespielt mit c.a 33 Stunden auf Leicht und ich muss sagen das dass Spiel meiner Meinung nach bis jetzt das beste JRPG ist was es für die Xbox 360 gibt! :)

198

Sonntag, 20. September 2009, 16:14

33 Stunden sind aber sehr wenig :huh:
Ich bin bei mittlerweile 56 Stunden und ich schätze mal zu 90% durch, die nächste Zeit aber Level ich meine Mitglieder und sammel GRAD, um mir den zweiten Durchlauf zu verschönern ^^
Mich ärgert es aber das ich verhältnissmäßig viele Nebenaufgaben verpasst habe, deshalb werde ich auch beim nächsten Durchgang eine Komplettlösung zur Hilfe nehmen, damit ich wirklich alles vom Spiel gesehen habe :)

199

Sonntag, 20. September 2009, 19:21


Mich ärgert es aber das ich verhältnissmäßig viele Nebenaufgaben verpasst habe, deshalb werde ich auch beim nächsten Durchgang eine Komplettlösung zur Hilfe nehmen, damit ich wirklich alles vom Spiel gesehen habe :)
Hab bisher etwa 5 Stunden hinter mir, aber wie komme ich an Nebenaufträge? Bisher hopse ich von Stadt und Stadt und habe gerade Flynn in der Hafenstadt kennengelernt und nehm an, dass dies zur Hauptstory zählt.

200

Montag, 21. September 2009, 13:28

Hallo zusammen,

habe mal einige Fragen zu dem Spiel! Und zwar bin ich jetzt beim dritten Durchgang und habe beim zweiten mal verpasst, das es ja noch den Gradladen gibt.. Und zwar kann man da die Synthesefertigkeit mitnehmen in das neue Spiel.. was genau bedeutet das?

Und zu den Objekten: Da steht, das alle Objekte, bis auf die Wertsachen übertragen werden.. was sind den die Wertsachen? (Waffen?)

Und eine letzte Frage noch: Ich habe Duke am Ende mehrmals mit den Todeswaffen bekämpft und habe nach jedem Spiel eine neue Todeswaffe erhalten (jeder Charakter hat jetzt 5 Mal die selbe Waffe).. kann diese aber nicht verkaufen! Wenn ich die Waffen mit ins neue Spiel nehme (siehe erste Frage) hab ich dann auch da 5 Mal die Todeswaffen oder nur einmal?

Lg redhead

Edit: Weiß das niemand? oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redhead« (21. September 2009, 13:28)


Thema bewerten