Hallo erstmal, ich bin André und fast "neu" hier im Forum. Ich lese jetzt schon ca. 1,5 Jahre im Forum mit aber habe mich noch nie aktiv daran beteiligt. Aber heute ist es soweit, da ich ein kleines Problemchen mit der Windows Media Center Option der Xbox360 habe.
Ich habe auf meinem Laptop die neue Windows 7 Ultimate Version auf der denke ich mal ein aktuelles WMC vorinstalliert ist und die Xbox hat ebenfalls das neueste Update (das vor ner Woche war). Hab mir auch ein paar Threads hier angeschaut aber auf den ersten 3 Seiten war kein Problem mit meinem identisch also hoffe ich, dass das hier kein unnötiger Post ist. Und zwar will ich vor allem die Musik von Lappy auf die Box streamen um über meine Hifi Anlage bequem die Songs hören zu können. Nach anfangs eingerichteter Verbindung ( Laptop --> WLAN --> Router --> Kabel --> Xbox)
hab ich dann ein Album testweise Freigegeben und die Box hat es direkt erkannt und ich konnte es abspielen. Gut; hab ich mir gedacht und anschließend meine kleine Bibliothek freigegeben ~3000 Songs auf 300 Alben verteilt, alle im Bereich 192-320kbps. Wenn ich jetzt auf die Bibliothek zugreifen möchte, braucht die Box sehr lange um die liste zu aktualisieren, man hört immer ein "plopp" wenn etwas dazukommt aber nach ca. 7 minuten tut sich kaum noch was. während der aktualisierung kann ich (für mich) verständlicherweise kaum noch etwas mit der Box machen, sie reagiert mit einer Verzögerung von gut 10sek. auf Befehle. Oft verliert sie die Verbindung zum Rechner ganz und ich muss WMC Neustarten.
Woran kann das liegen? Angaben zum WLAN etc.: Unter "Optimieren" habe ich vollen Empfang, auch für HDTV geeignet. Der Router ist von Netgear, der auch draft 802.11n unterstützen soll, abwärtskompatibel zu b und g. Also wird das denke ich auch schnell genug sein. Mein Laptop besitzt ebenfalls eine .11n fähige Karte. Firewall habe ich außer der Windowsinternen keine, Virenscanner nur Antivir. Die Festplatte meines Laptops hat 7200rpm, dürfte also auch schnell genug sein (Wlan wird ja der Flaschenhals sein).
Ich hoffe ihr könnt mir da aushelfen und ich danke euch schonmal im Voraus für Tipps

€dit: Es geht um die 360, nicht die alte Xbox, falls das nicht ersichtlich wurde