War gestern mit meiner Freundin bei gamestop und habe acht Spiele dort gelassen. EIn Spiel war doppelt und eins anderes sogar dreifach vorhanden. Der Verkäufer hatte auch erlich gesagt gar kein Bock mehr die Spiele auf Kratzer, etc. zu untersuchen und hat sie einfach angenommen. Bestellt wurden 3x Fifa 10 und 1 x Forza.
Fifa 10 wurde schon kanpp 250 mal in dieser Filiale vorbestellt.
Ich glaub die werden es sich nochmal überlegen ob sie so eine Aktion nochmal durchführen wollen.
Die werden immer wieder solche Aktionen machen, weil solche Läden nicht mit den Leuten Ihr Geld verdient die sich mit Videospielen auskennen sondern mit den Leuten die sich eben nicht auskennen.... Wenn ich so sehe was in nem manchem Laden noch als Gebrauchtspiel oder angeblich Reduzierter Top-Titel für 40-50€ vertickt wird, und anschließend sehe für wieviel die Titel in der E-Bucht oder bei Online Händlern verkauft werden, kann ich mir nur an den Kopf fassen.... Die Leute die sich mit dem Thema Videospiele auskennen machen bei solchen Aktionen Ihrem Schnitt... die anderen nur eben nicht...
Die machen Ihre Kohle mit dem Daddy von Nebenan der seinem Sohnemann gerade mal eben nach Feierabend noch schnell ein Spiel kaufen will..
Ein örtlicher Händler hier hat zum Beispiel FIFA 09 noch ein halbes Jahr nachdem bereits der Preis Offiziell auf 29,99€ gesenkt wurde noch für 60€ im Regal stehen gehabt. Ich hab mir immer mal den Spaß gemacht den Verkäufer darauf anzusprechen und habe immer als Antwort bekommen "Oh das haben wir vergessen neu auszuzeichnen"