Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

361

Montag, 24. August 2009, 19:20

Hab jetzt bestellt und auf meine Anfrage hin hab ich auch eine Klare Antwort bekommen :thumbup:




Hallo Herr XYZ
Wenn sie aktuell bestellen werden sie das Lenkrad noch Ende September bzw. noch vor dem Release von Forza 3 im Oktober bekommen. Wie sie bestimmt schon erfahren haben ist die Entwicklung des Lenkrades sehr eng an das Spiel geknüpft und somit werden die beiden Produkte bis zum Release parallel entwickelt um das beste Resultat zu bieten.Die Montage auf dem Playseat evolution sollte durchaus möglich sein, da die Haltevorrichtungen kompatiblem zum Porsche Turbo sind welches bereits auf dem Playseat montierbar war. Freundliche Grüße,
Armin Habermann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glanzman« (24. August 2009, 19:20)


362

Montag, 24. August 2009, 19:25

Nach ein paar Tagen Abstand bin ich nun auch wieder der Meinung das man das Wheel eigentlich haben muß, allein schon wegen des vernünftigen Lagers des Wheels. Mein MS Wackeldackel ist da doch kaum zu vergleichen und die Club Sport Pedale sind eh eine Klasse für sich. Wenn die den Shifter noch ein wenig wertiger hinbekommen und die Sachen mit den Buttons am Wheel vielleicht durch einen höheren Druckpunkt aus der Welt geschaffen würde, ja dann geht eigentlich kein Weg an dieser Lenkrad Perle vorbei.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

363

Montag, 24. August 2009, 19:55

Nach ein paar Tagen Abstand bin ich nun auch wieder der Meinung das man das Wheel eigentlich haben muß, allein schon wegen


alleine das Kupplungspedal und die Gangschaltung (auch wenn sie nicht jedem zusagt) macht dieses Lenkrad momentan zu einem must have Produkt. Und eine alternative ist weit und breit nicht in Sicht.
TEAM-BAERENHERZ

364

Montag, 24. August 2009, 20:44

Da gebe ich Dir absolut recht, was aber eben auch an MS liegt und deren 3rd Party Politik. So kann eben kein Wettbewerb entstehen.
Es ist wie es ist!

365

Montag, 24. August 2009, 21:46

hatte schon jemand die standard pedale unter seinen füßen gehabt und konnte sie mit den clubsport pedalen vergleichen? (..bin noch unschlüssig obs die standard dinger tun oder ob ich doch noch die clubsport pedale bestellen soll)

366

Montag, 24. August 2009, 22:29

Auf der Gamescom waren nur die CSP am Start wenn ich das richtig überblickt habe. Aber ganz ehrlich, wenn man schon dieses Wheel kauft, dann bitte auch die passenden CSP Pedale dazu. ;)
Es ist wie es ist!

367

Montag, 24. August 2009, 22:40

Die Clubsportpedalisten müssen sich wohl noch etwas länger gedulden, da der nächste Schwung an Pedalen erst im Oktober kommt, ausser die im Bundle verkauften Turbo S Clubsporteditionen werden bei dem angebenen Datum nicht mit hineingerechnet, und werden doch im September zusammen mit den Lenkrädern ausgeliefert.

Zitat

Clubsport Pedals USB

Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst aus Aluminium. Mit dem Einsatz von berührungsfreien Sensoren sowie einem load cell Sensor (= Kraftmess-Sensor) für die Bremse. Mit Force-Feedback Aktoren an der Bremse und vielfachen Einstellmöglichkeiten.
Arbeitet wie ein separaten USB-Eingabegerät und kann auch an diverse Porsche Lenkräder direkt angeschlossen werden.
Die ersten 3 Auslieferungskontingente sind bereits ausverkauft!

Nächstes Lieferdatum: Oktober 2009
Quelle: Fanatec

368

Dienstag, 25. August 2009, 19:31

Servus zusammen

nachdem hier einige Fragen offen sind würde ich dazu gerne Stellung nehmen:

Liefertermin:
Wir werden die ältesten Bestellungen wohl noch Ende September ausliefern und den Rest im Oktober. Wir schreiben dazu alle Kunden gegen Ende September an. Das Hauptproblem ist momentan die Lieferfähigkeit des Microsoft Security Chips.

Noise Problem:
Das war bedingt durch das falsche netzteil und ist behoben

Button versehentlich gedrückt:
Das passiert häufig auf Messen wenn man das erste mal mit dem wheel in Kontalkt kommt und dann auch noch wild rumkurbelt weil man die Strecke nicht kennt. Wir haben jetzt mehrere Tausend Turbo wheels verkauft und keinerlei Beschwerden bekommen. Es ist schlichtweg Gewöhnungssache.

Shifter:
An den GC Cockpits waren 2 x die sequentiellen und nur einmal der H-Shifter montiert. Auf dem Video ist der sequentielle zu sehen. Obwohl der Shifter durchaus gummibeschihtet ist und auch das gleiche lackierte finish hat wie in einem richtigen Auto so ist in diese Preisklasse kaum mehr möglich. Allerdings wird es wohl irgendwann noch einen hochwertigen Shifter als add on geben (der dann wahrscheinlich genausoviel kostet wie das Lenkrad)

Abstürze auf der Messe:
Die Kabel zum Lenkrad wurden zu eng gelegt und wenn mann das wheel verdreht hat dann haben sich die Kabel gelöst. Ansonsten wurde mir von keinen Problemen berichtet und die gleichen wheels liefen 5 Tage im Hardcore Dauereinsatz ohne Probleme.

Bitte schickt mir keine PMs denn die lese ich sehr selten aber ich versuche in diesem Forum wieder öfters vorbeizuschauen.

Ciao
Thomas

369

Dienstag, 25. August 2009, 19:56

Danke vielmals für die Info. Dann besteht ja nun doch noch Hoffnung dass ich mein Wheel im Sept bekomme. Habe ja bereits im Okt 08 bestellt und dürfte damit wohl einer der ersten gewesen sein :D .

Zitat

Allerdings wird es wohl irgendwann noch einen hochwertigen Shifter als add on geben
Dann werd ich mir den wohl gönnen wenn er rauskommt falls ich mit dem jetzigen nicht zufrieden sein sollte.

Hoffe jetzt einfach wirklich gaaaaaaaaaaaanz fest dass das wheel endlich bei mir eintrifft :S .

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

370

Mittwoch, 26. August 2009, 08:10


Button versehentlich gedrückt:
Das passiert häufig auf Messen wenn man das erste mal mit dem wheel in Kontakt kommt und dann auch noch wild rumkurbelt weil man die Strecke nicht kennt. Wir haben jetzt mehrere Tausend Turbo wheels verkauft und keinerlei Beschwerden bekommen. Es ist schlichtweg Gewöhnungssache.



371

Mittwoch, 26. August 2009, 17:45

Ein großes Dankeschön Thomas!

Dann werde ich halt bis Oktober warten. Ist für mich kein Beinbruch, aber das mit den MS-Chips ist wirklich ärgerlich. Ich glaube mit diesen Chips gab es schonmal Lieferschwierigkeiten, bei einer anderen Xbox 360 Hardware.

Jedoch konnte ich das Lenkrad auf der GC antesten und weiß nun, dass ich die richige Wahl getroffen habe. :love:

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

372

Mittwoch, 26. August 2009, 18:53

Ich frag mich langsam welches teil am besten ist... das Fanatech, Logitech G25 Racing Wheel, oder das Logitech Driving Force Pro GT ?????
Mir ist am aller aller wichtigsten das das game in der sekundegenau das macht was ich am lenkrad mache.... zum vergleich..mit dem MS wheel + PGR4 hab ich immer eine sec früher in die kurve lenekn müssenweil das game so lange gebraucht hat um zu reagieren...
Und auf der ps2 + GT 4 + dem alten drivong force pro..da hab ich zeitenin den asphalt geballert die waren unmöglich zu erreichen mit dem MS wheel und der pgr4 auf der Nordschleife...grauenvoll um es genau auszudrücken...

Kennt vielleicht jemand der irgendwannirgendwo (youtube oder sonst was) mal die 3 lenkräder direkt verglichen hat?
Ich glaune nämlich das es wirklich am game liegen muss das es sich so unpräzise steuert... :huh:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

373

Mittwoch, 26. August 2009, 19:11

die von Dir aufgeführten Logitech Lenkräder scheiden für die Box aus, da Sie nicht Kompatibel sind zur Box.
Das MS Lenkrad ist seinem Preis entsprechen zu gebrauchen, hat aber sehr viel Spiel um die Mittelachse herum und ist eben ein "Spielzeug"

Zum Fanatec möchte ich nichts mehr sagen, da ich schon genug Werbung dafür mache. Alle Tests sprechen aber für das Lenkrad und bei http://www.insidesimracing.tv/ kannst Du Dir einen direkten Vergleich zwischen dem G25 und dem Fanatec Lenkrad ansehen. Aber das meiste wurde hier auch schon behandelt.
TEAM-BAERENHERZ

374

Mittwoch, 26. August 2009, 19:23

FÜr die 360 ist das Porsche Wheel schlichtweg ein qualitativer Quantensprung, auch von der Verarbeitung her. Wie Thomas schrieb ist die Button Problematik vielleicht wirklich eine reine Gewohnheitssache und wie ich gehört habe waren auf der GC schlichtweg nur die Metallflügel der Schaltwippen nicht montiert.

Wenn der Shifter qualitativ dann noch stabiler daherkommt ist dieses Wheel halt eben doch ein muß, im Vergleich zum Wackeldackel MS Wheel.
Es ist wie es ist!

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

375

Mittwoch, 26. August 2009, 20:37

das Gaspedal meines MS Weels ist so ausgeleiert das mir das spielen von Forza 2 echt vergangen ist.......nochmal an die Hundert euro auszugeben kommt daher nicht mehr in Frage.

Das ganze ist leider nur ein"Spielzeug" aber es gab ja sonst keine Alternativen um ordentlich auf der Xbox sein Hobby nachzugehen....

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

376

Donnerstag, 27. August 2009, 11:47

@ Maggieschnitzel

Danke für den link...aber AAALLTER....JESSICA LOPEZ IN DEM GELBEN TEIL MIT DEN RIIIEEEEEEEEEESEN TÜTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :thumbsup:
Ich musste mir den beitrag 4 mal ansehn um mich aufs ...G 27 zu konzentrieren :biglaugh:
Wobei G 27 ihre BH grösse sein könnte *loooool*

So BTT....
Ich bin einer der wenigen glücklichen die auch eine PS3 besitzen unddeswegen die qual der wahl :S
Aber das G 27 hat schon was...led anzeige wann ich schalten muss..ich steh ja toal auf so spielereien :rolleyes2:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

377

Donnerstag, 27. August 2009, 11:58

...aber AAALLTER....JESSICA LOPEZ IN DEM GELBEN TEIL MIT DEN RIIIEEEEEEEEEESEN TÜTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :thumbsup:
Ich musste mir den beitrag 4 mal ansehn um mich aufs ...G 27 zu konzentrieren :biglaugh:
Wobei G 27 ihre BH grösse sein könnte *loooool*

:thumbsup:

You made my day! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

378

Donnerstag, 27. August 2009, 12:32

nein mann.. JESSICA made our day !!!!

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :thumbsup: :thumbsup:

Gelb ist meine neue lieblingsfarbe :P
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

379

Donnerstag, 27. August 2009, 12:37

s
Ich bin einer der wenigen glücklichen die auch eine PS3 besitzen unddeswegen die qual der wahl
Aber das G 27 hat schon was...led anzeige wann ich schalten muss..ich steh ja toal auf so spielereien


so einen Staubfänger der sich PS3 nennt habe ich auch und daher ist die Entscheidung doch umso einfacher. Das Fanatec Lenkrad ist das einzige Lenkrad was Du mit dem PC der PS3 und der 360 betreiben kannst. Das G27 arbeitet nicht mit der 360 :thumbdown:

Das Fanatec hat auch seine Spielereien im Display ! welche man jedoch auf der Box ansteuern kann ?( im PC Bereich ist da so einiges möglich mit tools.
TEAM-BAERENHERZ

380

Donnerstag, 27. August 2009, 12:40

Muß Schnitzel da inzwischen zu 10% recht geben,

es spricht absolut alles für das Fanatec Wheel. Qualitativ top,multiplattformfähig (für mich einer der Hauptkaufgründe), was will man mehr..........
Es ist wie es ist!

Thema bewerten