Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11 861

Samstag, 29. August 2009, 21:12

hui !!!

Sehr tolle Leistung heute trotz der schwächen in der Abwehr. Ich freu mich auf die Zukunft und hoffe das Rob und Rib da vorne zusammen mit Gomez,Olic < der btw auch sehr stark heute war endlich wieder tollen Fußball zeigen ;)

11 862

Samstag, 29. August 2009, 21:18

Scheisse ist der Robben stark ^^, schade für Real

11 863

Samstag, 29. August 2009, 21:47

Heute hat man echt mal gesehen das bei Real ein Präsident an der Macht ist, der keine Ahnung von Fußball hat 8)

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

11 864

Sonntag, 30. August 2009, 00:03

Heute hat man echt mal gesehen das bei Real ein Präsident an der Macht ist, der keine Ahnung von Fußball hat 8)

Pech für Real,Glück für uns :biglaugh:

Die Bayern haben endlich wieder wie die Bayern gespielt.Mann hat gesehen wie viel Spass Robben hatte.Die Torwart frage wer somit auch geklärt was der Butt rausgeholt hat,tja Rensig such dir nen neuen Verein bei den Bayern hast du keine zukunft.Für Klose oder Toni wird es auch ganz schwer wieder in die Startelf zukommen wenn Olic so weiter Spielt.Endlich ist das Bayern Spiel nicht mehr so berechenbar weil jetzt von beiden seiten Druck kommt.Spass hats gemacht und das ist die Hauptsache.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dreamwalker« (30. August 2009, 00:03)


11 865

Sonntag, 30. August 2009, 00:31

Heute hat man echt mal gesehen das bei Real ein Präsident an der Macht ist, der keine Ahnung von Fußball hat 8)


Jo, da muss ich dir recht geben. Robben für 25 Mio abzutreten ist ziemlich bescheuert, der Junge kann es einfach. Glücklicherweise gibt es aber Vorstände, wie beispielsweise den vom FC Bayern München, der über mehrere Saisons an einem Torwart festhält, der in die Reserve einer viertklassigen Amateurmannschaft gehört. Hmm... gibt wohl einige Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben...
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

11 866

Sonntag, 30. August 2009, 01:19

Hmm... gibt wohl einige Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben...
Joa, vergiss man nicht, dass wann immer Kahn verletzt war Rensing damals extrem gut gehalten hat und das man eine sehr lange Serie hatte wo man mit ihm ungeschlagen war. Man gibt einem jungen Mann aus der eigenen Jugend eine Chance. Wie verwerflich. Man sollte Hoeneß und co vom Hof jagen (Ironie).
Manchmal wundert mich echt wo ihr Bayern Hasser eure Argumente herholt. Außerdem haben die Trainer entschieden Rensing ne Chance zu geben.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

11 867

Sonntag, 30. August 2009, 02:00

ROBBERY!!! :thumbsup:

Einfach nur geil die beiden, wenn das schon beim ersten Spiel so klappt :thumbup:
Freue mich schon auf das nächste Spiel und hoffe das jetzt noch Rafinha kommt!

11 868

Sonntag, 30. August 2009, 09:05

Heute hat man echt mal gesehen das bei Real ein Präsident an der Macht ist, der keine Ahnung von Fußball hat 8)


Jo, da muss ich dir recht geben. Robben für 25 Mio abzutreten ist ziemlich bescheuert, der Junge kann es einfach. Glücklicherweise gibt es aber Vorstände, wie beispielsweise den vom FC Bayern München, der über mehrere Saisons an einem Torwart festhält, der in die Reserve einer viertklassigen Amateurmannschaft gehört. Hmm... gibt wohl einige Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben...

Ich bin mittlerweile der Ansicht das das Problem nicht Rensing ist, sondern Junghans. Man sieht bei Rensing und bei Kraft (der als großes Talent galt und sich nun eine Krapfe nach der anderen fängt), dass Junghans Torwarttrainer ist.
Er war früher stark auf der Linie, was Rensing heute noch ist, aber eine absolute Niete im herauslaufen, was Rensing heuer auch zeigt.

Unter Maier war Rensing immer vor Adler und Neuer - irgendwo muss das ja hergekommen sein. Klinsmann kommt und Maier geht und selbst ein Dreher wird von ihm fortgejagt nachdem er an der Seite von Maier Kahn und Rensing trainiert hat. Dann holt man einen Junghans der selbst nichts vorzuweisen hatte was man in diesem Beruf braucht. Das sich die Bayern darauf eingelassen haben ist sehr ärgerlich.

Selbes Spiel war ja mit Dremmler, er wurde als Chefscout abgelöst und schau dir an welch "Perlen" man nach München holt: eine Pranjic für fast 10 Mio. und einen Braafheid der nichtmal nen Ball annehmen kann (gestern übrigens wieder, erstes Anspiel - Ball versprungen :wall: )

Im Vorstand der Bayern wird immernoch in viel zu begrenzten und antiquierten Bahnen gedacht, was Hoeneß für den FC Bayern getan hat in Ehre, aber irgendwann ist seine Zeit vorbei. Rummenigge betrifft ähnliches und von ihm bin ich absolut kein Fan (Stichwort: Hitzfeld vertrieben). Gut, Hopfner mal ausgenommen, der ist ja eher für die wirtschaftlichen Aspekte zuständig (und bekommt dafür zu wenig Anerkennung).

Ich bin froh das man einen relativ jungen Mann mit Nerlinger hat, der doch ein wenig Richtung moderne geht und in seine Position hineinwachsen wird.

Aktuell gibt es zwei Möglichkeiten: Maier zurück holen und hoffen das die nun fast 1 1/2 Jahre keinen zu großen Schaden angerichtet haben oder aber man braucht einen neuen Keeper und schießt Junghans dennoch ab (bevor er den nächsten schwach macht).
Aber wo soll man kaufen? Wer ist denn verfügbar? Die Alternativen sind rar, denn welcher Verein gibt schon einen starken Torhüter ab der Perspektive hat.

BTW: Ein Enke braucht man nicht, holt man ihn hat man das selbe Problem nicht gelöst, sondern nur 2-3 Jahre aufgeschoben. Es geht hier um eine Lösung die 5-7+ Jahre halten soll.

11 869

Sonntag, 30. August 2009, 09:25

Mit Junghans hast du auf jeden Fall Recht. Rensing war nicht ohne Grund U21-Keeper. Wobei die Zeit von Rensing jetzt eh vorbei ist, Butt wird Rest der Saison im Tor stehen und ich denk mal das dann ein neuer Keeper kommen wird zur neuen Saison. Ich denke mal Neuer ist ein Kandidat dafür in einem Jahr zu Bayern zu wechseln.

Weiß nicht was de jetzt gegen Pranjic hast, er muss ishc erstmal umstellen und hat schon ein paar mal gezeigt was er leisten kann, kan mir vorstellen wenn er sich erstmal eingelebt hat wird er auch konstanter werden und auch eine Verstärkung sein. Brafheid muss man abwarten. Wobei er grad mal 4 Millionen gekostet hat war zu erwarten das er nicht groß einschlägt.

11 870

Sonntag, 30. August 2009, 10:30

Brafheid muss man abwarten. Wobei er grad mal 4 Millionen gekostet hat war zu erwarten das er nicht groß einschlägt.
Zwischen nicht groß einschlagen und absolut keinem Bundesliga Niveau liegt aber ein gehöriger Unterschied.
Man kann mir erzählen was man will, aber wenn ein Profi im Spiel bei 10 Anspielen 6-7 mal den Ball unsauber annimmt und ihn springen lässt, dann hat das was mit dessen Klasse zu tun. Das sind elementare Dinge die ein Fußballer drauf haben sollte - egal ob man neu bei einem Verein ist oder nicht. Wenn ein Profi nicht mal einen Ball sauber annehmen kann, dann sollte er nicht beim FC Bayern spielen !

Gut, bei Pranjic kann man abwarten, jedoch sind seine defensiven Leistungen alles andere als gut. Man merkt ihm aber auch an das er eigentlich kein Linksverteidiger ist, sondern offensiv seine Stärken hat - allerdings hatte man offensiv keine großartigen Probleme, gerade auf der linken Seite nicht. Meiner Meinung nach ein überflüssiger Einkauf der unnötig war, während man wichtigere Positionen nicht verstärkt hat.

11 871

Sonntag, 30. August 2009, 12:10

Wahnsinn, Robben und Ribery sind einfach genial, sowas gibts im deutschen Fussball einfach nicht, wenn ich mir im Vergleich Schweinsteiger anschaue, ist das eine ganz andere Liga, diese Geschwindigkeit, Technik und Passgenauigkeit, das ist einfach Fussball der rockt, nicht diese 90 Minuten Schlaftablettensportart, die man sonst oft geboten bekommt.

Ich bin auch froh, dass Butt wieder spielt, er hat auch letztes Jahr gut gehalten und auch Kliensmann hat vielleicht zu lange an Rensing festgehalten, dass Junghans kein guter TWTrainer ist mag sein, aber Rensing hat -als Kahn noch da war- gut gehalten, ich denke es ist bei ihm eine Nervensache, ich bezweifle, dass er jetzt nochmal zurückkommt, das wars wohl für ihn bei Bayern, nach der Saison (oder im Winter, wenn Butt auch schwächelt) wird man den Markt sondieren.

Rafinha wird wohl kommen, sonst hätte Rummenigge nicht so rumgeeiert und er würde uns auch guttun, er ist 23, Nationalspieler und im Vergleich zu Lell, Braafheid und den offensiven Pranjic eine echte Verbesserung.

Das 4-3-3 scheint jetzt das System zu sein, mit Robben und Ribery die perfekten Spieler dafür, man könnte im Mittelfeld mit Tymo, Bommel und Schweini recht kompakt stehen und trotzdem nach vorne sehr schnell und zielstrebig agieren.

Dann hätten wir aber auf jeden Fall einen Stossstürmer zuviel, Olic ist flexibel genug, aber Toni ist nun wohl das fünfte Rad am Wagen.

Meine Prognose: Rafinha kommt, Sosa und Toni gehen und eventuell Lell/Ottl, wenn einer das Gehalt zahlen kann, vielleicht wird auch Baumjohann noch verliehen, der hat auch eigentlich keine Chance...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 872

Sonntag, 30. August 2009, 12:17

Bayern hatte ja viele merkwürdige Transfers gehabt, Sosa, Baumjohann, Santa Cruz, Braafheid, Görlitz, Oddo,Breno,Lell, etc das sind keine Spieler mit denen man Doubles einfahren kann oder der gleichen.

11 873

Sonntag, 30. August 2009, 12:48

Da muss man schon differenzieren!

Lell kommt aus der eigenen Jugend, Santa Cruz ist ein klasse Stürmer, war aber bei uns immer verletzt (also seinen Kauf fand ich in Ordnung, sein Verkauf ist im nachhinein nicht so dolle, habs hier schon geschrieben, der ständige Stürmertausch ist merkwürdig, Pizarro und Maakay waren ja auch ziemlich erfolgreich)

Sosa und Breno sind Talente, zugegeben waren sie sehr teuer, aber Breno ist gerade mal 19 ich denke, der wird noch ein sehr guter Spieler, Sosa hat einfach keine Konstanz, ich würde ihn zunächst verleihen, spielerisch hat er einiges drauf. Oddo hat man nur ausgeliehen, er konnte nicht überzeugen, aber nach Janssens (dummen) Verkauf musste man reagieren, es hat nicht so geklappt wie erhofft. Görlitz war auch ein Talent, hat sich dann schwer verletzt und stagniert seitdem, als Ersatz vielleicht zu gebrauchen. Baumjohann ist wieder ein Perpektivkauf, auch ihn würde ich verleihen. Man holt halt junge Talente, da man sie später kaum bezahlen kann, natürlich gelingt es nicht immer, dass sie sich hier durchsetzen, aber so negativ sehe ich das auch nicht. Bremen hat zwar z.B. mehr Gespür bewiesen, aber da haben Spieler auch mehr Zeit und weniger Druck zu wachsen. Braafheid hat bisher sehr enttäuscht (aber er kann Freisstösse ^^ ), aber er ist Nationalspieler und irgendwas wird sich Van Gaal schon gedacht haben, ein bisschen Zeit gebe ich ihm noch, ansonsten winkt die Tribüne!

Die Transfers waren insgesamt nicht immer glücklich, aber wenn jetzt Rafinha kommt hat man ein abolutes Top-Team!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 874

Sonntag, 30. August 2009, 15:02

Man kann ja jetzt nur noch hoffen, das Bayern aufwacht, denn spätestens nach Robben sollten Hoeneß und co Wissen, welche Spieler man braucht, jesneits der 20mio grenze, und nicht jenseits unter 5mio das können die Gladbacher machen aber nicht Bayern

11 875

Sonntag, 30. August 2009, 15:05

Bayern hatte ja viele merkwürdige Transfers gehabt, Sosa, Baumjohann, Santa Cruz, Braafheid, Görlitz, Oddo,Breno,Lell, etc das sind keine Spieler mit denen man Doubles einfahren kann oder der gleichen.
Sosa: Unberechenbar und keinerlei konstante Leistungen. Für 10 Mio. muss von einem solchen Mann einfach mehr kommen. Fehlkauf!

Santa Cruz: Ein riesen Talent. Leider sehr verletzungsanfällig. Wenn er jedoch mal eine längere Zeit am Stück fit geblieben ist, machte er Tore und stand immer kurz vor dem Sprung in die Startelf. Kein Fehlkauf!

Braafheid: Zu ihm hab ich bereits meine Meinung kund getan. Fehlkauf!

Görlitz: Stand 04/05 nach seinem Wechsel von 1860 vor dem Sprung. Hatte eine große Karriere vor sich und hatte sogar Sagnol verdrängt. Leider dann eine schwere Verletzung. Hatte danach nie den Anschluß gefunden. Warum man ihn unbedingt vom KSC zurück holen musste ist aber fragwürdig.

Oddo: War ja kein Transfer sondern aus der Not heraus geliehen.

Lell: Kommt aus der eigenen Jugend und hat sein Potential teilweise gezeigt. Defensiv solide bis sehr gut, doch niemals richtig schlecht. Dafür offensiv nur richtig schlecht und niemals solide oder besser.

Breno: Fehlkauf. Wenn man 10 Mio. ausgibt, dann müssen die sich schneller rentieren als aktuell, zumal die Bayern keine Ausbildungsmannschaft sind.


Viel schlimmer wiegen da meiner Meinung nach Transfers der Kategorie Geisteswahn. Man liest ja häufig von Fake-Videos aus Südamerika, Hoeneß scheint da auch drauf reingefallen zu sein als man Dos Santos verpflichtete. Auch ein Schlaudraff war ein größere Fehlkauf oder ein Frings der nie das in München zeigte, zu dem er im Stande ist.
Auch ein Ali Karimi oder früher ein Wojciechowski, Sforza oder Tobias Rau waren größere Fehleinkäufe.
Ich glaube man braucht sich nichts vormachen, Hoeneß hatte in den vergangenen 5-10 Jahren mehr Fehlkäufe getätigt als in seiner gesamte Zeit davor als Manager. Er mag wahnsinniges Verhandlungsgeschick besitzen und aus finanzieller Sicht nahe der Perfektion agieren, doch sein Gespür für Spieler war nicht immer das beste und deine genannten Beispiele sind ja z.T. noch vertretbar gewesen. ;)


Man kann ja jetzt nur noch hoffen, das Bayern aufwacht, denn spätestens nach Robben sollten Hoeneß und co Wissen, welche Spieler man braucht, jesneits der 20mio grenze, und nicht jenseits unter 5mio das können die Gladbacher machen aber nicht Bayern

Nenn mal nen Beispiel ;)
Schau doch mal die Ablösen der Bayern an, unter 5 Mio. ist sehr selten, ablösefrei ist hier das Stichwort.
Allerdings ist eine Einkaufstour wie diese Saison auch nicht immer möglich, wenn man für einen Rafinha nochmal gute 15 Mio. zahlen wird, dann hat man fast 100 Mio. an Transfers ausgegeben. Bis man wieder soviel zur Verfügung hat müsste man erstmal wieder 2-3 Jahre keinen großen Transfer tätigen.

11 876

Sonntag, 30. August 2009, 16:12

Ich denke, einen Robben für das Geld ist heutzutage sogar günstig! Ich hoffe er und Ribery bleiben gesund, denn mit den beiden zusammen ist Bayern offensiv eine europäische Spitzenmannschaft.

Rafinha kommt jetzt doch wieder angeblich sicher nicht, irgendwie wirden KR und UH diesen Sommer nicht allzu verlässlich, aber wir müssen nur noch bis Dienstag warten, dann ist das Spekulieren zu Ende.

Bayern hat bisher ein Transferdefizit von ca. 52 Mio, einerseits viel Geld, aber im Vergleich zu anderen top Teams eher gering, es könnte sich noch ein wenig ändern, aber nicht mehr bemerkenswert. Man verkauft ja auch Trikots ohne Ende, das Stadion/die Logen sind immer ausverkauf, dazu TV Geld, Prämien aus der CL und Sponsorengagen. Ich denke nicht, dass Bayern damit seine Grenzen überschritten hat. Aber natürlich ist mir klar, das nicht alles gut gelaufen ist. Der Vorstand hat in den letzten Jahren die Mannschaft nicht richtig eingeschätzt: Man überschätzt eigene Spieler wie Schweini (der meist nur Mitläufer ist) oder Rensing und Van Buyten, andererseits will man zwei völlig unerfahrene Innenverteidiger plötzlich dem großen Druck aussetzen, im Sturm kauft man ständig sehr teuer nach, obwohl Bayern da seit vielen Jahren gute Spieler hat.

Ich bin jetzt wirklich kein grosser Fussballfachmann, aber dass das Team extrem von Ribery abhängig war, hat doch wirklich jeder erkannt, auch die Abwehrprobleme sind nicht nur mir aufgefallen, das hätte man alles früher angehen sollen. Aber dank Robben bin ich erstmal total versöhnt, ich denke wir werden richtig guten Fussball sehen heuer!

Butt - Lahm, Badstuber, Demicheles, ? - Schweini, Bommel, Tymo - Ribery, Gomez, Robben :]
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

11 877

Dienstag, 1. September 2009, 19:55





Heute geliefert wurden. Ich freue mich schon auf die kommende Saison wenn es ein neues Auswärtstrikot gibt.
Scheiß Sammelleidenschaft :pinch:

11 878

Dienstag, 1. September 2009, 21:07

Jersey ok gut .. Shorts joa kann man auch gebrauchen .. aber Stutzen ?( :D

das is doch einer zu viel ^^


achja hast du ne nummer und nen namen hitnen drauf?

11 879

Dienstag, 1. September 2009, 23:11

.. aber Stutzen ?( :D

das is doch einer zu viel ^^



Ach was... im Winter wenne mal keine Boxershort zur Hand hast, nimmse die Stutzen einzigartiges freiheitsgefühl. :thumbsup: Mann kann die aber auch zum Fussballspielen anne Füße tragen

11 880

Mittwoch, 2. September 2009, 00:07

Nummer habe ich keine drauf, Begründung die selbe wie im letzen Jahr: Kein Spieler des aktuellen Kaders macht auf mich den Eindruck, als würde er irgendwann den Status eines Mehmet Scholls oder Oliver Kahns genießen. Ich will keinen Spieler auf dem Rücken der innerhalb der nächsten 1 oder 2 Jahre gehen könnte oder sich nicht zu 100% mit dem Verein identifiziert und von mir so bewundert wird, als dass ich dessen Name und Rückennummer tragen wollte.

Aber hey, Stutzen sind immer was feines zum Fußball. Ich hab glaub ich soviele Stutzen daheim - die kann ich gar nicht zählen. Darunter selbst Stutzen von Trikotsätzen wo ich eben nur die Stutzen besitze - ich bin Fan von Stutzen und für 11,99 EUR kann man da schonmal zuschlagen, das bisschen hab ich auch noch übrig. 8)

Da ich ungern ne lange Hose anhabe, friert man in Stutzen im Winter gleich viel weniger wenn man ordentlich verarbeitete Stutzen an den Beinen hat :]

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten