Das stimmt. Bin ne zeitlang Ford Sierra Stufenheck gefahren (2.0 Liter, DOHC mit 120 PS) mit 245er 17Zoll, der kam wirklich nicht mehr aus der Hüfte, sah aber schick aus mit gezogenen Koti´s und derbe negativem Sturz.Wie in der Realität auch sollte man immer erst breitere Schlappen nehmen, bevor man an Distanzscheiben denkt.![]()
Ahja? Dann fahr mal 255er auf nem auf nem Fahrzeug mit 150PS oder ähnlich. Da bin ich dann lieber mit nem Polo unterwegs, weil der die gleiche Beschleunigung hat.
Ich habe hier jetzt 2 mal mit Prognosen falsch gelegen, ich halt erst mal die Backen.mensch wo bleibt das update
Solche Sachen machen die Autokultur und den Spaß an Autos aus. Leider fehlt bei FM2 bisher dieser Gänsehauteffekt, aber FM 3 ist ja nicht weit.Ferrari??
Auch wenn es offtopic ist habe ich eine kleine Anekdote zu erzählen.
Ich war gestern geschäftlich in München und auf dem Rückweg in die Heimat hatte ich beim Wechsel von einer zur anderen Autobahn plötzlich auf der Einfädelspur einen roten Ferrari F430 hinter mir.
Ich natürlich bei Tempo 80-90 das Fenster ein Stück runter gelassen und dann als wir gemeinsam auf die andere Autobahn auffuhren kam das was kommen mußte. Er gab richtig Gas und zog direkt links hinter mir (ich auch mit Vollgas mit meinen knapp 180PS) vorbei. Jungs, ihr könnt euch den Sound und den Speed nicht vorstellen. Das Teil hörte sich an wie ein F1 Wagen. Der Schaltvorgang krachte richtig und das Teil kreischte noch in 200 Metern Entfernung gut hörbart und das obwohl ich inzwischen selber jenseits der 160 km/h war.
Warum schreibe ich euch das?? Ganz einfach weil solche Momente einem genau die Art von Gänsehaut auf die Pelle zaubern wie wenn man sich das erste Mal hinter sein Wheel mit Forza klemmt.
Es ist einfach genial, Autos und sei es auch nur virtuell, zu bewegen die man sonst normal nichtmal anfassen darf.
Bekomme selbst jetzt, beim schreiben, noch ne Gänsepelle....![]()
So, genau das gleiche, nur mit 170 PS und anstatt nem Ferrari 'nen Gallardo Superleggera, fuhr hinter uns, weil nur 120 war und wir fleißig mit 125km/h (laut Tacho) gefahren sind, als dann kein Tempolimit war stieg mein Vater voll aufs Gas (ja, auch 170 PS drücken bei 130 km/h noch), dann zog er rechts rüber und hinter uns hörte man schon wie der Gallardo zwei Gänge zurückschaltete und dann seinen 530 Pferdchen freien lauf ließ!Ferrari??
Ich war gestern geschäftlich in München und auf dem Rückweg in die Heimat hatte ich beim Wechsel von einer zur anderen Autobahn plötzlich auf der Einfädelspur einen roten Ferrari F430 hinter mir.
Ich natürlich bei Tempo 80-90 das Fenster ein Stück runter gelassen und dann als wir gemeinsam auf die andere Autobahn auffuhren kam das was kommen mußte. Er gab richtig Gas und zog direkt links hinter mir (ich auch mit Vollgas mit meinen knapp 180PS) vorbei. Jungs, ihr könnt euch den Sound und den Speed nicht vorstellen. Das Teil hörte sich an wie ein F1 Wagen. Der Schaltvorgang krachte richtig und das Teil kreischte noch in 200 Metern Entfernung gut hörbart und das obwohl ich inzwischen selber jenseits der 160 km/h war.
Warum schreibe ich euch das?? Ganz einfach weil solche Momente einem genau die Art von Gänsehaut auf die Pelle zaubern wie wenn man sich das erste Mal hinter sein Wheel mit Forza klemmt.
Es ist einfach genial, Autos und sei es auch nur virtuell, zu bewegen die man sonst normal nichtmal anfassen darf.
Ferrari??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freme« (1. September 2009, 23:36)
fakt ist auf der rennstrecke und bergstrassen macht mir keiner was vor, ok ich kenn mein auto auch sehr gut und weiss wie weit ich gehen kann
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!