Hallo liebe Community,
ich habe den weg zu Euch gefunden mit ein (paar) Fragen bei denen ich bisher nicht weitergekommen bin.
Ich besitze den Router DSL-EasyBox 602 und habe mein inet bei Vodafon
Bei jenem Router möchte ich Ports fürs freigeben und habe auch eine Möglichkeit gefunden dies zu tun. Habe dann Trigger und den Public Port eingegeben (bei beiden die selben werte 52000) einmal TCP und einmal UDP.
Laut Handbuch funktioniert dies nur bei Abgeschaltetem NAT also das auch auf deaktiviert gestelle. Dann habe ich aber kein Internet mehr
Also wieder angeschaltet und über sone inet seite geschaut ob die Ports trozdem freigegeben wurden, dem war aber nicht so. Dann hab ich ca. 30-45 minuten mit einer (sehr netten) Mitarbeiterin von Vodafon geredet sie wusste aber auch nicht mehr.
Da ich leider auch nur begrenztes wissen über dieses Thema habe wende ich mich an euch.
Das Handbuch des Routers kann man unter
http://www.vodafone.de/downloadarea/DSL-…08_handbuch.pdf
einsehen.
ich selbst nutze Einen Rechner unter Windoof XP mit SP2 und deren Firewall (einige meinen deaktivieren andere sagen man sollte sie trotz rotuer anlassen

)
Auf eventuelle Fragen werde ich schnellst möglichst Antworten =)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, am besten in einfachen Worten und oder anleitung oder sowas, wie ich es hinbekomme einzellne ports übern Router freizugeben um so besser online zocken zu können etc.
und nein ich nutze keine xbox oder ps3 ich bin eingefleischter mouse gamer
MfG
Firen