Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Montag, 31. August 2009, 09:18

Einige Animationen sind gleich geblieben, etc, aber zu behaupten das alles scheiße sei ist doch die größte naivität zumal jeder weiß das die Demo nicht aktuell ist, auch kann man anhand kurzer Gameplay videos nicht wiklrich viel erkennen, auch weiß man nicht auf welcher Spielstufe gespielt wurde und wie die Taktischen möglichkeiten genutzt wurden am Anfang, ich kann mir schon vorstellen das die Leute die das Aufgenommen haben, nichts an der Taktik rumhantiert haben, und auf max 3 Sterne spielen....

Und die Grafik ist doch super, die hat sogar Fifa überholt, wo die Modelle doch den 09er kaum unterscheiden, bei pes hat es sich hingegen verbessert.

Also schön den Ball flach halten, jedes Spiel muss selbst getestet werden bevor man sich urteile Bilden kann. :whistling:

362

Dienstag, 1. September 2009, 14:35

Bitte beachten: PES 2010 - Kauf/Lieferung

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

363

Mittwoch, 2. September 2009, 19:52

RENE84

Schüler

• RENE84

364

Freitag, 4. September 2009, 02:22

Hab ich das richtig gelesen, co-op in pes 2010?

Wenns stimmt, ist das spiel ja sowas von gekauft.

Gibt nix lustigeres als ein ordentliches turnier mit einem kumpel...

;-)

dermou

Profi

• dermou

365

Freitag, 4. September 2009, 10:24

die jungs scheinen aber eine tüchtige rosa pes-brille zu tragen, da sie das spiel doch sehr sehr positiv einstufen.
ich selber kann mir aber vorstellen, dass es in diesem jahr keinen gewinner gibt, sondern sich beide spiele den ersten platz teilen.
das käme natürlich in erster linie uns (den verbrauchern) zu gute. auch wenn's dann etwas mehr im portemonnaie weh tut.

mmn sind die lizenzen für champions league und europa league sehr schwerwiegend, machen alleine spaß, aber auch wenn man mit freunden zusammenspielt. zudem verdichten sie die atmosphäre der meister liga. trotzdem hat fifa eigentlich mehr in puncto lizenzen zu bieten, auch dem spiel würden die offiziellen wettbewerbe im manager modus gut zu gesicht stehen.
hier ist es dann wirklich eine frage der qualität (im gegensatz zur quantität).

hier noch ein kurzes interview mit fernando torres, welches sich auf pes bezieh:

http://www.pcaction.de/Interview-Fernand…icle/view/2564/

366

Freitag, 4. September 2009, 13:22

Hier mal die Vorschau von Play3.de:

Der liebe Gott gegen den bösen Teufel, Darth Vader gegen Luke Skywalker, Tom gegen Jerry – In all diesen Konflikten geht es um Leben und Tod. Aber nirgends ist der Kampf so spannend und verbissen wie bei „Pro Evolution Soccer“ gegen „FIFA“.

Seitdem im vergangenen Jahr die Kanadier mit „FIFA 09“ den ganz großen Wurf landeten und ihren japanischen Konkurrenten sogar überflügelten, warten alle virtuellen Kicker auf den Gegenschlag des legendären Entwicklers Shingo „Seabass“ Takatsuka.

Keine Frage, bei Konami ist man sich der Schwächen von „Pro Evolution Soccer 2009“ absolut bewusst. Daher wurde umso mehr Elan und Einsatz in die Entwicklung des diesjährigen Teils gesteckt. Und siehe da, „PES 2010“ scheint auf Augenhöhe mit „FIFA 10“ zu stehen.

Schöner, realistischer, besser?
„Huch, die sehen aber richtig gut aus“, so hörte sich unsere erste Reaktion beim Anblick der überarbeiteten Spielermodelle an. Als die Kamera in den Kabinengang schwenkt erblicken wir Ballack, Lahm, Podolski und Co. in ungewohnter Detailtiefe. Besonders die Gesichter sind ihren Pendants sehr ähnlich. Auch das Grün erfreut das Auge mit satten Farben und schönem 3D-Gras. Die Stadionkulisse lässt – beinahe schon Konami-typisch – zu wünschen übrig. Die Arena wirkt steril, die Zuschauer sind hässlich und geklont.

Aber sei es drum, schließlich wollen wir Fußball spielen! Konami hat wirklich viel für einen flotteren und dennoch realistischen Spielablauf getan. Zunächst fällt die neue Bewegungsfreiheit bei Dribblings und Abwehraktionen auf. Wie schon Konkurrent „FIFA 10“ setzt „PES 2010“ auf 360°-Bewegungen. Das macht sich besonders bei Alleingängen mit Ballkünstlern wie Cristiano Ronaldo bemerkbar. Hier genügen bereits leichte Bewegungen mit dem Analog-Stick um an den verdutzten Gegenspielern vorbei zu ziehen.

Auf der anderen Seite müssen Angriffe auf ballführende Spieler exakter getimet werden. Allzu leicht läuft man an seinem Opfer vorbei. Allerdings tendieren viele Spieler dazu, den Ball zu verstolpern. Daher arteten die ersten Partie in Mittelfeldschlachten aus. Erst mit ein wenig Übung schiebt man den Ball per Onetouch-Pass gekonnt weiter, spielt steil in die Spitze oder macht kunstvolle Flankenwechsel. Im Vergleich zu „FIFA 10“ ist der Spielaufbau taktischer und langsamer. Hier will sich jede Lücke erarbeitet werden.

Ebenfalls auffällig: Die Fernschüssen wurden wieder besser ausbalanciert. Endlich macht es wieder Sinn, aus der zweiten Reihe abzuziehen. Die Torhüter agieren bei solchen Granaten nachvollziehbar, machen aber auch Fehler. Dafür reagieren sie beim Rauslaufen deutlich besser, lassen sich nicht mehr so schnell verladen.

Schieberätsel
Eine weitere Neuerung sind die Schieberegler, mit denen nun taktische Anweisungen ins Spiel umgesetzt werden können. Diese haben massiven Einfluss auf den Ablauf und werden besonders in Multiplayer-Matches eine entscheidende Rolle spielen. Stellt man etwa den Balken Spielerunterstützung auf 100, laufen die KI-Mitspieler sogleich in aller Herren Richtungen und bieten sich an.

Beim Regler Pass-Weite hingegen kann jeder Coach für sich entscheiden, ob er lieber Englisch und mit langen Bällen oder lieber per brasilianischem Kurzpassspiel zum Erfolg kommen möchte. Hier offenbart „PES 2010“ seine taktische Vielfalt, da nun jeder Spieler seine individuelle Marschroute für das nächste Match festlegen kann.

Die bereits vor einigen Wochen angekündigten Spielerkarten für spezielle Spielzüge waren in der uns vorliegenden Version noch nicht eingebaut. Auch über die enthaltenen Clubs ist bisher noch wenig bekannt. Nur soviel: Die deutsche Nationalmannschaft und die Teams der Europa-Liga werden dabei sein. Über das endgültige Aufgebot schweigt sich Konami aber noch aus.

Einschätzung: Sehr gut
Runderneuerte Fußballsimulation mit taktischem Tiefgang und neuer Bewegungsfreiheit – ebenso Titelkandidat wie „FIFA 10“
BORUSSIA DORTMUND <3
1909

dermou

Profi

• dermou

367

Freitag, 4. September 2009, 14:12

leider hat sich der autor nur sehr allgemein geäußert, was die teams der europa league anbelangt.
es lässt ja vermuten, dass hertha, hamburg und bremen es ins spiel schaffen werden.
innerhalb der nächsten wochen wird sich konami ja mal dazu äußern.

368

Freitag, 4. September 2009, 16:33

Wer sich bei PES auf Lizenzen Stützt kennt PES schlecht, amn sollte die Messlatte nicht so hochschrauben dies bezüglich, aber in Sachen Gameplay denke ich das PES super wird. Es muss einfach super werden nach 2 Jahren missgeschicke

dermou

Profi

• dermou

369

Sonntag, 6. September 2009, 14:08

bei evo-web sind neue bilder aufgetaucht.
u.a. sieht einen quasi lebensechten wayne rooney.
könnte sein, dass die bilder doch bald wieder verschwinden, also beeilt euch.;)

http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=52601&page=266

(user "suchthefool" hat sie hinterm spoiler-button versteckt.)

370

Sonntag, 6. September 2009, 14:17

Also ich muss sagen, top Leistung mit dem detailgrad, wiklrich lebensecht, hoffen wir das dass Spiel dann auch so wird. Bin mal auf die neue ML gespannt

371

Sonntag, 6. September 2009, 16:54

Grafisch braucht sich PES nun wirklich nicht mehr verstecken. Die Bilder wissen zu gefallen. Nun eine bessere bzw. direktere Steuerung/Kontrolle als in der gamescom Demo und ein funktionierender Online-Modus, und PES 2010 würde sicherlich einen Weg in meine Sammlung finden :)

372

Sonntag, 6. September 2009, 17:26

Wie der Tester aber auch schrieb und das ist mir sowohl bei FIFA10, als auch bei PES10 auf der GC aufgefallen, man braucht schlichtweg Übung um die neue 360 Steuerung zu erlernen und gefälligere Aktionen zustande zu bringen.

FIFA10 wirkte ein wenig leichter, was allerdings auch an einer evtl. in dieser Version eingesetzten Passhilfe liegen könnte.

Ich bin jedenfalls auf beide Demos gespannt....
Es ist wie es ist!

373

Sonntag, 6. September 2009, 18:34

apropos demos wann kommt eigentlich die pes10 demo?

374

Sonntag, 6. September 2009, 18:48

FIFA10 wirkte ein wenig leichter, was allerdings auch an einer evtl. in dieser Version eingesetzten Passhilfe liegen könnte.
In der Version von FIFA? Dort hatte man vollen Zugriff auf die Steuerungsoptionen, sprich man konnte alles ändern, auch die Intensität der Hilfen.
apropos demos wann kommt eigentlich die pes10 demo?
Bislang ist dazu, meines Wissens nach, nichts bekannt. Leider.

375

Sonntag, 6. September 2009, 21:39

In der Version von FIFA? Dort hatte man vollen Zugriff auf die Steuerungsoptionen, sprich man konnte alles ändern, auch die Intensität der Hilfen.

Was allerdings bei Vorabversionen oft nichts heißen muß.
Es ist wie es ist!

376

Montag, 7. September 2009, 16:00

Demo auf dem Weg

Der FIFA-Konkurrent Pro Evolution Soccer musste bislang immer eine knappe Niederlage auf sein Konto einbuchen, doch mit dem neuen Ableger möchte man sich nun endlich einmal vor den Konkurrenten trippeln.

Derzeit wird bei Konami das Spiel noch fleißig weiterverbessert und bekommt seinen letzten Feinschliff und laut PES Team Leader Jon Murphy, darf man in sehr naher Zukunft die Qualität des Spiels dank einer Demo selbst testen.

„Nicht mehr lange bis wir ein Demo veröffentlichen, damit es jeder selbst ausprobieren kann. Ihr bekommt eine Chance, das neue PES selbst zu sehen und darüber zu entscheiden, wie wir auf die Wünsche der Fans eingegangen sind“, so Murphy.

Erscheinen soll die Vollversion am 22. Oktober diesen Jahres.
Quelle:xbox2-newz
BORUSSIA DORTMUND <3
1909

377

Montag, 7. September 2009, 16:34

Demo auf dem Weg

Der FIFA-Konkurrent Pro Evolution Soccer musste bislang immer eine knappe Niederlage auf sein Konto einbuchen, doch mit dem neuen Ableger möchte man sich nun endlich einmal vor den Konkurrenten trippeln.

Derzeit wird bei Konami das Spiel noch fleißig weiterverbessert und bekommt seinen letzten Feinschliff und laut PES Team Leader Jon Murphy, darf man in sehr naher Zukunft die Qualität des Spiels dank einer Demo selbst testen.

„Nicht mehr lange bis wir ein Demo veröffentlichen, damit es jeder selbst ausprobieren kann. Ihr bekommt eine Chance, das neue PES selbst zu sehen und darüber zu entscheiden, wie wir auf die Wünsche der Fans eingegangen sind“, so Murphy.

Erscheinen soll die Vollversion am 22. Oktober diesen Jahres.
Quelle:xbox2-newz

können die nicht konkretere infos geben ?

378

Montag, 7. September 2009, 17:02

Und am Ende haben wir wieder eine Demo umittelbar vor Realese (nachdem FIFA bereits zu kaufen ist) oder gar erst danach :thumbdown:
Sorry Konami, aber viele werden sich von der bald kommenden FIFA Demo beeindrucken und beeinflussen lassen - um diesen Direktkampf zu gewinnen, sollte man diesen auch direkt austragen.

Ich hoffe auf eine Demo noch bevor FIFA erscheint, andernfalls ist meine Entscheidung gefallen.

dermou

Profi

• dermou

379

Montag, 7. September 2009, 18:15

im letzte jahr bereits war die veröffentlichung der demo quasi zeitgleich mit dem verkaufsstart von fifa09 ein schlechter witz.
konami hat sich in diesem jahr zwar schon deutlich verbessert, aber wenn die demo nicht mindestens eine woche vor fifa10 erscheint, dann werden sich nur wenige leute von der probeversion beeindrucken lassen bzw. sich kaum zeit zum ausgiebigen testen nehmen.
zudem verärgern diese diffusen aussagen mehr als das sie potentielle käufer befriedigen.
entweder eine klare stellungnahme abgeben oder eben diese halbgaren aussagen mit einem neuen bild o.ä. garnieren.

380

Montag, 7. September 2009, 18:29

Blöde Strategie von Konami, ganz ehrlich.
Ich persönlich würde gerne eine Demo spielen bevor FIFA rauskommt, denn eventuell könnte mich PES ja doch noch überzeugen. Da ist das Datum ziemlich bescheiden denn ich werd dann eh keine Kohle mehr überhaben die ich in PES eventuell investieren könnte, denn Forza Motorsport, MW2, AC2 sind alles Spiele die um die Zeit rauskommen. Soll Konami sehen was sie davon haben. :thumbdown:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten