Ich bin mehrfach über diesen Zebrastreifen gegangen. Als kleine Info dazu muß man anmerken das der Zebrastreifen nicht mehr an der originalen Stelle ist an der die Beatles ihn damals überquert haben. Er wurde vor Jahren ein paar Meter hoch zu der Gabelung verlegt.
Die Stadt London und die Anwohner der Abbey Road wollen diesen "lästigen" Zebrastreifen längst nicht mehr haben. Aber weil er ein Anziehungspunkt und Imageträger der Stadt ist verbleibt er, obwohl völlig verkehrsbehindernd.
Der Zebrastreifen wird praktisch minütlich überquert und von Touristen fotografiert und dabei steht der Tourist der den Fotoapperat hat einfach mitten auf der Strasse und die ist garnicht mal so wenig befahren. Das ist da schon ein witziges Bild.
Es gibt übrigens eine Live Web Cam für den berühmtesten Zebrastreifen der Welt:
http://www.abbeyroad.co.uk/visit/
Von der Kamera aus rechts und dann ca. 10 Meter zurück liegen die Studios. Die Mauer davor wird mehrfach im Jahr weiß gestrichen weil Sie ständig von Beatles Fans angemalt und mit Sprüchen verziehrt wird.
Ist schon ein heiliges Plätzen.
Aus diesem Grunde finde ich es so klasse das auch Studio2 als Location in The Beatles Rock Band Einzug gefunden hat.
ICH HALTE DIE WARTEREI NICHT MEHR AUS!!! DAS IST JA SCHLIMMER ALS MIT 8 JAHREN AN HEILIGABEND 7 STUNDEN VOR DER BESCHERUNG