Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Insgesamt 63 Stimmen
30%
Die Piratenpartei (19)
13%
Die Linke (8)
13%
Keine (8)
13%
SPD (8)
10%
CDU/CSU (6)
8%
B90/Grüne (5)
6%
FDP (4)
6%
NPD (4)
2%
Andere (1)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (8. September 2009, 12:11)
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Wer nicht wählt, wählt rechtsIch weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.
Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.
Zitat von »Piratenpartei«
Patente in der High-Tech-Industrie
Die Industrie selbst hat bereits erkannt, dass das Patentsystem nicht optimal ist:
Die meisten Unternehmen geben bei Umfragen an, ihre Patente nur „defensiv“ zu nutzen, dass heisst um sich damit vor Patentklagen anderer Firmen zu schützen. Des weiteren ist ein sogenanntes „Cross-Licensing“ üblich. Hierbei werden gegen eine geringe Lizenzgebühr sämtliche Patente des Unternehmens, meistens inklusive zukünftiger Patente, lizensiert; dieses erfolgt gegenseitig - zwischen den Vertragspartnern ist der Patenschutz also praktisch aufgehoben.
Monopole: Patente ermöglichen Monopole, insbesondere für grosße Firmen in der Branche, die nicht von anderen Unternehmen gezwungen werden können, akzeptable Lizenzen zu vergeben
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (2. September 2009, 10:33)
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
...
Alles in allem sind für mich die aufgeführten Argumente gefährliche Halbwahrheiten und nichts als Propaganda![]()
Und gerade deshalb ist es schwer überhaupt jemanden zu Wählen. Wenn es kaum möglich ist die Ziele einer Partei zu ermitteln, dann kann ich für niemanden meine Stimme mit ruhigen Gewissen abgeben - immerhin soll diese Partei ja meine Interessen auf Bundes- und Landesebene vertreten.Das trifft doch auf jede Partei zu ....
...
Alles in allem sind für mich die aufgeführten Argumente gefährliche Halbwahrheiten und nichts als Propaganda![]()
Das trifft doch auf jede Partei zu ....
Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.
Bitte fundiere Deine Argumentation, in der Du mich mit einem Wähler der NPD gleichsetzt.
Immerhin heißt es Wahlrecht und nicht Wahlpflicht!
Gerne würde ich auch von denen, die für die Piratenpartei gestimmt haben höre warum sie diese wählen würden. Findet ihr die Ziele überzeugend, oder ist es einafch nur ein "DAGEGEN!" (Zensursula).
Als ich mir die Ziele durchgelesen habe, lief es mir kalt den Rücken hinunter! Das sind in meinen Augen totale "Blenderargumente" um die jungen Wähler für sich zu gewinnen.
Einige der Argumente (insbesondere zum Patentrecht) sind so einseitig dargestellt, dass sie eigentlich falsch sind:
Patente in der High-Tech-Industrie
Die Industrie selbst hat bereits erkannt, dass das Patentsystem nicht optimal ist:
Die meisten Unternehmen geben bei Umfragen an, ihre Patente nur „defensiv“ zu nutzen, dass heisst um sich damit vor Patentklagen anderer Firmen zu schützen. Des weiteren ist ein sogenanntes „Cross-Licensing“ üblich. Hierbei werden gegen eine geringe Lizenzgebühr sämtliche Patente des Unternehmens, meistens inklusive zukünftiger Patente, lizensiert; dieses erfolgt gegenseitig - zwischen den Vertragspartnern ist der Patenschutz also praktisch aufgehoben.
Richtig ist: Was man verbieten kann (mittels eingetragenen Patent) kann man auch erlauben (mittels Lizenzen). Der angeblich aufgehobene Patentschutz ist einfach nur die andere Seite der Medallie, nämlich anderen gegen Geld die Benutzung seiner Erfindungen zu erlauben. Würde man die abschaffen, würde man den Unternehmen die Möglichkeit nehmen, mit ihren Erfindungen (in die sie oft viel Geld stecken) mittels Lizenzen Geld zu verdienen.
Auch einige Punkte bei den "Nachteilen der Patente" sind einfach nur falsch:
Monopole: Patente ermöglichen Monopole, insbesondere für grosße Firmen in der Branche, die nicht von anderen Unternehmen gezwungen werden können, akzeptable Lizenzen zu vergeben
Es gibt für gewisse Fälle die Möglichkeit der Einräumung einer Zwangslizenz!
Wenn man sowas in der Schule lernt wo du unterrichtet worden bist, dann hat dort jemande seinen Bildungsauftrag missverstanden. Eine Wahl bedeutet nicht gegen eine Partei zu stimmen, sondern für eine Partei.
Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt damit automatisch Parteien wie die NPD. Das ist statistisch bewiesen und lernt man schon in der Schule.
Somit unterstützt man dann eine Partei, die man eventuell garnicht unterstützen möchte.
Nur mal so als kleine Denkhilfe für die nächste Wahl...
Wer nicht zur Wahl geht, unterstützt damit automatisch Parteien wie die NPD. Das ist statistisch bewiesen und lernt man schon in der Schule.Ich weiß nicht, was schlimmer ist...NPD. bzw- Rechts zu wählen oder garnicht zur Wahl zu gehen...tut sich nichts.
Bitte fundiere Deine Argumentation, in der Du mich mit einem Wähler der NPD gleichsetzt.
Immerhin heißt es Wahlrecht und nicht Wahlpflicht!
Somit unterstützt man dann eine Partei, die man eventuell garnicht unterstützen möchte.
Nur mal so als kleine Denkhilfe für die nächste Wahl...
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!