Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Sonntag, 6. September 2009, 22:24

Zitat

ich hoffe nur das EA unter umständen später noch nen patch nachlegt der dieses unfaire fahren abschaltet ab und an rempler sind ja ok aber wenn die KI schon so drauf ist wie 90% der online fahrer bei GRID na dann gute nacht. dann muss ich mich hier bei noch mehr leuten einschleimen damit ich mit jemanden fahren kann :D

Also ich werde dich gnadenlos wegrammen. :thumbsup:

1 382

Sonntag, 6. September 2009, 22:33

mich kotzt es nur an das ea uns monate lang bilder und videos von shift gezeigt hat, das dir einfach die spucke weg blieb.
dann zu erfahren das es die pc version ist kurz vor release...wollen die uns für dumm verkaufen ? kein wunder das ea umsatzrückgänge verzeichnet und arbeitsplätze streichen muss wenn man so mit seiner zahlenden kundschaft umgeht. das war ja nicht das erste mal :thumb:
Wenn du zwei Pferde im Stall hast, welches würdest du ins Rennen schicken? Das bessere oder nicht ;)
EA wirbt nunmal mit der PC-Version, die eben grafisch mehr bietet - doch muss man sich vor Augen halten das nicht jeder Spieler auf dem PC diese Grafikpracht sehen werden wird. Es ist völlig legitim für Shift mit der PC-Version zu werben. 8)

1 383

Sonntag, 6. September 2009, 22:52

gibt es denn ein hochauflösendes hd-video von shift in der xbox version ? 1-1 ? das man genau sagen kann "so siehts aufm tv aus" ?
weiß man schon genaueres zum motorensound ? mit race pro vergleichbar ? da war der sound mal richtig hamma !

1 384

Sonntag, 6. September 2009, 22:56

gibt es denn ein hochauflösendes hd-video von shift in der xbox version ? 1-1 ? das man genau sagen kann "so siehts aufm tv aus" ?
weiß man schon genaueres zum motorensound ? mit race pro vergleichbar ? da war der sound mal richtig hamma !
Die Videos von Matthias sind solche und stellen genau das dar, was man bekommen wird...........

1 385

Sonntag, 6. September 2009, 23:26

Aber hat a auch niemand gefragt, welche Version wir denn da nun sehen, wir waren wohl alle geblendet von der hübschen Grafik, naja, selbst Schuld. :D

Auf Konsole muss man eben meist mit abgespeckter Grafik leben, da mit dem PC viel mehr möglich ist.
Hast du gesehen was ne Grafik Forza 3 hat?.. und dort sind sogar noch 330 Autos mehr im Spiel AUCH mit Cockpit... EA war hier scheinbar nur zu blöd es richtig zu portieren, das ist alles. Zumglück bekomme ich das Spiel für nen 10-ner bei Gamestop.. sonst wäre ich jetzt etwas angepisst :thumbsup: :whistling:

1 386

Sonntag, 6. September 2009, 23:31

Also ich werde dich gnadenlos wegrammen. :thumbsup:
ohhh wie ich mich freue :D

Zitat

Qualimodus??? Vielleicht gibt es die Möglichkeit vor dem Rennen eine
schnelle Runde zu fahren um in der Startaufstellung nicht irgendwo zu
starten, sondern auf seinem erfahrenen Platz. So war es ja auch in Grid
und in diversen anderen Renntiteln vorher. Aber eine Quali im Stil der
F1, oder DTM wird es wohl kaum geben
grid hatte sowas nicht korty, ich hätts mir ab und an gern gewünscht. dort war es so das wenn man schlecht fuhr (also im mittelfeld ankam) man nach vorn kam bei rennstart, war man gut und wurde erster wurde man auch gleich nach hinten versetzt und musste sich in 2 runden durchs ganze feld pflügen...

scheint aber bei shift nicht anders zusein, matthias hat im megane video erst in der zweiten runde die führung erlangt sowas mag ich ehrlich gesagt nicht so gern denn in 2 runden nen komplettes feld SAUBER überholen ist schon fast unmöglich... aber in dem dev video gab es ja auch nen 75 runden road amerika ausdauerrennen von daher ;) alles hat seine guten und schlechten seiten 8)

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske
  • Private Nachricht senden

1 387

Montag, 7. September 2009, 01:02

Hast du gesehen was ne Grafik Forza 3 hat?.. und dort sind sogar noch 330 Autos mehr im Spiel AUCH mit Cockpit...

dafür sind bei forza aber auch 8 autos weniger auf der strecke ;)

das video mit dem r8 auf der nordschleife ist zumindest laut gamersyde von der 360 version

http://www.gamersyde.com/news_gamescom_n…ng-8412_en.html
[spielverderber][/spielverderber]

1 388

Montag, 7. September 2009, 06:51

Aber hat a auch niemand gefragt, welche Version wir denn da nun sehen, wir waren wohl alle geblendet von der hübschen Grafik, naja, selbst Schuld. :D

Auf Konsole muss man eben meist mit abgespeckter Grafik leben, da mit dem PC viel mehr möglich ist.
Hast du gesehen was ne Grafik Forza 3 hat?.. und dort sind sogar noch 330 Autos mehr im Spiel AUCH mit Cockpit... EA war hier scheinbar nur zu blöd es richtig zu portieren, das ist alles. Zumglück bekomme ich das Spiel für nen 10-ner bei Gamestop.. sonst wäre ich jetzt etwas angepisst :thumbsup: :whistling:

Es macht ein Unterschied ob ein Entwickler nur für eine Plattform entwickelt und für deren Projekt sich auf eine Hardware konzentrieren kann oder ob ein Multiplattformtitel entwickelt wird, wo der Entwickler gleich für 3 Plattformen entwickeln muss. Die Entwickler von FM haben Jahre Zeit gehabt um für ihr Titel zu entwickleln, EA "musste" in 2 Jahren für 3 Plattformen (PC, PS3, 360) entwickeln.

Die PC Version sieht nun besser aus, (wen wundert es) wer darüber nun meckert, soll die PC Version spielen, oder die Klappe halten. :D So wie Yildi schon schrieb

Zitat

Wenn du zwei Pferde im Stall hast, welches würdest du ins Rennen schicken? Das bessere oder nicht ;)
EA wirbt nunmal mit der PC-Version, die eben grafisch mehr bietet - doch muss man sich vor Augen halten das nicht jeder Spieler auf dem PC diese Grafikpracht sehen werden wird. Es ist völlig legitim für Shift mit der PC-Version zu werben. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (7. September 2009, 06:51)

Beruf: vorhanden :)

1 389

Montag, 7. September 2009, 08:00

Die PC Version sieht nun besser aus, (wen wundert es) wer darüber nun meckert, soll die PC Version spielen, oder die Klappe halten. So wie Yildi schon schrieb

klar würde wohl auch ich mit der besseren Version Werben.
Aber ! wenn ich auf einer Pressekonferenz mit einem 360 Controller "vortäusche" das es sich um die 360 Version handelt und in Magazinen die den Titel "XBOX oder Konsole" tragen, mit Bilder der PC Version ankomme und damit Werbe das bestausehendste Rennspiel auf die 360 zu bringen und eine angekündigte Demo aus welchen gründen auch immer verschiebe ;) ja dann.........
Jeder hat seine eigene Meinung dazu und jeder sollte diese auch Mitteilen dürfen ;) man kann sich natürlich auch immer an der Nase herumführen lassen und freundlich dazu grinsen, aber auch das sollte jeder für sich entscheiden.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

1 390

Montag, 7. September 2009, 08:11

Würde denn vielleicht auch mal einer meine Frage bezgl. Qualifying beantworten, Mensch muß doch einer wissen hier.........
Nein, so etwas gibt es nicht

Nun ja Race pro und ICH MEINE AUCH gT4 hat so einen Modus, kann man eigentlich die Rundenanzahl der Rennen einstellen, kommen dann auch Reifenabnutzung zum tragen?
Nein, keine Reifen, kein Sprit. Race Pro und GT sind simulationen. Wie gesagt, heute kommt ein neues Video, weitestgehend ohen Fahrhilfen. Da sieht man die Rumrutschereich auch ganz deutlich.

Beruf: vorhanden :)

1 391

Montag, 7. September 2009, 08:30

das Rutschen ist ja bekannt und sah man schon in einigen Videos und auf der GC.
Die Frage ist ob es sich auf der 360 genauso anfühlt wie auf dem PC? den trotz dem eigenartigen Fahrverhaltens, kam ja dennoch Fahrspaß auf. Korty und einige weiter bestätigten dieses ja bereits.
Also stellt sich nun haupsächlich die Frage ! ist nur die Grafik schwächer? oder ist auch die Steuerung, schlechter als auf dem PC? wenn Du dieses beantworten darfst/könntest wäre dieses hilfreich.
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

1 392

Montag, 7. September 2009, 08:40

Die Steuerung ist 1:1, aber auf der GC waren doch alle Fahrhilfen + Lenk- und Bremshilfe an... kam da Fahrspaß auf? Nicht wirklich oder? Auf jeden Fall nicht am TripleScreen. Also wenn man die Stabilitätskontrolle abschaltet ist, geht der Grip noch weiter runter (und ja... auch wenn man die Flügel ganz hoch stellt ;))

Alles im Allem wird das Spiel im Laufe der Zeit aber wesentlich besser, was die Steuerung angeht. Also mit "schnellen Rennwagen" scheint sich SMS einigemaßen auszukennen.

1 393

Montag, 7. September 2009, 09:18

Wie gesagt, heute kommt ein neues Video
moin,
wieder mit cockpit-ansicht ? :rolleyes2: finde ich das beste an shift...
bin ja mal auf euren testbericht gespannt...so wie ich euch einschätze wird es bei einer wertung von 80 rum sich einpendeln..

grüße

heavy69

Schüler

• TD HEAVY 69

1 394

Montag, 7. September 2009, 09:42

Wenn das Lenkverhalten und die Steuerung nicht
nachvollziehbar sind kann man das Spiel meiner Meinung nach in die Tonne hauen,
egal wie gut die Grafik ist.

1 395

Montag, 7. September 2009, 09:43

Wenn das Lenkverhalten und die Steuerung nicht
nachvollziehbar sind kann man das Spiel meiner Meinung nach in die Tonne hauen,
egal wie gut die Grafik ist.
ich habs auf der gamescom getestet und meiner meinung nach kann man es schon fahren ohne größere probleme :)

1 396

Montag, 7. September 2009, 09:48

Die PC Version sieht nun besser aus, (wen wundert es) wer darüber nun meckert, soll die PC Version spielen, oder die Klappe halten. So wie Yildi schon schrieb

klar würde wohl auch ich mit der besseren Version Werben.
Aber ! wenn ich auf einer Pressekonferenz mit einem 360 Controller "vortäusche" das es sich um die 360 Version handelt und in Magazinen die den Titel "XBOX oder Konsole" tragen, mit Bilder der PC Version ankomme und damit Werbe das bestausehendste Rennspiel auf die 360 zu bringen und eine angekündigte Demo aus welchen gründen auch immer verschiebe ;) ja dann.........
Jeder hat seine eigene Meinung dazu und jeder sollte diese auch Mitteilen dürfen ;) man kann sich natürlich auch immer an der Nase herumführen lassen und freundlich dazu grinsen, aber auch das sollte jeder für sich entscheiden.

Also, dass die auf der Pressekonferenz mit dem 360 Pad gespielt, lag glaub ich nicht daran, dass die den Leuten die 360 Version vortäuschen wollten, sondern weil es einfach ein super Gamepad ist, oder hätte er lieber mit Tastatur auf die Bühne kommen sollen. Und zu den Magazinen, aus diesen Grund gebe ich nicht viel auf Tests und ein Spielemagazin hab ich schon ewig nicht mehr gekauft. Davon abgesehen, wollte ich niemanden seine Meinung verbieten ;)

Wir sollten nur einfach warten um unsere eigene Meinung bilden zu können. Matthias schrieb zb.vorhin, es kam kein Fahrspaß auf auf der Gamescom mit Tripplescreen, was andere hier drüber schrieben wissen wir ja. Alles subjektive Meinungen, von daher lieber warten um sich eine eigene Meinung bilden zu können. :)

1 397

Montag, 7. September 2009, 09:55

Zum Thema Grafik:

Bisher sollte allen mal aufgefallen sein, dass EA ausnahmslos bearbeitete Screens raus gibt. (Vergleiche Screens fertiges Spiel <-> Screens 5 Monate vorm Release).

Das ganze ist ja auch legitim. Macht in der Werbung ja auch jeder :)

Ich glaube, bei manch einem ist der Anspruch an NFS:Shift etwas zu hoch. Nur weil es Rennstrecken sind, ist es noch lange keine Rennsim. Die Zielgruppe von NFS ist und bleibt halt trotzdem U15 (oder Leuten, die zum ersten Mal Rennspiele spielen). Dementsprechend "assi" wird das onlineverhalten von 90% aller Usern sein (bei den Konsolen).

Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten. Auch wenn ich das etwas provokant geschrieben habe, dürfte ich ziemlich nah an der Wahrheit dran sein ;)

1 398

Montag, 7. September 2009, 10:10

Vor allem, ist es ja schon länger bekannt, dass Shift keine Simulation wird, ;) schon vor der Gamescom, und nach der Gamescom hatten wir noch mehr Gewissheit, Korty schrieb zum Beispiel, nicht Wortwörtlich aber, es sei zwar keine Simulation aber ein toller Arcaderacer und es waren viele hier die es auf der Gamescom gespielt haben angetan vom Spiel. Jetzt nicht mehr, was ist passiert? Matthias schrieb die Steuerung wäre 1:1 wie die PC Version, nur die Grafik ist wohl etwas schlechter. Also wird er Spielspaß wohl er selbe sein wie die PC Version, also alles gut? :D

1 399

Montag, 7. September 2009, 10:14

vielleicht ist die steuerung nur mit dem lenkrad grausam. habe keinen vergleich da ich keins besitze aber ihr lenkrad vernatiker wart bei grid doch auch maßlos enttäuscht das es unfahrbar ist mit lenkrad? mich beschleicht das gefühl das es bei shift ähnlich aussieht... soviele lenkrad nutzer gibt es ja nicht vorallem nicht bei arcadetiteln unter umständen hat EA die steuerung dann mehr aufs gamepad angepasst was dieses unruhige fahren ohne fahrhilfen erklärt. oder aber SMS haben geschlampt und es kommt nen späterer patch der die steuerung etwas anpasst.

@matthias
ggf könntet ihr ja mal zu späterer stunde (nach eurem test) bei EA nach harken wieso es keinen sim modus gibt (nach ankündigung) und wieso die grafik sich nicht mit forza3 messen kann aber ich denke das EA dazu wenig bis garnix sagen wird leider.

1 400

Montag, 7. September 2009, 10:52

ich weiß nicht ob das video vom battle-modus der konsolen-versionen gepostet wurde...
hab keine lust immer 100 seiten durchzulesen :whistling:

link : http://www.videogameszone.de/aid,694360/…ennspiel/Video/

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten