Wegen der geringen Wahlbeteiligung hat es die NPD in den Ladtag geschafft.
Wieder eine Aussage vollkommen ohne Beleg oder Argument. Noch immer fehlen für deine Behauptungen die wissenschaftlich erfassten Nachweise - aber schluck du nur weiter diese Aussagen der Parteien ... Zielgruppe: Leichtgläubig und leicht beeinflussbar
Wie in so vielen politischen Angelegenheiten betreibt man keine Ursachenforschung, sondern begeht Oberflächenbekämpfung - das ist keine nachhaltige Politik!
Du sollst dir hier nicht irgendwelche zusammenhanglosen Zitatschnipsel von mir rauspicken. Wenn du die Wahlen immer fleißig verfolgt hättest, wüsstest du auch, dass in Sachsen die NPD in den Landtag einziehen konnte, obwohl sie einen Haufen Stimmen verloren hatte. Sie erreichte jedoch den hohen Prozentwert, da die Wahlbeteiligung extrem niedrig war. Darüber gab es diverse Abhandlungen von verschiedenen Politikwissenschafftlern.
Ach und weißt du, weshalb ich mich gerade mit diesem Thema beschäftige? Unser Politik-Professor, der auf den Versammlungen die Vorträge hält, hat gerade heute ausfürlich über das Thema gesprochen.
Mir ist echt schleierhaft, was du liest. Denn selbst bist du wohl kaum in der Politik aktiv. Aber sämtliche Politikwissenschaftler schreiben, bzw. erklären es so. Das ist im Grunde ganz einfache Mathematik. Wir haben es heute gemeinsam durchgerechnet.
Ich gebe den Nichtwählern mal einen Tipp: Geht zur Wahl und macht drei Kreuze. Dann ist eure Stimme ungültig und wird nicht mitgezählt. Andernfalls erreichen Parteien wie die NPD einen höheren Prozentwert.
Wieder rum geschifft, sorry aber wenn du, wie du gesagt hast, in der Politik aktiv bist, dann bist du auf dem besten weg die aktuelle Politik weiterzuführen. Glückwunsch Deutschland - es wird sich nichts ändern.
Du sprichst von Beginn an für massenhaften Belegen für deine Behauptungen, kannst aber keine einzige Nennen? Das ist einfach unglaubwürdig.
Darüber hinaus gehst du auf die von uns Nichtwählern gebrachten Argumente auch nicht ein - einfach ignorieren und die Parolen weiter brüllen, tolle Politik. Was aber auch interessant ist: Guck dir mal die Gehaltslisten der Parteien an und Vergleiche diese mit den "Politikwissenschaftlern" ...
Du aber bezichtigst jeden Nicht-Wähler als Unterstützer der NPD! Das ist nicht nur lächerlich sondern auch frech und beleidigend. Deine einzigen Argumente sind und bleiben Quellen die scheinbar massenhaft vorhanden sind, von dir aber noch immer nicht gepostet worden sind.
Anstatt sich über uns auszulassen, solltest du lieber mal selbst in dich gehen und deine politische Aktivität überprüfen: Eine Politik in der nur die Oberflächen und die Folgen bekämpft werden, kann nicht richtig sein. Die Ursachen bleiben unangetastet und bestehen. Wenn das der Sinn deiner politischen Auffassung ist, dann gute Nacht.
Keine der Parteien versucht wirklich zu verstehen warum die Wahlbeteiligung immer weiter zurück geht (ein Trend der nicht neu ist sondern über Jahre und Jahrzehnte hinweg anhält). Jede brüllt nur seine Parole in die Welt das Nichtwähler Rechtswähler sind.
BTW: Deine indirekten Anschuldigungen passen aber 1A zu einem Spitzenpolitiker der sich nicht für das Wohl der Bevölkerung einsetzt. Du könntest daher eine Steile Karriere vor dir haben, ach wobei, die Konkurrenz ist hart und weit verbreitet ....