Eine Sache gefällt mir richtig gut. Ich habe meinen Namen eingegeben und bei den Rufnamen wurde dann "Sascha" vom Server abgerufen. Keine Ahnung ob das einer der Standardnamen ist. Es kam mir eher nicht so vor, weil der ewig vom Server geladen hat. Bisher habe ich den Namen in kaum einem Spiel vorgefunden und es ist genial, wenn man persönlich über den Boxenfunk angesprochen wird von der Stimme aus dem Off.
Der Soundtrack gefällt mir auch richtig gut. Passt irgendwie perfekt zu diesem Spiel. Das man bei den klassischen Rally-Rennen seine Gegner überholen kann, ist verdammt geil. Plötzlich klebte ich am Heck meines Vordermanns und auf der Strecke gab es sogar Unfälle von anderen Fahrern.
Mein Ersteindruck ist wirklich verdammt positiv. Lediglich die Steuerung ist noch gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegt Dirt auch einfach zu weit zurück. Hatte sie nicht mehr so "schwammig" in Erinnerung. Mit ein wenig Fahrzeit wird man sich schon einarbeiten. Ebenfalls scheint man die Erinnerung an Colin aufrecht zu erhalten. So kriegt man seinen ersten Wagen mit dem Hinweis, dass Colin diesen Wagen früher gefahren hat. Man soll seinem Namen also alle Ehre machen. Auf der Heckscheibe gibt es dann auch den McRae Schriftzug.