Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 25. August 2009, 16:26

Alleine das es schon ein gesitiger Nachfolger von BG sein soll, das wird blind, und taub gekauft

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 25. August 2009, 18:11

Mal ne frage an alle die es schon spielen konnten .
Man wird ja mit einer gruppe rumlaufen - richtig ? ( find ich persönlich nicht so gut )
Wird man die gruppe steuern können (?), oder laufen sie nur mit einem und man kann nur indirekte laufbefehle geben...(?)

lg !

63

Dienstag, 25. August 2009, 23:01

Glaube man die auch steuern muss grade gelesen sowas in der Art das man in der Pause immer wechsel kann.
Hoffe auf nen richtig gelungenen Multiplayer und auch PvP :biglaugh:
ich mag es nicht immer allein rumzulaufen krieg angst :S :D
oh mann will nen wow fuer konsolen xDD

grad dahier auf buffed gefunden was meine...und eure fragen wahrscheinlich beanwortet ist der preview fuer pc
http://dragonage.buffed.de/?p=1411
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undore« (25. August 2009, 23:01)


64

Samstag, 29. August 2009, 00:48

Ja, in der gruppe kannste mit RB die Mitglieder wechseln können. Darüber hinaus gibste den Befehl wer angegriffen werden soll. Wirst du angegriffen verteidigen sich die Mitglieder automatisch.

Ich kann zum einen nachvollziehen warum du das nicht magst, dass du da in der Gruppe rumläufst. Aber das bereichert das Spiel enorm, weil du auch in der Partie immer agierst und die Mitglieder reagieren. Aber keine Angst dein Held wird deie Hauptrolle im ganzen Spiel spielen, die Mitglieder der Partie kommen und gehen je nach deinen Moralvorstellungen.
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

65

Donnerstag, 3. September 2009, 13:01

mmm musste leider eben feststellen das mein Händler mit mitteilen musste
das das Game nun erst im November erscheint.


naja kann man noch paar wochen länger sparen ^^

P.S.

in UK gibt es shops die sogar eine CE für die Konsolen anbieten

also kann man hoffen das vielleicht hier auch noch eine erscheint

66

Donnerstag, 3. September 2009, 13:30

auf der site von dragon age steht schon lange 5.11.09 :) leider... mich juckts in den fingern das game zu spielen. aber die zeit verkürz ich mit divinity2 :D

67

Donnerstag, 3. September 2009, 14:11

mmm musste leider eben feststellen das mein Händler mit mitteilen musste
das das Game nun erst im November erscheint.


naja kann man noch paar wochen länger sparen ^^

P.S.

in UK gibt es shops die sogar eine CE für die Konsolen anbieten

also kann man hoffen das vielleicht hier auch noch eine erscheint

ich hab die CE bei gamesonly bestellt! da ist sie allerdings leider schon ausverkauft!

68

Samstag, 5. September 2009, 19:03

Man wird ja mit einer gruppe rumlaufen - richtig ? ( find ich persönlich nicht so gut )


Nun, das macht aber nunmal ein gutes Rollenspiel aus. ^^

Nerds united!

69

Sonntag, 6. September 2009, 20:45

Man wird ja mit einer gruppe rumlaufen - richtig ? ( find ich persönlich nicht so gut )


Nun, das macht aber nunmal ein gutes Rollenspiel [[i]von BioWare] aus. ^^[/i]
Ich sag nur Oblivion bzw. Fallout.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

70

Sonntag, 6. September 2009, 21:02

Die sind von Bethesda


Argh! Was schreibst Du in einen zitierten Post?!

71

Montag, 7. September 2009, 01:52

Ich sag nur Oblivion bzw. Fallout.


Ok.
Nun, mit mehreren rumlaufen macht nunmal ein richtig gutes Rollenspiel aus.

Ich sag nur Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Mass Effect. ^^

Ist Geschmackssache. Ich als Pen&Paper RPler brauch einfach ne Party.

Nerds united!

72

Montag, 7. September 2009, 12:58

Also mit einer Party traut man sich auch in die gruseligsten Gegenden, find ich toll, jedoch tuhe ich meinen Hauptcharackte rimmer bevorzugen mit Ausrüstung, alte wird dann an die Partymitglieder verteilt ^^

73

Montag, 7. September 2009, 17:07

Oh man, hab durch die heutigen News von dem Spiel grad mal von dem Spiel erfahren. Aber was ich mir dann so angesehen habe, scheint ein wirklich gutes Spiel zu werden. Und hat eben sofort mein Interesse geweckt. Ich ahne schon das der Winter ein böser Zocker Winter kommt. Aber ich bin mir sicher das ich mir das Game hole. Sieht wirklich nicht schlecht aus und ich brauch eh mal wieder nen neues Rollenspiel.

74

Montag, 7. September 2009, 19:00

Durch ne "keine Jugendfreigabe"-News auf des Spiel aufmerksam geworden... kann mir vorstellen nach welchen Kriterien du dir deine Spiele aussuchst :P ;) .
Bitte, bitte nicht ernst nehmen. Ich bin selber auch eher für "erwachsenere" Rollenspiele. Nicht unbedingt gewaltverherrlichend (wie DA:O doch an manchen Stellen zu sein scheint) - aber einfach ernsthafter!


Nochmal zur Partyfunktion:

Ich liebe Mass Effect. Aber für mich persönlich hängt die Qualität eines Rollenspieles nicht mit der Funktion eine Gruppe bilden zu können zusammen. Man konnte ja bei Oblivion bzw. Fallout immerhin auch einen Begleiter mitnehmen, um nicht ganz einsam in Dungens/Vaults spazieren zu müssen :D .

Meine Top 3 Rollenspiele:
1.Mass Effect/ Fallout 3
3.Oblivion
:P


Bethesda und BioWare sind für mich nicht zu toppen. :thumbsup:
Ich sehe in DA:O das Potenzial, in meiner persönlichen Rangliste, auf Platz 1 zu springen.

Nur was mich bis jetzt wundert/stört:
Hab ich des richtig gesehen, dass man seine Partymitglieder direkt steuern kann? Ich meine nicht, dass ich ihnen Anweißungen gebe, wie sie sich im Kammpf zu verhalten haben, sondern direkt in die Rolle eines Gruppenmitglieds springen zu können und ihn dann wie meinen Hauptcharakter steuern zu können. Würde für mich den Fokus zu wenig auf mein alter Ego legen... klar ich muss ja sicherlich nicht wechseln... trotzdem.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

75

Montag, 7. September 2009, 19:16

Diese Steuerung der Partymitglieder funktionierte man ja schon in Kotor - dadurch hat man mehr taktische Freiheiten was ich wiederrum begrüße.
Ich bin der Boss der Party, was ich sage soll gemacht werden - wenn ich will das Charater X Zauber Y auf Gegner Z wirken soll, dann geht das bei einer KI häufig schief (Stichwort: KI-Schnitzer ME) 8)

76

Montag, 7. September 2009, 19:25

Für mich ist nur wichtig das die NPC-Mitglieder auch ordentlich von selbst Agieren können, dann kommen halt noch kleine Einstellungen für das vehralten der Gruppe dazu, und gut ist.

So eine strunz dumme Ki wünsch ich keinem, ist immer so eine Tortur wenn die dann auch selbst mal an einem kleinen Steinchen festhängen, selbst Spongebob schafft es, über einem Steinchen zu laufen.

77

Montag, 7. September 2009, 19:43

naja laut den tutorial videos von der DA: O seite soll man ihnen wohl schonmal so grund strategien beibringen können wie heiltränke zu schlucken und und und... schade ist nur das in der konsolenversion kein rauszoomen möglich sein wird das schrenkt die taktikkomponente etwas ein naja und das wir keinen editor bekommen. aber ansich freu ich mich, schön im winter auf der couch mit nem kaffee/tee nen schönes rollenspiel spielen was für erwachsene ist keine kuschel RPGs mit blümchen und so salat endlich knallharte mittelalter/fantasy action ;)

78

Dienstag, 8. September 2009, 16:47

So eine strunz dumme Ki wünsch ich keinem, ist immer so eine Tortur wenn die dann auch selbst mal an einem kleinen Steinchen festhängen, selbst Spongebob schafft es, über einem Steinchen zu laufen.
Sowas ärgert mich dann auch immer sehr. Da geht wirklich Atmosphäre verloren wenn der eigene Charakter oder der NPC an allen Ecken und Steinchen hängen bleibt. Aber anscheinend dauert es noch ein wenig bis man den "virtuellen Idioten" endlich vollständig ausgemerzt hat. :D

79

Dienstag, 8. September 2009, 17:21

Und ich finde acuh, die Ki sollte Tränke etc selber nutzen können, das nervte mich früher schon immer in diversen Spielen das man die Ki ständig Babyzittern musste.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 9. September 2009, 00:07

Und ich finde acuh, die Ki sollte Tränke etc selber nutzen können, das nervte mich früher schon immer in diversen Spielen das man die Ki ständig Babyzittern musste.
Bloss nicht, die sollen bloss alle auf mein Kommando hören und nicht wie blöd ihre Ressourcen verballern.

Thema bewerten