Welche Waffe hat sich denn neben den beiden als würdig herausgestellt?
Geschütz/Flammenwerfer machen in meinen Augen keinen Sinn. Nur zum zu stellen von Wegen geeignet.
Rakete: reicht eine (in Kombi mit Kanone)
Tesla/Laser: Laser besser weil höhere Reichweite?! "Schildproblem", daher Kanone vorzuziehen.
Kanone/Meteor: Prio 1
"Langsamachgedöns": 1-3 pro Karte reichen. Verdopppeln theoretisch ja die Anzahl der Waffen in dem Bereich.
Erschütterung: Total sinnfrei weil ungezielt und somit ineffektiv?!
Ich weiß nicht, auf welcher Karte Du bis jetzt gespielt hast, aber Deine Aussagen stimmen überhauptnicht mit meinem Erfahrungen überein:
Geschütz/Flammenwerfer: Auf lvl 3 rockt das Geschütz ordentlich, der Flammenwerfer ist in Kombi mit den Verlangsamern Gold wert
Rakete: Wenn die Gelben Flugaliens kommen, sollten schon 2 Rakten hin
Tesla: Bau das Ding ganz an den Ausgang! Je länger er sich aufläd, desto stärker ist er. Voll upgegradet schmelzt er fast alles übriggebliebene weg!
Kanone/Meteor: Zu langsam um sich ganz auf sie zu verlassen.
Langsammacher: Platziere sie in Reichweiten von Meteoren (ist eh meistens der Fall), Erschütterungen und Flammenwerfer, da all diese Waffen nicht nur einzelne Aliens angreifen, sondern Umgebungsschaden verursachen.
Erschütterung: Absolut unverzichtbar wenn die Aliens kommen, die anderen Aliens Schilde geben! Wie gesagt: auf jeden Fall neben Verlangsamungstürmen platzieren!
Wichtig ist zu erkennen, dass Du eine ausgewogene Mischung findest um einerseits die kleinen Gruppen (später mit Schilden, also nicht zu unterschätzen!) und andererseits die Starken Gegner in Schach zu halten!