Du bist nicht angemeldet.

5 161

Montag, 7. September 2009, 12:47

Tachs!

Habe gestern mit Freuden die Einladung von Roadie gesehen, war allerdings gerade in einem 30 Runden Rennen der RDWTCC in Brno unterwegs (im grünen Ethanol-Elch von Volvo, der nach ca. 8 Runden keinen Grip mehr hatte.....Mann war das ne Rutschpartie :thumbdown: ). Konnte somit auch leider nicht antworten oder sonst irgendwie Bescheid geben. Danach wart ihr schon alle wieder offline. Das nächste mal passts dann vielleicht/hoffentlich :]

@ALFistA:
würde ich gerne, hab aber die F3000 nicht frei gespielt derzeit. gehts um die befahrbare Auslaufzone in der doppel-rechts in der Senke?

5 162

Dienstag, 8. September 2009, 09:09

Wenn man mir 2 Tage vorher Bescheid sagt, wäre ich auch dabei.

Ich brauch nur n neuen Tisch, die DLCs und Zeit :)

5 163

Dienstag, 8. September 2009, 12:51

@ALFistA:
würde ich gerne, hab aber die F3000 nicht frei gespielt derzeit. gehts um die befahrbare Auslaufzone in der doppel-rechts in der Senke?

Ich brauche nur eine gute Zeit als Richtwert :)

5 164

Dienstag, 8. September 2009, 14:15

Ok verstehe.....geht mir auch manchmal so.....man will wissen wo man steht in Mitten dieser Cheater-Zeiten. Ist schon ne Schande, das ist für mich das größte Manko an RP, die versauten Ranglisten...

Ich nehme die Tage mal nen Formel Masters aus dem DLC (k.A. ob das wirklich vergleichbar ist mit der F3000) und jage ihn mal drüber....mal sehen was dabei raus kommt. Poste die Zeit, dann können wir vergleichen 8)

Snare DJ

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

5 165

Dienstag, 8. September 2009, 14:19

Ich nehme die Tage mal nen Formel Masters aus dem DLC (k.A. ob das wirklich vergleichbar ist mit der F3000) und jage ihn mal drüber....
formel masters haben 200PS weniger, wird also schwer da ranzukommen :P

5 166

Dienstag, 8. September 2009, 14:56

Ouuuh, danke Snare, nee dann hat das wohl keinen Sinn. Auf die Karierre bis zu der F3000 durchzudaddeln habe ich mittlerweile aber keinen Bock mehr. Gibt zu viele andere gute Spiele zur Zeit und wie immer viieeel zu wenig Zeit dafür :| Und wenn Shift und FM3 raus sind ists ja eh rum mit RP....leider, denn durch die DLCs wäre wieder Potenzial weiter zu zocken :rolleyes2:

5 167

Dienstag, 8. September 2009, 15:54

Als ob Du Shift spielen wirst :) NIEMALS!!!

5 168

Dienstag, 8. September 2009, 20:47

@Tim:

Joa, wollte eigentlich schon Shift ne Chance geben wenn ich ehrlich bin. Das Hin und Her im entsprechenden Thread stört mich null. Es gibt so widersprüchliche Aussagen zu dem Game, dass ich mir erst mal selbst ne Meinung bilden will. Fährt es sich wie Grid, wirds nichts werden mit uns beiden, aber wenn es etwas nachvollziehbarer und mit Wheel fahrbar zugeht, könnte ich mir damit durchaus die Zeit bis FM3 kommt vertreiben, denn aussehen tut das Teil ja schon sehr gut, v.a. die Cockpit-Sicht ist grossartig imho. Wenns nix ist bleibt RP auf Sparflamme um sich die Zeit zu vertreiben.

Schon die Fuel-Demo gezockt? Reinste Arcade-Physik, macht mir aber dennoch Spass....ist halt mal was anderes.

Und was sagste zu Dirt2? Mit Wheel die absolute Pain in meinen Augen....sehr schade eigentlich.....wirkt auf mich wie Rally Pro Street, na ja hätte eh nicht die Zeit alles ordentlich zu zocken :D

5 169

Mittwoch, 9. September 2009, 08:54

Haste das Megane-Nordschleifen-Video gesehen? Das hat dem Spiel für mich den Rest gegeben...

Fuel hab ich nicht gespielt, weil mir zu viele Leute von dem Spiel abgeraten haben :)

CMR2 hab ich "gespielt" (als alter Fan der Serie, als das Spiel noch ein Spiel war und kein Schwachsinn). Ich habe die Box in dem Moment ausgeschaltet, wo neben der Strecke Feuerwerke hoch gingen. Traurig traurig...

Ich halte mich grade mit den Arcade-Krachern TrialsHD und Defense Grid über Wasser, bis Fifa10 und F3 raus sind :) Vor allem Trials ist echt empfehlenswert.

SORRY FÜR OT!

Also, wenn hier RP OHNE DLC geht, dann pack ich auch mal wieder mein Lenkrad ausm Umzuskarton aus ;)

5 170

Mittwoch, 9. September 2009, 09:24

Also, wenn hier RP OHNE DLC geht, dann pack ich auch mal wieder mein Lenkrad ausm Umzuskarton aus ;)
Also DLC #2 ist es echt wert, den runterzuladen. Autos und Strecken sind absolut top!

Zitat

DLC Pack #2 (800 MS points)

Cars:
Pagani Zonda R
Volvo Amazon
'71 BMW 2002
'68 Mini Cooper S
Volvo P1800
Opel Commodore GS3000
'73 BMW 3.0 CSL
'74 Chevrolet Corvette
'70 Chevrolet Camaro

Tracks:
Spa
Mid Ohio
Mid Ohio (alternative layout 1)
Mid Ohio (alternative layout 2)
Quelle

... und DLC #3 eigentlich auch, allein nur wegen der Strecke. Okayama ist in meinen Augen die beste Strecke im ganzen Spiel dicht gefolgt von Mid Ohio und dann Spa. Das soll ja schon was heißen, wenn Strecken einem subjektiv besser rüberkommen als Spa, oder? ;)

5 171

Mittwoch, 9. September 2009, 13:28

So siehts aus! Okayama ist echt der Hammer. Hab sie noch net allzu oft gefahren, aber die Hügel aussenrum wirken so schön plastisch und sorgen dafür, dass man sich mehr wie auf einer echten Rennstrecke fühlt wie bei den anderen RP-Strecken. Ich denke da besonders an die Stelle wo man Bergab in eine Rechtskurve geht, links ist ein kleiner Hügel der die ganze Passage sehr "3-dimensional" macht. Ausserdem ist das Strecken-Layout seeehr geil. Kannte die Strecke bisher noch überhaupt nicht....

Zu Spa: wieso haben die denn die letzte Schikane "verkehrt" rum? Bei der ersten Runde bin ich dort direkt rausgeknallt weil ich ne links-rechts erwartet habe. Wegen diesem Detail ist meine Begeisterung leicht getrübt, aber dennoch ist Spa ne Wucht und die Eau Rouge (v.a. die Anfahrt) mit jedem Auto der Hammer!!

Kann dir was die DLCs angeht nur zustimmen, Roadie.....2 und 3 sehr gut, beim ersten ist nur Imola ein Highlight. Hätte ich gewusst was im zweiten und dritten enthalten ist, ich hätte den ersten nicht gekauft.

@Tim:
wen das Wheel im Karton ist, kommste eh net zum zocken, zumindest ist das bei mir schon so, wenn das Teil im Schrank steht. Steht der Wheelstand aber griffbereit in der Ecke raffe ich mich dann doch öfter auf und dreh paar Runden wenns die Zeit erlaubt. Bin froh, dass ich in absehbarer Zeit mein Entertainment-Zimmer (klein aber mein :thumbsup: ) bekomme wo dann alles schön aufgebaut bleiben kann....damit ich dann jederzeit FM3 zocken kann wahrscheinlich :whistling:

5 172

Mittwoch, 9. September 2009, 13:44

So ist nunmal der neue Streckenverlauf nach dem Umbau von Spa. Das stimmt schon so. Die alte Busstopschikane gibt es nicht mehr.

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

5 173

Mittwoch, 9. September 2009, 13:45

Zu Spa: wieso haben die denn die letzte Schikane "verkehrt" rum? Bei der ersten Runde bin ich dort direkt rausgeknallt weil ich ne links-rechts erwartet habe. Wegen diesem Detail ist meine Begeisterung leicht getrübt, aber dennoch ist Spa ne Wucht und die Eau Rouge (v.a. die Anfahrt) mit jedem Auto der Hammer!!

Bin selbstverständlich Eau Rouge noch nie selbst gefahren und kann daher nur Erfahrungsberichte und Bilder realer Rennfahrer aus Funk und Fernseher als Vergleich nehmen, aber gerade Eau Rouge scheint super umgesetzt worden zu sein.

Man merkt förmlich, wie das Auto ausgangs oben auf der Kuppe leicht wird. Ich spiele momentan wirklich wenig RP, aber wenn dann doch, hats mich da oben, gerade mit den alten Klassikern, schon ein paar mal heftig entschärft, weil ich nicht gelupft hab oder zu früh ausfm Gas war.

Macht schon spasssss....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 174

Mittwoch, 9. September 2009, 14:22

Geeeenau so, Siggi! :thumbsup: Will nich lupfen, lasse stehen, wird schon passen...muss passen......BÄM! eingeschlagen! oder schön rausgedreht :whistling: Mit den alten Klassikern geht die halt echt net voll....ok mit dem Mini schon, der ist aber für Spa eh etwas zu lahm. Wirklich Fahrspass pur.....das kann RP halt einfach richtig gut! :rolleyes2: Und ne bessere Variante von Spa habe ich persönlich noch nie virtuell gefahren......war selber aber auch noch nicht dort, geschweige denn auf der Strecke.

Danke Roadie, das wusste ich nicht mit dem Umbau. Mich hat verwirrt, dass ich nen Tag nach Erscheinen des DLC irgend eine Rennserie in Spa hab fahren sehen im TV und da war noch alles beim alten. Muß dann wohl ne ältere Aufzeichnung gewesen sein...

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

5 175

Mittwoch, 9. September 2009, 14:39

Mit den alten Klassikern geht die halt echt net voll....ok mit dem Mini schon, der ist aber für Spa eh etwas zu lahm. Wirklich Fahrspass pur.....das kann RP halt einfach richtig gut! :rolleyes2:

Mit dem Mini kannste ja froh sein, wenn de in Eau Rouge überhaubt oben ankommst. :bounce: :danke:

lol

Für z.B. Spa und RAmerica is der Mini dann doch ein bissel Valium-like, aber auf Strecken wie Mid-Ohio etc. macht die Kiste, besonders aus der Cockpit-Perspektive und dem geilen Sound, unglaublichen Spass.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 176

Mittwoch, 9. September 2009, 15:05

Mit dem Mini kannste ja froh sein, wenn de in Eau Rouge überhaubt oben ankommst. :bounce: :danke:

:D :D :D Hab gut gelacht, Mann!!
Und wenn man dann oben ankommt hat man das Gefühl als müsste der gute Alte erst mal durchatmen, denn er hat ja nur vier Gänge. Die Drehzahl ist für den dritten zu hoch, für den vierten zu niedrig, also zieht er sich wie du schriebst Valium-like da lang. Ist echt net so die Experience.

Zitat

Für z.B. Spa und RAmerica is der Mini dann doch ein bissel Valium-like, aber auf Strecken wie Mid-Ohio etc. macht die Kiste, besonders aus der Cockpit-Perspektive und dem geilen Sound, unglaublichen Spass.

Finde ich auch! Kann gar nicht sagen ob mir der alte oder neue Mini nun mehr Freude bereiten in RP. Kommt auf die Strecke an vielleicht wie du schon meintest.... Der Sound ist nach wie vor Referenz. Wenn die family mal ab und an aus dem Haus ist und Papa allein daheim (sehr selten das) drehe ich die Anlage auf und fahre paar Runden einfach nur dem Sound wegen.....Gänsehaut! :thumbsup: Hat jemand schon den 87er WTCC Alfa Romeo mal laut genossen.....brutalstes Kreischen, wenn der mal an den Drehzahlbegrenzer kommt. Wahnsinn! Aber auch die Camaros und Commodores rocken. Könnte ewig weiter schwärmen :rolleyes2:

5 177

Mittwoch, 9. September 2009, 15:39

Aufhören!!! Bitte!!!

Ich hab mein RP schon länger wieder verkauft und mit dem Spiel eigentlich lange abgeschlossen...

Jetzt kommt ihr zwei Nasen und macht mir nicht nur den Mund nach dem Spiel wieder wässrig, sondern auch noch nach den DLCs mit Spa und Ohio... ;(

Ich muss mich grade zwingen, nicht nach einer günstigen Möglichkeit zu schauen RP erneut zu kaufen :help:

Gruß GreyScorpion

5 178

Mittwoch, 9. September 2009, 16:06

Oh Mann! ?( So kurz vor FM3 würde sogar ich dir nicht mehr dazu raten Geld in RP zu investieren und ich finde das Teil nach wie vor genial (wenn auch fehlerdurchsetzt). Aber bald tummeln wir uns alle eh in FM3, oder? Es sei denn wir erschaffen uns hier ein kleines Grüppchen das dann doch ab und an mal mit z.B. Camaros durch die Ardennen donnern und sich an dem Fahrspass und dem Sound erfreuen den RP bietet. Also ich wär dabei auch auf die Gefahr hin, dass dann die Rückkehr zu FM3 schmerzlich wird in Sachen Fahr-Feeling.....was ich allerdings nich hoffe :whistling:

5 179

Mittwoch, 9. September 2009, 16:18

Ich werds auch net machen. Forza 3 ist ja wirklich net mehr weit.

Schade nur, dass bisher nichts von Spa bekannt ist. Ich liebe diese Strecke...

naja, macht mal weiter, ich guck hier am besten lieber nicht mehr rein, bevor es mich doch zurückwirft ;)

Gruß GreyScorpion

Snare DJ

Fortgeschrittener

5 180

Mittwoch, 9. September 2009, 23:04

Aber bald tummeln wir uns alle eh in FM3, oder? Es sei denn wir erschaffen uns hier ein kleines Grüppchen das dann doch ab und an mal mit z.B. Camaros durch die Ardennen donnern und sich an dem Fahrspass und dem Sound erfreuen den RP bietet.
jaaaaaaaaaa, wir fahren fast jeden tag, aber auch immer nur zu viert oder so. das muss sich doch mal regeln lassen dass wir alle zusammen cruisen :P

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten