Allein das Ausbessern der Balancing Probleme und die 360° Steuerung machen das ganze nicht zu einem üblichen Update.
Dazu das größere Spielfeld und ein flüssigerer Spielablauf - wenn das keinem 70 Euro wert sind
Bei einem Rennspiel oder nem Shooter einer Franchise regt sich ja auch keiner groß auf, nur bei Sportspielen ist das immer so ...
Habe nun 6 Spiele gemacht und ich muss sagen das der Schwierigkeitsgrad auf Weltklasse noch zu einfach ist. Habe alle Spiele gewonnen, davon bis auf eins in der regulären Spielzeit. Highlight war das 3:0 mit Juve gegen Chelsea. Ich hoffe da kommt noch mehr.
Allerdings habe ich nicht gewonnen weil ich immer besser war, sondern weil die KI selbst freistehend vorm Tor den Ball wie ne Pistolenkugel ins Netz hauen will und dann teilweise den Ball in die Wolken haut. Höhepunkt im Spiel Marseille gegen Bayern. Ich Marseille werde ausgekonter, Altintop mit Flanke auf den mitgelaufenen Schweinsteiger am langen Pfosten, Mandanda verschätzt sich und liegt am Bode. Schweinsteiger bräuchte nur einschieben (Tor ist frei) bzw. den Fuß dran halten, holt aber aus wie ein Stier und haut das Ding aufs Stadiondach.
Generell nutzt die KI ihre Chancen nicht. Im ersten Spiel gewinn ich mit den Bayern 1:0 gegen Barca, dabei hatte ich 3:13 Torschüssen und war spielerisch eigentlich unterlegen. Barca war aber vor dem Tor zu inkonsequent. Da hoffe ich auf den Schwierigkeitsgrad
Legende - da muss mehr kommen um mich langfristig an die Konsole für den Offlinemodus zu fesseln.
Bisher hatte ich in den 6 Spielen 2 Pfostenschüsse - einmal vom Keeper an den Pfosten gelenkt und einmal aus kurzem Winkel abgezogen. Allerdings hatte ich mit dieser Thematik nie ein Problem, selbst bei FIFA09 hat ich sehr selten mal nen Alu-Treffer dabei.
Ansonsten eine gelungene Demo, mal 6 Minuten spielen statt der sonst üblichen 4.
FIFA macht Spaß und das ist das wichtigste