Hehe ... mit eurem Markenkrieg seid ihr fast schlimmer als die Australier. Das wird auf der Strecke sicher noch lustig.
Der neue Pipass Report macht mir persönlich sehr viel Spaß ihn für euch zu übersetzen. Ich habe damals die Bugatti Veyron Entwicklung ziemlich nah mitverfolgt und auch wenn immer wieder die Rufe nach klassischen Autos laut werden, da sie Anfänge und Höhepunkte darstellen, kann ich euch sagen, dass in dem Veyron wirklich die höchste mir bekannte Ingenieurskunst drinsteckt die ich kenne. Im Pitpass Report wird das nicht so deutlich, weil dieser sich mehr mit der Geschichte Bugattis auseinandersetzt, aber als VW damals das Namensrecht von Bugatti erwarb, wollte man mit einem Conceptcar prestigeträchtige 1000 und 1 PS abliefern. Als man sich dann für eine Kleinserie entschied waren die Probleme vorprogrammiert. Dieses Monster mit zwei Motoren in V-Form plus 4 Turbolader hat soviel Leistung und Drehmoment, dass es einen Antriebsstrang nach dem anderen pulverisierte. Das allein in den Griff zu bekommen ... Wahnsinn was man sich da alles einfallen lassen hat !
Der erste Teil liegt jetzt übersetzt vor, der Rest folgt gleich.
[Pitpass R.] 09.09. History of Bugatti