Du bist nicht angemeldet.

1 361

Freitag, 11. September 2009, 11:11

- "Aus-vollem-Lauf-anhalten"-Taste wohl abgeschafft (oder ich habe vergessen wie es geht).

Zwar gibt es noch diese Taste, doch funktioniert es nicht mehr so wie in 09 (gottseidank).
Ein stehen bleiben aus vollem Lauf ist unmöglich ohne zumindest den Ball zu verlieren - ich behaupte bei einer solchen Bewegung reißt bei 50% der Weltbevölkerung das Kreuzband 8)

Hör mir bloß mit Kreuzband auf, mir ist das vordere im linken Knie 3 mal im Verlauf meiner Fußball"karriere" gerissen :cursing:

Aber hast recht, das ist gut dass das nicht mehr so einfach geht, weil das total unrealistisch war.
Es ist wie es ist!

1 362

Freitag, 11. September 2009, 11:16

Wie mach ich eigentlich n Doppelpass? In der Spielhilfe steht "LB+A"... aber irgendwie funzt das bei mir nicht.

Muss man das irgendwie timen?

1 363

Freitag, 11. September 2009, 11:20

ja, zumindest auf meinem 40" Full HD ;)

denkscht i spiel auf ner röhre? 46er hier:)
Schreib mir mal ne pm falls du weisst wo man mehr von Direktvergleichen lesen kann,würde mich interessieren da ich auch beide Fussigames dank Gamstop bekomme,mich aber noch nich richtig entscheiden kann,für welches System..

1 364

Freitag, 11. September 2009, 11:39

In der Demo hab ich den Eindruck das der Spieler einen Zwischenschritt macht bevor er steht, dabei verspringt aber aufgrund des schnellen Abstoppens der Ball - eine Verbesserung die nötig war :thumbup:

Der Ballführende hat aber die selbe Möglichkeit. Dieser kann sich mit der selben Tastenbelegung zwischen Ball und Gegner positionieren und verhindert so das einfach abgedränge ;)
1. Danke für die Antwort. Welche Taste ist das denn? (stoppen)

2. Okay, dann macht die KI das auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad nicht. Sofern man an den Gegner ran kommt ohne das dieser passt, hat man den Ball zu 90%.
Zu 1) Ich spiele mit einer eigenen Konfiguration. Ich wähle die Neu Alternativ und tausche LT mit LB - bei mir ist dann folglich das sofortige Stehenbleiben mit Blickrichtung Tor einfach LT und loslassen der Richtungstasten.
Mit RT bleibt er dann auch sofort stehen, allerdings ohne sich Richtung Tor zu drehen.

Zu 2) Spiel mal auf Weltklasse, da halten die voll dagegen ;) Ich lade gleich mal ein Video der Sequenz hoch und poste es im anderen Thread.

Hör mir bloß mit Kreuzband auf, mir ist das vordere im linken Knie 3 mal im Verlauf meiner Fußball"karriere" gerissen :cursing:

Aber hast recht, das ist gut dass das nicht mehr so einfach geht, weil das total unrealistisch war.
Der zweite mit frischen 19 Jahren damals .... :P
Aber so manche Animation lässt noch herrlich anschauen - auch wenn das Kniegelenk danach im Eimer sein dürfte 8)

Wie mach ich eigentlich n Doppelpass? In der Spielhilfe steht "LB+A"... aber irgendwie funzt das bei mir nicht.

Muss man das irgendwie timen?
Du musst mit Passen und dann sofort nochmal die Taste drücken bevor der Ball beim Mitspieler angekommen ist damit dieser ihn weiterspielt.

1 365

Freitag, 11. September 2009, 11:51

Sagt mal, stimmt das, dass Demos in einer anderen Auflösung sind als die fertigen Games?

Weiß da jemand was, ob das stimmt?

Gruß GreyScorpion

1 366

Freitag, 11. September 2009, 11:56

Du musst mit Passen und dann sofort nochmal die Taste drücken bevor der Ball beim Mitspieler angekommen ist damit dieser ihn weiterspielt.
Also nur "A" drücken und dann direkt wieder? Das wäre ja kein richtiger Doppelpass. Ich will ja, dass der 1. Passgeber nicht stehenbleibt sondern vor/steil geht.

Habs Video gesehen. Okay, dann dürfte das Online also recht ausgeglichen sein...

@wahlencia: Das macht keinen Sinn?! Das wäre doppelte und 3-fache Arbeit für die Demo.

1 367

Freitag, 11. September 2009, 11:56

Selbstverständlich musst du je nach Controller-Konfiguration LT oder LB gedrückt halten ;)

ollever99

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

• FCB OLI
  • Private Nachricht senden

1 368

Freitag, 11. September 2009, 12:01

So ich meld mich dann auch mal zu Wort!

Meine Eindrücke von der Demo sind durchgehend positiv! Find sogar das der Sprung von 09 auf 10 größer ist als der von 08 auf 09 vor nem Jahr!

Bin wirklich voll begeistert und freu mich auf die Vollversion!

Nun aber zwei Fragen! Ich hab bei den Jubeloptionen gesehen das man durch den virtual pro modus zusätzlich einige freischalten kann! Weiß man schon ob man die dann grundsätzlich nutzen kann, oder ob die nur für den virtual pro gedacht sind? Wo wie in Ultimate Team von 09?

Und dann eine Fragen an die Trickser!?

Ein User hat hier gestern oder vorgestern ein Tutorial video mit Skills gepostet!

hat jemand von euch schon mal so nen Trick hinbekommen? Ich schaffs irgendwie überhaupt net! Außer den mit dem Schuss antäuschen und Richtung ändern! Aber die anderen krieg ich net hin! Brauch ich nen speziellen spieler damit das funktioniert oder mach ich an den Bewegungen was falsch?

Muss ich grundsätzlich bei jedem Trick LT gedrückt halten oder wirklich nur so wies im Video gezeigt wird? Beim ersten Trick zum Beispiel sieht der Spieler nur den rechten stick nach links und den linken stick nach rechts... wenn ich das in der arena so mache, dann leg ich den ball nur auf die eine seite und mein spieler läuft hinterher!

Kann mir einer weiterhelfen?

Edit: Sorry, habs ein paar Seiten vorher gefunden! LT muss gedrückt sein! Aber dennoch krieg ichs mit Lampard net hin! Ist das normal das er das net kann?

Danke schon mal

1 369

Freitag, 11. September 2009, 12:02

@wahlencia: Das macht keinen Sinn?! Das wäre doppelte und 3-fache Arbeit für die Demo.

Hast ja vollkommen Recht, deshalb frage ich ja...

Andererseits find ich die Grafik in der Demo stellenweise etwas "matschig", was ich bei Fifa09 nicht empfunden habe. Ich glaube ja kaum, dass man sich grafisch zurückentwickelt hat... Deshalb wäre das mit der Auflösung eine Erklärung. Aber nen Sinn hat es trotzdem net...

Gruß GreyScorpion

1 370

Freitag, 11. September 2009, 12:05

hat jemand von euch schon mal so nen Trick hinbekommen? Ich schaffs irgendwie überhaupt net! Außer den mit dem Schuss antäuschen und Richtung ändern! Aber die anderen krieg ich net hin! Brauch ich nen speziellen spieler damit das funktioniert oder mach ich an den Bewegungen was falsch?
Du brauchst einen Spieler mit hohen Technik und Dribbling Werten. In der Demo wären das Ribery, Messi oder ein Ben Arfa.
Nicht jeder Spieler kann jeden Trick - was ja auch realistisch ist.

Um diese effizient einzusetzen, muss man diese üben - die Demo ist da meiner Meinung nach nicht für geeignet (außer im Spiel gegen einen menschlichen Gegner). 8)

ollever99

Fortgeschrittener

Beruf: Programmierer

• FCB OLI

1 371

Freitag, 11. September 2009, 12:10

sorry yildirim,

hab es paar seiten zuvor gerade gelesen! Ja die Demo ist dafür net wirklich geeignet! Wobei die Trickserei ja sowieso im Spiel selber meist wenig erfolg hat, bis auf vereinzelte vielleicht! so empfand ich das zumindest bei 09! Was bei FIFA 10 möglich ist werden wir sehen! Wobei das vorbeilegen am Gegenspieler ziemlich clever einzusetzen ist und auch die Schuss antäuschen und vorbei gehn Trickserei ist ziemlich effektiv... Die anderen (neuen) konnte ich leider noch nicht gezielt einsetzen bzw. sind sie mir noch nicht gelungen!

Wie siehts mit den Jubeln aus? Weiß da einer was drüber?

1 372

Freitag, 11. September 2009, 12:25

Bei 09 hatte ich ca. 4-6 Tricks die ich gut in mein Spiel einbauen konnte. Das hat recht gut funktioniert. Bei FIFA10 sollte das ganze aber schwieriger werden, da man ja durch die 360° Drehung selbst unvorhergesehene Bewegungen macht die man so nicht wollte bzw. die man nicht erwartet hat.
Das ganze wird sehr viel Übung brauchen - gegen die KI im allgemeinen sind die Tricks zumindest auf den hohen Schwierigkeitsstufen fast überflüssig, erst gegen einen Menschen wird es interessant :]

Dreamwalker

Fortgeschrittener

1 373

Freitag, 11. September 2009, 12:59

Gestern habe ich die Demo runtergeladen und habe mich wie ein Kind gefreut, bis meine XBOX den ROD gekriegt hat.

Da ich keine Garantie mehr habe (ist in März abgelaufen), musste ich auf den Handtuchtrick zurück greifen.

Sind deine 2 Jahre Garantie abgelaufen.Weil Microsoft hat noch ein Jahr drauf gehauen wegen dem Rod.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

1 374

Freitag, 11. September 2009, 13:10

also ich hab eher die erfahrung gemacht, dass RB Schüsse jetz nicht mehr außerhalb des 16ers reingehen, bei 09 viel zu oft...
Geht aber noch vorhin damit zwei Tore gemacht aber geht halt auch normal kommt immer drauf an wieviel druck hintern Ball ist.. aber ist doch besser wens schwerer ist in echt kannst ja auch nich so leicht auf 16-18 meter ein Tor machen ;)

1 375

Freitag, 11. September 2009, 13:31

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?
Das ist Typisch für Fifa, es gibt halt keine echten Tore, die laufen immer nach einem gleichen Schema ab, das liegt auch an der fälschlichen Physik die es woanders besser gibt, wo nicht jedes Tor gleich fällt sondenr ejdes anders ist, da muss Fifa mehr machen, es reicht halt nicht immer 1000neue Animationen zu setzen und der Rest ist egal.

1 376

Freitag, 11. September 2009, 13:37

Wichtige Frage an die, die die Demo spielen: Im Preview von 4players wird kritisiert, dass Flanken, die an den Fünfmeterraum geschlagen werden, viel zu häufig zu Toren führen. EA kündigte jedoch an, das Problem zu beheben. Ist das schon passiert?
Das ist Typisch für Fifa, es gibt halt keine echten Tore, die laufen immer nach einem gleichen Schema ab, das liegt auch an der fälschlichen Physik die es woanders besser gibt, wo nicht jedes Tor gleich fällt sondenr ejdes anders ist, da muss Fifa mehr machen, es reicht halt nicht immer 1000neue Animationen zu setzen und der Rest ist egal.

Mr. Bash ist wieder am Werk... :rolleyes:

Wie wärs wenn du wartest bis man PES vernünftig anzocken konnte, bevor du es immer wieder in den Himmel lobst?

Das ist hier im übrigen kein Vergleichsthread und so langsam geht mir das gebashe ordentlich auf den Sa**

Gruß GreyScorpion

1 377

Freitag, 11. September 2009, 13:51

Icxh Kritisiere lediglich ein paar dinge und vergleiche mit dem einzigen Genre Gegner, und ich Lobe eher selte etwas, ich kann verstehen das es für dich nicht einfach ist wenn man dein geliebtes Spiel Kritisert mit Argumenten die nunmal Fakt sind, wenn du es nicht wiederlegen kannst hör doch auf irgendwelche hebreigezogenen dinge zu Posten die alles weiter Schüren.... tust du ja nicht zum ersten mal, komm du doch einfach mal vom Fanboy dasein runter und akzeptiere es wenn jemand vergleicht, und Kritisiert, und glaub mir Pro Evo wird genauso Kritisert weil die erwartungen hoch sidn, ich muss jetzt wiklrich nicht meinen letzten Post Zitieren wo ich beide Spiele gut finde auf einer bestimmten art und weise oder? :thumbdown:

Fifa ist nunmal jetzt anspielbar und man vergleicht mit anderem was man hatte, wenn andere Spiele auchs chlechter sind, dann muss man wieder entsprechend vergleichen und bemängeln, es gibt hier nunmal nur diese beiden Threads für diese Spiele, und gebashe ist was anderes,denn wenn ich schreibe Fifa ist Müll und Pro Evo Gott...das ist gebashe aber alles andere ist Kritik und man versucht diese halt auszudiskutieren, Fanboys wie du sehen natürlich jede Kritik als gebashe an, kein wunde ralso :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (11. September 2009, 13:51)

1 378

Freitag, 11. September 2009, 13:57

Mach dich mal locker.

Ich habe seit 08 immer beide Spiele gespielt und habe beide Spiele gerne gespielt Neben Fifa10 habe ich auch PES 10 bereits vorbestellt, da kann von Fanboy keine Rede sein, oder?

Sätze wie "Das ist Typisch für Fifa, es gibt halt keine echten Tore, die laufen immer nach einem gleichen Schema ab, das liegt auch an der fälschlichen Physik die es woanders besser gibt, wo nicht jedes Tor gleich fällt sondenr ejdes anders ist, da muss Fifa mehr machen" sind für mich keine sinnvolle Kritik, das ist gebashe.

Ich hab auch jetzt echt keinen Bock schon wieder mit dir zu diskutieren. ich hab letztes mal schon bemerkt, dass das nix bringt. Mach was du willst!

Gruß GreyScorpion

final66

FRONT Aufsteiger

Beruf: Vertrieb

• III Final III

1 379

Freitag, 11. September 2009, 13:58

Hi,

hier habe ich gerade mal mein Super Freistoß-Tor bei youtube hochgeladen...:-)

http://www.youtube.com/watch?v=EOaa4FaH7E8&feature=channel

1 380

Freitag, 11. September 2009, 14:04

Jedes Spiel hat so seine stärken und schwächen, Fifa hat halt noch icht die richtige Physik gefunden die man sich noch wünscht.....
mit mir kann man jedenfalls besser Diskutieren als mit dir und einen Aussagen, du bist echt lustig.... Und mit dir habe ich noch nie Diskutiert, ich erinner mich halt nur wieder an deine in den Raumg estellte nichts sagenden Aussagen die ich nicht weiter Kommentiert habe, schliesslich bist DU es der sich immer über meine Texte aufregt, ich jedenfalls habe dir noch nbie so viel beachtung geschenkt in deinen texten....

Werd Erwachsen. BTT

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten