Du bist nicht angemeldet.

1 401

Samstag, 12. September 2009, 08:02

Warum sind die Werbebanden und Hintertortribünen eigentlich wieder so weit vom Spielfeld weg? Sind die bei EA nicht in der Lage mal die Stadien vernünftig ins Spiel einzubinden? Was denken die sich seit nunmehr vier Jahren dabei? :cursing:

1 402

Samstag, 12. September 2009, 08:16

mhh

Also das Gameplay finde ich toll, es läuft runder als noch beim 09er, also Daumen hoch! Aber die Grafik, nunja Gewöhnungsbedürftig :huh: , die Farbgebung finde ich nicht passen, es ist einfach zu grell gegenüber dem 09er, auch dieser Blur, verwisch Effekt kann auch nicht so richtig überzeugen, klar man gewöhnt sich dran, aber warum muss man das? Also kurz gefasst sau geiles Spiel wenn die unpasende Farbgebung nicht wär!

P.S aber kann natürlich am Stadion liegen, jedenfalls wird es wieder ein TOP Fifa Spiel soviel ist sicher nach der DEMO! :love:

1 403

Samstag, 12. September 2009, 10:13

was meckert irh wegen der grafik? das is doch wirklich nicht das wichtigste ^^

eher stört mich es ein wenig dass sie es mit dem körperbetontem spiel übertrieben haben aber dadurch is es mmn egal geworden wie schnell ein spieler ist ^^

also in fifa10 werden stürmer wie drogba, amauri, ibra und gomez rulen ! groß und mehr als 80kg auf den rippen

1 404

Samstag, 12. September 2009, 10:19

Also ich kann mich schon öfter mal durch die Geschwindigkeit durchsetzten, es klappt halt nicht mehr so oft wie in Fifa 09 und das ist auch gut so.

1 405

Samstag, 12. September 2009, 10:27

Klar geht das z.b mit Camoranesi der auch sehr gut Flankt, habe mit dem schon nach einer Flanke von dem, 2 Kopfballtore gemacht.
Aber immer geht es auch nicht, man muss den Spieler halt im richtigen Augenblick schicken.

1 406

Samstag, 12. September 2009, 10:27

also in fifa10 werden stürmer wie drogba, amauri, ibra und gomez rulen ! groß und mehr als 80kg auf den rippen
Stell da aber einen Terry, Ferdinand oder Vidic dran und auch diese Spieler werden Probleme im Laufduell bekommen ;)
Jedenfalls ist es in der Demo gegen einen menschlichen Spieler sehr gut möglich das ein Terry sich im Laufduell gegen Ibrahimovic durchsetzt.

Also ich kann mich schon öfter mal durch die Geschwindigkeit durchsetzten, es klappt halt nicht mehr so oft wie in Fifa 09 und das ist auch gut so.
Es wäre ja auch vermessen wenn die Geschindigkeit plötzlich vollkommen egal wäre. Eine Mannschaft die viel schneller und atlethischer ist hat i.d.R. gegen andere Mannschaften Vorteile aufgrund einer höheren Geschwindigkeit. Hat nen Stürmer mal 2-3 Meter Vorsprung und ist schnell, dann wird der auch nicht mehr eingeholt.
Vielen ging es ja nie darum das die Geschwindigkeit raus muss, sondern das andere Fähigkeiten mehr Stellenwert genießen :]

1 407

Samstag, 12. September 2009, 10:46

Stell da aber einen Terry, Ferdinand oder Vidic dran und auch diese Spieler werden Probleme im Laufduell bekommen ;)
Jedenfalls ist es in der Demo gegen einen menschlichen Spieler sehr gut möglich das ein Terry sich im Laufduell gegen Ibrahimovic durchsetzt.
jepp hast recht aber sagen wir mal ich habe höchstwahrscheinlich keinen terry, ferdinand oder vidic (wo spielen die überhaupt? :D ) in der abwehr
dann siehts wohl schlecht für mich aus^^

mal ne frage an alle:

meint ihr die werte werden noch geändert? weil ich finde dass diego mit 86 nicht gerechtfertigt ist .. oder ein gomez der in fifa09 schon 84 hatte jetzt nur 85 hat..

diego müsste so 88-90 bekommen

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

1 408

Samstag, 12. September 2009, 10:57

an den spielerwerten tut sich bestimmt noch was. immerhin ist es ja die gamescom-demo, die ja auch schon vor dem start der ganzen ligen fertiggestellt wurde.
die geschwindigkeit ist manchmal trotzdem etwas fragwürdig, da z.b. gomez mit ball schneller ist als ashley cole ohne ball am fuß.
gut ist aber das nun erforderliche timing bei kopfbällen, so dass ein simples knopfdrücken nicht mehr ausreicht, um erfolgreich zu sein.
über die faulheit von ea muss ich mich aber beschweren, wenn es um die gesichter "weniger bekannter" spieler geht. olic, van bommel, felipe melo usw. kann man doch wirklich vergessen. die sollen ja nicht unbedingt thomas kraft oder jugendspieler xy von barcelona authentisch gestalten, doch gestandene nationalspieler, dauerhafte publikumslieblinge und dergleichen könnte man langsam auch mal mit angemessenen visagen versehen.

1 409

Samstag, 12. September 2009, 10:58

mal ne frage an alle:

meint ihr die werte werden noch geändert? weil ich finde dass diego mit 86 nicht gerechtfertigt ist .. oder ein gomez der in fifa09 schon 84 hatte jetzt nur 85 hat..

diego müsste so 88-90 bekommen
Werte find ich eigentlich soweit OK. Diego fand ich jetzt nicht so stark das er jetzt ne 90er Wertung verdient hätte. Gomez mit 85 ist auch OK. Bosingwa find ich zu schwach mit 79 zu schwach eingeschätzt.

Denke aber nicht das noch was geändert wird an den Werten.

1 410

Samstag, 12. September 2009, 11:02

ich hab mir jetzt net alles durchgelesen deshalb sorry wenn die frage schonma gestellt wurde..gibts dieses jahr endlich paar russische vereinsteams zur auswahl? und bei ländermannschaften serbien? gibts irgendwo eine liste mit den teams oder bleiben die gleich, nur transfers?

1 411

Samstag, 12. September 2009, 11:22

Wie kriegt man diese Tricks hin? Bekomme garkeinen hin ^^

1 412

Samstag, 12. September 2009, 11:28

Man muss zusätzlich noch LB oder LT gedrückt halten, ich glaube es wahr LB musse mal Ausprobieren.

1 413

Samstag, 12. September 2009, 11:32

Also mittlerweile gefäält mir die Demo immer besser. Vor allem finde ich es gut, dass man mehr auf die Fähigkeiten der Spieler eingehen muss, als beim 09er.

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou

1 414

Samstag, 12. September 2009, 11:38

das muss ich auch sagen. die einführung des "sternesystems", was technik und beidfüßigkeit angeht, ist eine übersichtliche und nachvollziehbare ergänzung.

@meat: dazu ist mir nichts bekannt. bei pes sind 2-4 russische teams und deutlich mehr nationalmannschaften vorhanden, als es zumindest bei fifa09 der fall war. im entsprechenden threat wurde auch mindestens einmal eine liste dazu gepostet.
ich kann mir gut vorstellen, dass ea neue nationalmannschaften erst einbindet, wenn es ohnenin nicht anders geht - nämlich im nächsten frühjahr, wenn das obligatorische spiel zur wm erscheint.;)

1 415

Samstag, 12. September 2009, 11:48

Man muss zusätzlich noch LB oder LT gedrückt halten, ich glaube es wahr LB musse mal Ausprobieren.
Ah okey...ich hatte immer nur LT gedrückt, ich versuchs mal gleich, danke! :thumbup:

RENE84

Schüler

• RENE84

1 416

Samstag, 12. September 2009, 12:07

Ob es wiklrich die referenz ist werde ich selber Entscheiden und mich nicht auf irgendwelche Testbewertungen berufen von mir unbekannten Magazinen aus dem Ösi Land :whistling:

Deine Kritik ist mit Sicherheit berechtigt und auch ich hab noch den einen oder andren Punkt, der mich (zumindest an der Demo) noch stört, bzw. immer noch nichts unternommen wurde. Der Test ist nunmal ein Test und nicht die offizielle Meinung, die von jedem 1:1 übernommen werden sollte.

Die Zeitschrift erscheint unter dem Namen Consol+ übrigens auch im Piefke Land :rolleyes2:

RENE84

Schüler

• RENE84

1 417

Samstag, 12. September 2009, 12:37

Gesendet: Samstag, 12. September 2009, 06:27
An: RENE84
Betreff: Schleimbeutel

Bedanken tut man sich in der Regel nur bei etwas Informativen, aber ich weis wenn man sich in eine kleine Fanboygruppe versammelt wo man sich auf ein sehr tiefen Niveau begeben muss (und der abstieg ist wirklich sehr tief, auch bei dir der bedankender schleimbeutel) muss man gewisse dinge ignorieren, du gehörst auch dazu und hast einen schöne platz in meiner ignoreliste, kleiner armer rene.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nein bedanken kann man sich auch bei Forenmitgliedern, die Bashern wie dir ein wenig Paroli bieten - in der stillen Hoffnung diesen Posting-Müll irgendwann nicht mehr lesen zu müssen. In einem FIFA-Forum muss man halt mit einem verstärktem Aufkommen von FIFA-Fans rechnen. Ich für meinen Teil habe alle PES-Teile bis auf den 2009er mit Begeisterung gespielt und würde mich sehr freuen, wenn die Serie an alte Erfolge anknüpfen könnte - dann kommen mir nämlich BEIDE Titel ins Haus. Deine Bezeichnung "Schleimbeutel" ist übrigens unterste Schublade, kann deinen Frust aufgrund des Bestätigungs-Mangels im Forum allerdings voll verstehen. Mein Tipp: Es gibt noch einen Thread mit dem Namen PES 2010, vielleicht wirst du ja dort glücklicher.

EDIT

Sorry wegen Doppel-Post

PeTzi

Fortgeschrittener

• PeTzi X

1 418

Samstag, 12. September 2009, 12:38

So habe mir gestern die Demo geladen und muss als PES-Fan und FIFA-Hasser sagen das FIFA einen klaren Vorsprung jetzt hat. Werde jetzt seit 1998 das erste mal FIFA anstatt PES zulegen. FIFA09 hatte ich auch schon gekauft aber eher zu PES tendiert.

Vieles was mich immer gestört hat ist nicht mehr vorhanden, Schußsystem ist zwar nicht perfekt aber besser geworden. Auch die Geschwindigkeit gefällt mir UND ganz wichtig ich persl. finde nun man hat mehr, dass Gefühl seinen Spieler zu kontrollieren. Was mir bei 09 noch sehr gefehlt hatte.

Was mich aber leider stört und was auch schon gesagt wurde. Wieso kriegen diie EA Leute keine Detailreichen Stadien hin? Diese Auslaufzonen von 20 Metern finde ich total zum kotzen. Und leider trotz der vielen schönen Lizenzen geben sich die Leute leider nicht 100% die Mühe Spieler wie z.B. Olic wie sein realer Gegenüber aussehen zu lassen. Lieber werden spielereien eingebaut die ein wenig unrealistisch sind, wie ständige Hackentore aus der Luft etc. Aber das ist nunmal so, umso spektakulärer umso größer die Casual Gamer ;)

Auch die Zwischensequenzen sind ein wenig durcheinander. Aber das sind nicht die wesentlichen Punkte es geht um das Gameplay. Und da muss ich sagen das FIFA gewaltig zugelegt hat. Wenn jetzt keine Demo mehr vor dem 1.10 von PES kommt, gebe ich dieses Jahr nur einmal Geld aus und das geht in das Unternehmen EA Sports.

NEW YORK KNICKS

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

1 419

Samstag, 12. September 2009, 13:03

Jetzt hats den Petzi auch gepackt , der FIFA Wahn:D Lass dann ruhig mal bissl daddeln ;)
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (12. September 2009, 13:03)

1 420

Samstag, 12. September 2009, 21:25

Hi Freunde der guten Fussballunterhaltung^^, würdet ihr so nett sein und meinem Tor 5 Sterne geben? :love:

http://fifatube.net/videos/thats-the-fir…blackdevil4589/

Thema bewerten