Du bist nicht angemeldet.

401

Dienstag, 8. September 2009, 14:33

dabei bezog sich xbf aber auch nur auf einen artikel des psm3.
seither sind stetig widersprüchliche informationen über foren, fanseiten oder magazine aufgetaucht.
mit dem erringen der dfb-lizenz ist schonmal ein schritt in die richtige richtung gemacht worden.
wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es zumindest die bayern ins spiel schaffen.
wenn alle international vertretenen bundeligaclubs mit dabei sind, wäre es eine große überraschung - die komplette bundesliga hingegen grenzt dann schon an ein wunder.
konami wird sich wohl wieder (wie in den letzten jahren) erst kurz vor release zum thema vereinslizenzen äußern.
Woher weißt du das? Da steht da nirgenswo. . Da steht: Konami hat die BuLi-Lizenz erworben.

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou
  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 8. September 2009, 16:03

das thema hatten wir bereits im juli.
da gab es bereits eine ähnliche diskusion, wobei du kritisiert hast, das xbf keine quellenangabe macht.
ich habe kurz zuvor links zu den scans des psm3 gepostet, die damals die exklusivrechte für ein preview zu pes2010 hatten.
danach fingen einige wenige seiten an, sich zur bundesligalizenz zu äußern, d.h. sie vermeldeten auch ohne große angabe von quellen, die buli wäre dabei. der artikel bzw. scans kursierten im netz, höchstwahrscheinlich hat man sich bei xbf auch nur darauf verlassen.
kurze zeit später ließ dann ea die muskeln spielen und bekräftigte die exklusivität der bundesliga in fifa10.

momentan ist der stand der dinge folgender:
"Bevor Anfragen nach dem FC Bayern oder anderen Teams kommen: Wir können
noch keine Aussage zu den verfügbaren deutschen Mannschaften machen, da
laufen noch Verhandlungen. Spielbar waren bisher die englische,
italienische, spanische und holländische Liga sowie die üblichen
Zusatzvereine aus Übersee und natürlich Nationalteams. Cristiano
Ronaldo war übrigens schon ein Madrilene, während Ibrahimovic
fälschlicher Weise noch für Inter auflief - aber sowohl die Lizenzen
als auch die Transfers dürften erst im Oktober eingetütet werden."

quelle: http://www.4players.de/4players.php/disp…occer_2010.html

die liste mit einer übersicht der in der(den) previewversion(en) spielbaren teams, findet man z.b. hier:
http://kitanamedia.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=1201

403

Dienstag, 8. September 2009, 17:13

das sind ja eine menge verschiedener meinungen, da heißt es wohl :

abwarten und tee trinken, auch wenn der stand der dinge ja nicht vielversprechend klingt :rolleyes2:
"I can't believe we said no to free beer!"

404

Dienstag, 8. September 2009, 17:19

Nochmal ne allgemeine Info:

Jon Murphy, Europäischer Leiter des PES 2010 Teams bei Konami, bekräftigte auf seinem offiziellen Blog,
dass die auf der gamescom gezeigte Demo zu PES 2010 erst einen Monat
alt war und man noch immer an diversen Verbesserungen arbeitet. Auch
äußerte er sich zu diversen Torwart-Kritiken aus den offiziellen Foren:
„Ich muss sagen, dass ich die Keeper in diesem Code äußerst kompetent
finde. Billige Abpraller-Tore gehören der Vergangenheit an und die
meisten Torhüter handhaben den Ball vernünftig. Gelegentliche Patzer
werden noch immer gemacht. Aber das soll so sein, denn es passiert auch
im echten Leben.“ Fans waren noch nicht zu einhundert Prozent zufrieden
mit dem Torwart. Die KI agiere noch immer unrealistisch. Ferner
bestätigt Murphy, dass man jetzt die Foto- und Videosessions
abgeschlossen habe und sich mehr und mehr der Ziellinie entgegen bewege.

Quelle: PCgames

405

Dienstag, 8. September 2009, 17:38

gamescom gezeigte Demo zu PES 2010 erst einen Monat alt war

1 Monat ist in der Endphase ist aber nicht wenig, vorallem wenn es um die Feinjustierung geht.

406

Montag, 14. September 2009, 21:50

Billige Abpraller-Tore gehören der Vergangenheit an

das ist super. ich kenne da ein paar spezis die schießen 8 von 10 toren durch billige abpraller

hat man schon mal was von einer demo gehört ?

407

Montag, 14. September 2009, 21:55

Billige Abpraller-Tore gehören der Vergangenheit an

das ist super. ich kenne da ein paar spezis die schießen 8 von 10 toren durch billige abpraller

hat man schon mal was von einer demo gehört ?

Demo vage angekündigt, kein offizielles Statement von Konami, Termin ungewiss - PR-Auftrag (vorerst) gescheitert.

Das die Abprallertore der Vergangenheit angehören halte ich zum eine für eine Werbeaussage, da ich mir kaum vorstellen kann das sich die Torwart-KI von der gamescom Demo so gravierend unterscheiden wird - nebenbei bemerkt wäre das vollkommen Fehlen auch irgendwie nicht richtig, denn immerhin gehören solche Dinger zum Fußball auch dazu :)

408

Montag, 14. September 2009, 22:03

Das die Abprallertore der Vergangenheit angehören halte ich zum eine für eine Werbeaussage, da ich mir kaum vorstellen kann das sich die Torwart-KI von der gamescom Demo so gravierend unterscheiden wird - nebenbei bemerkt wäre das vollkommen Fehlen auch irgendwie nicht richtig, denn immerhin gehören solche Dinger zum Fußball auch dazu :)
Abpraller gehören auch zum Fußball und es gibt eben Stürmer die den Riecher für so etwas haben und eben genau richtig stehen. Kommt mehr auf die Keeper KI drauf an das der Ball nicht Richtung Stürmer abprallen lassen sondern wo ein eigener Spieler steht oder gar kein Spieler.

409

Montag, 14. September 2009, 22:11

Ich verlasse mich bei Spielefirmen nie mehr auf Ankündigungen, zu oft wurde ich dafür schon in der Vergangenheit gestraft. Ich warte das gelassen bis zur Demo ab, im Falle von Fifa10 hat mich diese zufriedengestellt.

PES10 muß diesen Schritt erst noch machen und ich bin darum solange skeptisch bis ich die Demo gezogen habe.

Mein erster Eindruck auf der GC war allerdings positiv, aber bei diesen Messeantestereien ist das immer so eine Sache wenn man da happy im Rausche eines seiner Lieblingsspiele anspielt ist man oft doch nicht so bewertungsneutral wie zuhause in aller Ruhe.
Es ist wie es ist!

410

Dienstag, 15. September 2009, 11:54

Bin mal auf die Demo gespannt, aber bin noch etwas skeptisch (Gamescom angezoggt) :whistling:

411

Dienstag, 15. September 2009, 12:11

ich freue mich auf den online coop modus, mal sehen wie das umgesetzt wird, hoffe es ist nicht nur eine PR ente wie die ankündigung vor 2 jahren das man das online problem lösen möchte.
--- 1. FC Köln ---

412

Dienstag, 15. September 2009, 15:17

Demo vage angekündigt, kein offizielles Statement von Konami, Termin ungewiss - PR-Auftrag (vorerst) gescheitert.

aber man kann die häufigkeit minimieren,im realen fußball ist auch nicht jeder abpraller automatisch ein tor.
es heißt ja auch BILLIGE abpralle-tore gehören der vergangheit an;)

413

Dienstag, 15. September 2009, 15:40

Ist aber eine Ankündigung die es seit PES5 gibt und nie so wirklich gehalten wurde ;)
Daher sollte man diese spezielle Versprechung unbedingt mit Vorsicht genießen, denn immerhin gehören solche Tore auch irgendwie zu PES dazu und es würde irgendwas vom PES-Feeling ab gehen, würde man den Fehler dann doch weitesgehend ausgebessert haben 8)

Wollega

FRONT Aufsteiger

• Wollega

414

Dienstag, 15. September 2009, 23:32

Also FIFA 10 ist zwar schon lange vorbestellt, aber ich werde auf jeden Fall der Demo von PES 2010 eine Chance geben... PES6 ist für mich persönlich immer noch das beste Fußballspiel, was bisher produziert wurde. :) Aber ich bezweifle leider, dass die nächsten Teile wieder besser werden...

415

Mittwoch, 16. September 2009, 01:56

Die Demo soll wohl nächste Woche kommen,juhu!

Guckt mal hier:)
http://pes2008editing.blogspot.com/2009/…-in-8-days.html

416

Mittwoch, 16. September 2009, 10:59

UPDATE:

Jetzt kommt sie morgen:) Yes!

Zitat

Quote:
PES 2010 demo to hit September 17th

Konami Digital Entertainment GmbH today announced it is to release a playable demo of its eagerly-awaited PES 2010 on September 17th.

The free download will be available to PLAYSTATION®3, Xbox 360 and PC users, and showcases the full game’s Exhibition mode.

Users can select from Liverpool, or Barcelona, or the Spanish, Italian, French and German national sides. The selected sides can then be played against the CPU or a friend in a five-minute match.

PES 2010 is released for PLAYSTATION®3, Xbox 360 and PC-DVD on October 23rd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »de_flori« (16. September 2009, 11:14)

dermou

Profi

Beruf: dipl.-psych.

• dermou

417

Mittwoch, 16. September 2009, 11:05

solange konami das ganze nicht bestätigt hat, würde ich mich nicht darauf verlassen.
der termin ist ziemlich früh (ca.1 monat vor release) und erstmal wollen sie pes2010 bzw. winning eleven 2010 auf der tgs vorstellen.
ich hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn die demo in der nächsten woche käme.;)

edit: okay, kommando zurück!

http://www.pesfan.com/news/8453452/PES-2…September-17th/

demo soll morgen schon kommen.

edit2: flori du alter schlingel, du warst einen tick schneller als ich. :S

da die demo zwei nationalmnnschaften mehr enthält, hoffe ich, dass es eine aktuellere version ist als die von der gamescom. vielleicht sogar mit zur auswahl stehenden wetterbedingungen. das wärs doch.

418

Mittwoch, 16. September 2009, 11:17

Mal sehen ob es schnell zusammengebastelt ist wegen den guten Reaktionen auf die FIFA Demo oder schon länger geplant ist für den Termin.

419

Mittwoch, 16. September 2009, 11:18

Na da bin ich gespannt. Nun kann Konami mich von meine Kaufplänen von FIFA2010 abbringen, ich bin gespannt ob man es schaffen kann. :)

420

Mittwoch, 16. September 2009, 11:19

Das ist ja cool. Freu mich drauf! Da kann man ja doch beide Titel vor Release des ersten vergleichen... :D

Gruß GreyScorpion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten