Das schlimmste an dem Spiel ist die Lenkung. Ich fahr in Forza 2 Laguna Seca fast mit verschlossenen Augen aber in Shift muss ich ständig mit dem Auto kämpfen. Sei es ein Skyline R34 oder ein LP640 Werksumbau beide fühlen sich gleich beschissen an. Wobei der Lambo für mich noch schlimmer so ein rechtwinkligabbieger ist wie der Skyline. Sanfte Bewegung sind irgendwie nicht drin wenn ich ein bisschen den Winkel korrigieren will dann verreist es bald das Auto weil Traktionkontrolle und Hypersensible Lenkung dafür sorgen das es bald Rechtwinklig von der Bahn geht. Das war bei einem Porsche 911 GT3RS übrigens genauso.
Ich hab dann auch schon die Trackpad Konfigs hier, und aus dem NFS Forum probiert und trotzdem hauts mich ständig aus irgendwelchen Kurven raus wo ich sicher war die krieg ich. Komisch finde ich teilweise auch das ABS gar nicht wirklich funktioniert. Da steh ich auf der Bremse und lenke in die Kurve rein und es geht geradeaus.
Der Drift Mode ist ja ganz nett, aber ausser fröhlich Donuts zu machen ist ja mit der Standard Konfig am Pad ja wirklich gar nichts drin. Ich forder daher fürs nächste Update eine Steuerung die nicht so digital anmutet und weniger sensibel ist. In Forza 2, Burnout Paradise und anderen kann ich auch mal kleine korrekturen machen ohne das die Karre gleich abfliegt.
Und wenn man es dann mal schafft schnelle Zeiten zu fahren dann gibt die KI ihr möglichstes das das nicht so bleibt.
Achja auch die Grafikfehler dürfen gerne weniger werden. Da verschwindet mal ne HUD anzeige in der Cockpit Perspektive oder die Gridgirls stehen IM Auto. Und wenn man schon dem Anfänger Hilfen an die Hand gibt wie eine Ideallinie dann sollte auch die mehr an Forza 2 angepasst werden und nicht so dreigeteilt wie hier. Es ist mir auf unbekannten Strecken schon oft passiert das ich aus der Kurve geflogen bin weil die Linie grün zeigt aber gelb meint

.
An sich ist die Idee mehr in Richtung Racing zu gehen nicht schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht. Die KI ist dumm und aggressiv, die Steuerung ist zu sensibel, das Fahrverhalten der Autos ist dadurch ultra zickig.
Seis drum, ich werde mit dem Spiel nicht warm und es wird auch kein Favorit. Ich warte weiterhin auf Forza 3.