Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 081

Donnerstag, 17. September 2009, 21:08

Über die KI muss ich mich nochmal aus kotzen. Ich hab jetzt das Carrera GT Rennen auf Spa gefahren und bin mir fast sicher das die KI mogeln darf. Da schaff ich es mal ein einigermaßen ordentliches Rennen zu fahren und werde ich plötzlich vom zweiten platz überholt. Öhm ja? Wie hat der das gemacht? Ich bin sauber durch die Schikane durch und gerade auf letzter Rille in die Haarnadel gerutscht da rammt der mir in die Seite und ich bin Weg.

Generell hat EA wieder die LKWs auf die Strasse gelassen. Wenn ich einem Auto in einer Rechtskurve hinten rechts drauf fahre dann dreht es sich oder strauchelt zumindest mal. Bei Shift ist das nicht der Fall. Es zieht einfach seine Bahnen als wäre nichts gewesen.

Die Rennleitung ist ja auch so ein Witz. 5 Verwarnungen hab ich bekommen weil ich angeblich abgekürzt hab, klar wenn ich in einer Links Kurve nach Rechts rausrutsche ist das ein Abkürzen. Oder wenn mich der Gegner geradeaus durch die Schikane schiesst dann mach ich das sicher nicht freiwillig. Die KI sollte man echt nochmal durch die Qualitätsprüfung jagen.

@Jezias

Ja ist nicht mein Spiel ich zock jetzt nur noch für den Gamescore und gebe dann das Spiel zurück.

2 082

Donnerstag, 17. September 2009, 21:12

Genau darauf wollte ich hinaus und nein du bist noch nie Auto gefahren wie ich es meine. Ich rede da vom Grenzbereich, von brenzlichen Situationen, von der Autobahn bei Tempo 250 etc, davon das du grad noch einem Hirsch ausgewichen bist.

Vermutlich bist du mal über einen abgesperrten Feldweg, auf einem Parkplatz etc. gefahren. Das hat aber nichts mit der Erfahrung zu tun die es braucht um wirklich und echt beurteilen zu können was ein Auto im Grenzbereich macht und von daher und das meine ich auch nicht böse, kann man dann eben das nicht wirklich ernst nehmen wenn du und andere die auch nie selber wirklich schnell Auto gefahren sind.

Auto bei Tempo 50 auf nem Supermarktparkplatz hat nichts mit dem zu tun was man erlebt wenn Dir bei Tempo 170 plötzlich der Wagen aufschwimmt, du im Winter plötzlich keine Haftung mehr hast und versuchst das Auto in einen Dreher zu zwingen um Geschwindihkeit abzubauen etc.

Sicher und ich bin mir dessen bewust, wirkt das hier sehr von oben herab, aber um ein Rennspiel auch nur ansatzweise beurteilen zu können sollte man zumindest man nen Strassenwagen auf ner Rennstrecke (NS), oder sonstwo im Grenzbereich bewegt haben.

Wie gesagt, ist absolut nicht böse gegen dich gemeint.
Es ist wie es ist!

2 083

Donnerstag, 17. September 2009, 21:18

Fahrens ohne Führerschein ist Strafbar, daher äusser ich mich dazu nicht mehr. :D Nur soviel ich bin schon ein paar mal mit nem Auto von Freunden gefahren. Auch über die Autobahn. Aber das tut eh nichts zur Sache. Das eine ist ein Spiel und das andere das reale Leben. Auch in keiner Weise böse gemeint bevor Zweifel auf kommen!

2 084

Donnerstag, 17. September 2009, 21:27

Hab mir heute den Audi R8 gekauft und dabei die Einstellungen genutzt die Cuntzler gestern hier gepostet hat und es ist UNGLAUBLICH geil. :thumbup:

2 085

Donnerstag, 17. September 2009, 21:30

Game One hat das Spiel getestet und fand es auch ganz gut....
die Ladezeiten pro Rennen können bis zu 45 Sekunden sein!
aber die Drift Rennen scheinen sehr gut zu sein und zu der Grafik braucht man ja wohl kaum was sagen :thumbsup:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

2 086

Donnerstag, 17. September 2009, 21:31

lächerlichen Kindergarten Argumenten. Hast du hier nur die Funktion andere user zu nerven?Altersmäßig würde ich dich aufgrund deines Geschreibsels hier auf 12,5 schätzen,mit hang zur Selbstüberschätzung.


Das sagt gerade jemand der es für nötig hält jemand anderen zu beleidigen :S

2 087

Donnerstag, 17. September 2009, 21:32

ich spiele das Spiel mit Dem MS Wheel, gibt es da auch andere Einstellungen die man nehmen sollte ? Evtl. die selben wie die geposteten ? Und nochmals die Frage zum Schaden . Wenn man den angeschaltet hat, hat der dann Auswirkungen aufs Fahrverhalten ? Bei mir ist mir das bisher nicht aufgefallen

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 088

Donnerstag, 17. September 2009, 21:34

Hier ist jetzt mal zu bis sich die Gemüter beruhigt haben oder ein anderer Mod sich erbamt, plus Verwarnung an twintiger wegen beleidigens.

2 089

Donnerstag, 17. September 2009, 21:35

ALFistA,

laß ihn. Ignorieren ist da das Beste. ;)

Skorpio hat meinen Post genauso verstanden wie ich ihn gemeint habe, nicht persönlich beleidigend nämlich. Einfach nur aus der Meinung heraus das es eben kaum möglich ist wirklich fundiert über das Fahrverhaltens eines z.B. Audi A4 im Grenzbereich zu sprechen wenn man selber nie wirklich Auto gefahren ist.

Ich selber nehme für mich doch auch nicht in Anspruch zu behaupten wie sich eine Boing fliegt, nur weil ich mit der schon nach Teneriffa geflogen bin.
Es ist wie es ist!

2 090

Donnerstag, 17. September 2009, 21:39

Schadensmodell dürfte nur optisch sein

2 091

Donnerstag, 17. September 2009, 21:40







Hier mal Screens der PC Version vom Kollegen. Maximale Details, Antialiasing und Texturfilter, 1280x1024. Daher ist die Kantenglättung auch viel besser, aber wie man sieht, sieht die 360 Version sonst nicht viel schlechter aus. Und die Grafik aus den Trailern bekommt man auch nicht auf den PC geboten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. September 2009, 21:45)


2 092

Donnerstag, 17. September 2009, 21:41

Schadensmodell ist NICHT nur optisch. Kollege hat es an und durfte gestern das Rennen neu starten nachdem er das Auto zu sehr beschädigt hat.

2 093

Donnerstag, 17. September 2009, 21:43

Schadensmodell dürfte nur optisch sein


man kann aber auch eine andere Option einstellen nur verändert sich trotzdem nix also wirkt sich nicht auf das Fahrverhalten aus

2 094

Donnerstag, 17. September 2009, 21:46

Bei Game One wurde gesagt, dass im Gegensatz zum normalen Rennen der Drift Modus richtige Simulation ist. Das ist wohl auch der Grund warum soviele damit nicht klar kommen. ?( :huh:

2 095

Donnerstag, 17. September 2009, 21:50

Bei Game One wurde gesagt, dass im Gegensatz zum normalen Rennen der Drift Modus richtige Simulation ist. Das ist wohl auch der Grund warum soviele damit nicht klar kommen. ?( :huh:
Es ist nicht optimal aber es ist machbar. Selbst die geforderten 4-Sekunden Drifts sind zu schaffen.

Ansonsten, hab ich gerade das schlimmste Rutschrennen überhaupt erlebt, das mit dem Veyron auf der Nordschleife. Was ein Abturner. :D

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 096

Donnerstag, 17. September 2009, 21:51

Thread ist wieder auf, steht aber unter Beobachtung. Reisst euch also ein bisschen zusammen.

2 097

Donnerstag, 17. September 2009, 21:57

Bei Game One wurde gesagt, dass im Gegensatz zum normalen Rennen der Drift Modus richtige Simulation ist. Das ist wohl auch der Grund warum soviele damit nicht klar kommen. ?( :huh:
Es ist nicht optimal aber es ist machbar. Selbst die geforderten 4-Sekunden Drifts sind zu schaffen.

Ansonsten, hab ich gerade das schlimmste Rutschrennen überhaupt erlebt, das mit dem Veyron auf der Nordschleife. Was ein Abturner. :D


NAtürlich ist es machbar... ich liebe den Drift Modus.. da zahlt sich die Erfahrung von Dirt und Underground 1/2 aus :P

Das mit dem Veyron war horror :scared: ... als ich fertig mit dem Rennen war war mein Puls auf 160 und ich saß nurnoch so vor dem bildschirm : :uah: :poke: :huh:

aber geschafft :P

2 098

Donnerstag, 17. September 2009, 22:02

>@ Yldirim hab ich dich wieder.. also du hast vollkommen recht was die Ki, die ja nicht i ist angeht, das ist extrem nervig bei >manchen Rennen, aber das mit den Einstellungen mußt du ausprobieren, dann wirst du sehen und spüren das es auch ohne >Rutschen geht, mußt halt auch in den Kurven zeitig die Geschwindigkeit rausnehmen um nicht rauszufliegen. Du bist wenn du >sauber fährst auch absolut konkurenzfähig und knallst gute zeiten auf den virtuellen Asphalt.
.
Da muss ich den guten Yildirim mal in Schutz nehmen. Wenn man wirklich auf Tempo und Zeit fährt, driftet der Wagen endlos durch die Gegend. Fährt man wie du sagst ordentlich und gefühlvoll durch die Gegend, hat man in den Rennen keine wirkliche Freude. Entweder knallen dich die Gegner aus der Spur oder fahren wie auf Schienen gemütlich in der Kurve vorbei. Ich beziehe mich jetzt auf KI-Level Schwer, da Mittel bei weitem zu einfach ist. Mit den Settings aus dem Forum hier wurde es auf jedenfall schon mal um längen besser. Bugatti/Nordschleife -> wenig Driften, ausschlagen oder viel rutschen. Knappe 7.04min für die Strecke, wobei da noch viel Luft nach oben war. 3-4 man rausgerutscht ins Grüne. Mit dem R35 7.26min. Ohne Witz - die Bugatti-Einladung war noch am besten zu fahren.
.
Sowohl in den Orginal-Einstellungen, als auch die Settings die hier gepostet wurden. Manche Wagen fahren besser, manche sind einfach unter aller Würden. Generell würde ich das Fahrzeughandling als sehr schlecht bis halbwegs einstufen. Da ziehe ich Grid, PGR oder auch Dirt vor. Alternativ das Handling von Most Wanted. Am schlimmsten ist dieser Quietsch/Schredder/Drift Sound - da bekomm ich Kopfschmerzen von, warum auch immer. Ich beziehe mich auf das Erfahren-Modell ohne Lenkhilfe und Bremsassistent. ABS/ESP ein und niederige Traktion. Halbwegs funken Gallardo, R8 und R35.
.
So gesehen ist es eigentlich schade, da die Grafik (vielleicht zu Steril/Sauber - ich mag da wieder mehr Grid-Style) sehr schön anzusehen ist und die Fahrzeugmodelle auch entsprechend gut rüber kommen. Sound-Technisch, bis auf den Schreddersound, gefällt es mir auch und vermittelt richtig Racing-Geräusche und Kulisse. Auch das Gameplay, verschiedene Liegen und Rennvariationen sind nicht schlecht und haben schon einen Motivationsfaktor. Das Problem ist halt nur die KI., als auch das sehr merkwürdige Fahrverhalten und Eistanzen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl ich fahre mit einem LKW oder Wohnzimmerschrank durch die Gegend. Bei manchen Rennen verhält sich die KI eigentlich eher rücksichtsvoll, bei anderen wiederum knallen die sich in ersten Kurven selber raus oder rammen einen von der Straße. Also ich sehe da kein wirkliches Muster und vor jeder Kurve rechne ich mit einem Knall. Schade das es auch kein vernünftiges Schadensmodell gibt.
.
Fakt ist... Ich kann mir schon denken, daß manche Spass mit dem Spiel haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der Grid oder PGR mit Freude gefahren ist oder fährt, dem Fahrhandling viel abgewinnen kann. Grafisch, in der 1900ter Auflösung mit Kantenglättung/max. Auflösung siehts auf meinem 24" Zöller schon mächtig aus und rein technisch ist es einfandfrei. Ich sehe keine größeren Fehler, Framedrops oder Hänger. Geschwindigkeitsgefühl ist ebenfalls sehr gut und das machts mir irgendwie schwer. Gut, mein Kumpel will seine PC-Version zurück und ich schwenke zwischen der Überlegung ob ich es mir für die XBOX zulege, zwecks Online-Rennen. Da interessiert mich die KI recht wenig, aber andererseits ist das Handling so grottig, also schwer sich dran zu gewöhnen und überwinden. Hätte Shift/Pro Street 2 das Handling von Racedriver Grid würd ich dem Game so 85/100 geben, so sinds aber maximal 70/100.
.
Gruss,

Matthias

2 099

Donnerstag, 17. September 2009, 22:03

Bei Drift kann man auch an besten Punkte holen. Kann mir gut vorstellen, das wenn man das richtig drauf hat, in kürzester Zeit über 10000 pro runde machen kann. Dann ist der Level 50 auch nicht mehr weit. Meine höchste Erfahrungspunktzahl in einer Runde war etwa 3000. Hab auch festgestellt, dass das driften in der Cockpit (fahre sonst Motorhaube) viel besser klappt. Und man sollte sich nicht nur an diesen Pfeilen richten, man muss nur den richtgen Punkt finden, um durch die ganze Kurve zu kommen.

2 100

Donnerstag, 17. September 2009, 22:18

Drift Modus ist ganz easy, man muss immer nur im Scheitel der Kurve innen bleiben. Am besten mit wenig Speed rein und dann mehr Gas geben. Fahrzeugtyp ist auch entscheidend, BMWs gehen immer sehr gut :thumbsup:

Schadensmodell ist NICHT nur optisch. Kollege hat es an und durfte gestern das Rennen neu starten nachdem er das Auto zu sehr beschädigt hat.


Naja das wirkt sich aber in der Zwischenzeit nicht auf die Performance des Fahrzeug aus, wenn die Kiste zuviel kassiert gilt es als komplett kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. September 2009, 22:18)


Thema bewerten