Im Vergleich zu Dir habe ich in mehreren Posts beschrieben weshalb ich das so empfinde und nicht einfach einen anderen angemacht.@frontprayer
NFSS Fahrverhalten= GTR Fahrverhalten![]()
![]()
![]()
Also Hand aufs Herz, das Spiel ist wirklich nicht so schlecht aber ne Sim ist es nicht gerade
Oder ich habe ne andere Version als du:-)
Die Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut![]()
Die Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut![]()
Genau da liegt der Hase begraben. Das Grundsätzliche Gefühl kann ähnlich sein, doch was an Ende auf der Strecke zurück bleibt ist was zählt. Es kann sich gut im Cockpit oder der Stoßstange anfühlen, man kann es als "Nicht"-Rutschen empfinden, im Replay wird aber sichtbar das man sogut wie immer rutscht.
Klar geht das und Shift kann ja auch Fahrspaß vermitteln (wie es hier von mir schon gefühlte 20x stehtDie Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut![]()
Genau da liegt der Hase begraben. Das Grundsätzliche Gefühl kann ähnlich sein, doch was an Ende auf der Strecke zurück bleibt ist was zählt. Es kann sich gut im Cockpit oder der Stoßstange anfühlen, man kann es als "Nicht"-Rutschen empfinden, im Replay wird aber sichtbar das man sogut wie immer rutscht.
Versteh ich nicht...
Wegen mir kann die Karre im Replay purzelbaumschlagend über die Strecke springen, solange ich ein schönes Rennen fahren kann.![]()
Ich hätte wohl erwähnen müssen, dass ich Deine Smilis meineIch will dich doch garnicht anmachen!
Kann mir bloß nicht vorstellen das die Engine gleich sein soll. Aber wenn du es sagst dann muss ja was dran sein!
Habe im moment keinen PC wo ich es vergleichen könnte.
Ich denke aber, das viele das Spiel nicht so gut finden weil sauberes und schnelles Fahren echt schwer gemacht sind. Es ist nicht unmöglich aber echt nicht leicht!
@frontprayer![]()
![]()
An dem Spiel scheiden sich wirklich die Geister. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir Shift jetzt holen soll oder nicht. Vorhin bin ich auf ein ziemlich geniales Video gestoßen und seitdem bin ich wieder ganz rallig auf das Spiel. Mit welchen Einstellungen da gefahren wird weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es die PC Version mit Lenkrad:
NFS Shift Porsche GT2 2 Laps Spa and 1 Lap Nordschleife
http://www.vimeo.com/6606607
@Korty
Ich habe auch alle die von Dir gespielte Race Games zu Hause
und bin bei der ESCORS Liga gefahren. Wir sind nicht zu blöd um die Spiele zu
spielen sondern wir haben uns durch Forza an eine „andere“ Konsolen-Simulationsart
gewöhntMach Dir den gefallen und spiel irgendwo GTR2 und Du „Spürst“ was
ich meine![]()
So, nun hab ich nochmals GTR2 und NFSS gleichzeitig angehabt
und bin zwischen meinen 2 Race Plätzen hin und hergeswitcht.
Bei GTR2 habe ich nun das FFB so schlecht eingestellt, wie
das ungefähr bei dem MS Wheel ist und sieh da, das driften ist um ein vielfaches
höher da die Kontrolle weit aus schlechter ist. Das Fahrverhalten beider Spiele
ist nahezu identisch.
Jahrelang schreien die Leute auf der Xbox 360 nach einem
Fahrverhalten wie GTR2, nun haben sie es und finden es schlecht.
Danke für deine Mühen, ich werde man schauen ob ich nicht auf nem Whltisch GTR noch bekomme
Dem kann ich zustimmen. Die Geräusche passen meiner Meinung nach nicht 100% zu dem was die Reifen auf dem Teer grad durchmachen müssen. Ich hab den Motorensound auf 100% gelassen und die Soundeffekte niedriger eingestellt.Mich beschleicht das Gefühl das man das "driften" durch die Kurven in der Cockpitperspektive nur wegen des abartigen Rutschgeräusches so extrem wahrnimmt.
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!