Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

581

Freitag, 18. September 2009, 22:32

Eine mögliche Erklärung könnte die neue 360 Grad Steuerung sein?
Es ist wie es ist!

582

Samstag, 19. September 2009, 04:19

BIG LOL :thumbup:

Speedy Gonzalez


so kennt man den Reina :D :D :whistling:



WTF


ups :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (19. September 2009, 04:15)


583

Samstag, 19. September 2009, 08:58

Grafisch finde ich es so geil, aber die zahlreichen Gameplaypatzer samt der Torwartnulpen machen das Spiel für mich unkaufbar.

584

Samstag, 19. September 2009, 09:04

Bisher konnte ich solche Fehler noch nciht feststellen, aber wenn man das so sieht... 8|
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

585

Samstag, 19. September 2009, 09:12

nun lasst mal die kirche im dorf jungs!
sicherlich sind diese fehler haarsträubend, die hier in den letzten stunden zusammengetragen wurden.
jedoch muss man immer im hinterkopf behalten, dass es sich um eine demo handelt.
ihr spielt nicht das fertige produkt.
bei der fifa10-demo verhält es sich genauso.
dort verhalten sich gerade die torhüter auch des öfteren in ihrem strafraum unangemessen oder gehen noch an bälle, die locker am tor vorbeigehen (und sorgen somit für gefahr).

ein endgültiges urteil sollte man sich erst nach dem spielen der verkaufsversion erlauben, egal wie katastrophal die schnitzer bisher sein mögen.
im endeffekt nützt dieser austausch jedoch auch den produzenten, die selber überall im netz ihre leute haben und diese videos sowie klagen (eher die englischen und japanischen im falle von konami) aufnehmen.
die beseitigung solcher fehler, auch wenn sie eigentlich zu diesem zeitpunkt nicht auftreten sollten, zählen für mich zum feinjustieren und polieren.

586

Samstag, 19. September 2009, 09:35

Sicher hat Konami noch Zeit die Fehler zu beheben, aber viele nehmen die Demo als Kaufentscheidung zwischen FIFA und PES. Da schrecken solche Bugs viele Leue ab, deswegen war es nicht wirklich klug die Demo mit solchen eklatanten Fehler zu veröffentlichen. Dazu ist bevor PES erscheint schon FIFA auf dem Markt, das keine so eklatenten Bugs enthält in der Demo.

587

Samstag, 19. September 2009, 10:00

Sicher hat Konami noch Zeit die Fehler zu beheben, aber viele nehmen die Demo als Kaufentscheidung zwischen FIFA und PES. Da schrecken solche Bugs viele Leue ab, deswegen war es nicht wirklich klug die Demo mit solchen eklatanten Fehler zu veröffentlichen. Dazu ist bevor PES erscheint schon FIFA auf dem Markt, das keine so eklatenten Bugs enthält in der Demo.
Genau das könnte Konami zum Verhängnis werden. Nicht viele werden sich beide Spiele kaufen. Daher wäre eine Demo die auf ganzer Linie überzeugt sehr wichtig gewesen. PES musste ja eben nach dem allgemein guten FIFA Feedback Boden gut machen - doch die Demo hat noch allerhand Fehler.

Man muss auch Bedenken das eine Vielzahl der Käufer nicht in Foren organisiert sind, diese leben also in dem Glauben das der Titel so wie man ihn spielt, fertig ist.
Feinjustierung soll gemacht werden, doch die Kollisionsabfrage gehört für mich nicht mehr dazu, die sollte funktionieren.
Zwar hat PES hier nie voll punkten können, Körperteile gingen immermal durch den anderen oder der Ball durch Fußspitzen, aber solch eklatanten Fehler sollten selbst in einer Demo nicht zwingend vorkommen.

Die Vorbestellung löschen werde ich aber nicht, ich will das Endergebnis sehen. 8)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

588

Samstag, 19. September 2009, 10:27

was mich an der demo (genauso wie bei fifa) aber wundert, ist das fehlen des obligatorischen satzes, dass die demo eben nicht die qualität des endproduktes widerspiegelt.
aber was soll's, diese dinge lesenen ohnehin die wenigstens bzw. tun sie dann ab.;)

wie gestern schonmal erwähnt, würde es mich stark wundern, wenn pes2010 dann doch schlechter wird als sein vorgänger, wo man doch etxra mehr leute eingestellt hat.
oder gilt dann etwa die gute redensart "viele köche verderben den brei"?

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

589

Samstag, 19. September 2009, 10:46

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Leute, mal so eine Frage? Habt ihr PES09 etwas intensiver gespielt? So dass ihr die Torhüter beurteilen könnt? Die haben weder etwas festgehalten, noch überhaupt mal was gehalten. Wenn ich ein wenig mehr Zeit am Wochenende hätte, würde ich euch mal Beispielvideos machen, wie genial die Torhüter im normalen Verhalten sind. Vielleicht halten sie nicht viel fest, aber was die da zum Teil aus den Ecken fischen, wenn man alleine durch ist ist zum Teil einfach hammer!
Bei 09 konnte man z.B. einfach bis an die Ecke (5Meter) laufen und ins kurze Eck schießen. Aber komisch das das hier NIEMAND mehr beachtet. Die meisten hier sehen nur negatives kaum jemand zählt etwas positives auf. Ich habe das Gefühl das PES machen könnte was es wolle! Doch viele "Fans" lassen hier gerade ihren Frust der letzten zwei Jahre raus!, natürlich hat das Bugs aber das hat mittlerweile jedes Spiel. Bei der FIFA Demo hatte ich auch eine Szene wo der Torwart sich geweigert hat den Ball aufzunehmen. Also lasst mal die Kirche im Dorf!

Die Torhüter haben sich klar! verbessert!
Des Weiteren - die Bugs bei YT wie vielen ist es hier passiert? Wie viele Leute weltweit haben die Demo runtergeladen? Deshalb lasst ihr euch jetzt von 3 Videos beeinflussen? :S


Des Weiteren, habe ich es mittlerweile locker raus ein super One Touch Fußball zu spielen!

Das einzige was man meiner Meinung nach wirklich ankreiden darf ist die Tatsache das die Spieler null Laufbereitschaft zeigen, die man nicht steuert oder total dumme Laufwege nutzen.

Als Hinweis: Wenn hier Leute gleich kommen, ich gehöre nicht zu den "Fettgedruckten" und meckern, den sage ich gleich: " Ich kann hier nicht einzelne Namen nennen, das will ich auch nicht! Und genau differenzieren ist in so einem großen Forum auch nicht möglich!" - Also wer sich damit nicht angesprochen fühlt muss jetzt auch keinen Satz diesbezüglich loslassen. Ich habe dies mit wohlüberlegen so formuliert! :!:

NEW YORK KNICKS

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

590

Samstag, 19. September 2009, 10:54

Ist ja auch wohl richtig so, wozu sonst wäre dann eine Demo gut? um anzutesten wies dann im fertigen Spiel nicht sein sollte. Trotz jahrelanger PES-begeisterung (hab´s auf der xbox seit PES04) hab ich´s abbestellt und werde mir Fifa zulegen. Ich finde Fifa hat diesmal in vielen Bereichen kräftig zugelegt. Entscheident für mich bei FIFA10 zum einen endlich mal ne schöne lebendige Grafik und gelungene abwechslungsreiche Animationen (+guter Zwischensequenzen), gute Spielerkontrolle (hier merkt man die 360er und kann sich schön frei bewegen), schöne Menüführung und gute Statistische Aufbereitung.....was alles in allem zu einem wesentlich höheren Spielspass führt.



Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird. Wie sollen die ganzen Mängel bis Ende Okt bei PES noch behoben werden, außer das Release wird verschoben, was ich nicht glaube. Insgesamt empfinde ich mit den ganzen Versprechungen bzgl Verbesserungen gegenüber PES09 von Konami die jetzt abgelieferte Demo als eher peinlich und werde sie nicht mit einem weiteren Kauf unterstützen

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

591

Samstag, 19. September 2009, 11:05

Stimme dir zu, dafür ist die Demo da! Jedoch finde ich das es hier ein wenig zu hart ins Gericht geht, im FIFA Thread hingegen einfach nur positives. Das genaue Gegenteil zu diesem Thread!

Ich werde dieses Jahr übrigens KEINES der beiden Kaufen weil mich beide nicht wirklich überzeugen! Jedoch geht es mir darum mal ein wenig argumenttechnisch vorzugehen! Dieses PES ist definitiv besser als die beiden Vorgänger. Was Leute hier stört, sind Dinge die ich am Anfang auch störend fand. Jedoch habe ich mich durch die 10 ersten mühevollen Spiele geführt. Und habe tolle neue Tricks, Animation etc. erlebt! Des Weiteren habe ich es auch mittlerweile ein wenig raus wie man das Spiel zu spielen hat. Nämlich komplett anders aber in positiver hinsicht!

Ich bezweifel nämlich das die meisten hier das getan haben was ich getan habe gestern. Ich habe von PES6 - PES10 Demo alle Teile nochmal gespielt. Und muss sagen das dieses PES an Realität weit aus näher herankommt als PES6! PES6 war ein guter virtueller Fußball. Aber auch nur virtuell. Und hatte mit der Realität leider wenig zu tun!

NEW YORK KNICKS

592

Samstag, 19. September 2009, 11:27

Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird.
Schön, dass du das findest. Deshalb müssen nicht alle PES Fans deiner Meinung sein oder? Ich kann nur dem obigen Beitrag zustimmen. Die Torhüter halten einfach nur sau gut und ich hatte noch keinen, ich wiederhole keinen Torwartfehler bei bisher rund 15 gespielten Spielen. Bei da Fifa-Demo habe ich bisher ca. 5 Spiele gemacht, aber schon zwei etwas krassere Torwartaussetzer gehabt, aber auch noch nichts wirklich gravierendes. Im Vergleich zu PES09 sind die Torhüter extrem verbessert! Klar sind solche Szenen echt nicht schön die man teilweise bei youtube sieht, aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer? Also ich noch nicht. Und wenn ich lese, dass manche kein Direktspiel incl. Direktabnahmen hinbekommt und die schuld dem Spiel gibt, kann ich nur lachen. Wie wärs, wenn man erstmal bei sich selbst anfängt und darüber nachdenkt ob man nicht etwas falsch macht? Also bei mir klappt das so weit ganz gut. Und ich kann auch praktisch keine Verzögerung feststellen. Und ich hab beide Demos übrigens nicht nur allein, sondern auch mit nem Kumpel gespielt. Und der is auch genau der gleichen Meinung, dass PES vom Eindruck der Demo her besser ist als FIFA. Aber das sei ja jedem selbst überlassen. Ich als PES-Fan (der auch weiterhin PES spielen wird, da bin ich mir schon sicher) werde mir auf jeden Fall nicht von jemanden sagen lassen, dass EA mit FIFA das bessere Spiel abliefern wird 8|Und das mit der Kollisionsabfrage weiter oben ist echt alles andere als schön, aber für mich absolut kein (Nicht-)Kaufgrund. Und die Hoffnung bleibt, dass sowas noch behoben wird, wobei ich das leider weniger glaube.

593

Samstag, 19. September 2009, 11:32

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Leute, mal so eine Frage? Habt ihr PES09 etwas intensiver gespielt? So dass ihr die Torhüter beurteilen könnt? Die haben weder etwas festgehalten, noch überhaupt mal was gehalten. Wenn ich ein wenig mehr Zeit am Wochenende hätte, würde ich euch mal Beispielvideos machen, wie genial die Torhüter im normalen Verhalten sind. Vielleicht halten sie nicht viel fest, aber was die da zum Teil aus den Ecken fischen, wenn man alleine durch ist ist zum Teil einfach hammer!
Bei 09 konnte man z.B. einfach bis an die Ecke (5Meter) laufen und ins kurze Eck schießen. Aber komisch das das hier NIEMAND mehr beachtet. Die meisten hier sehen nur negatives kaum jemand zählt etwas positives auf. Ich habe das Gefühl das PES machen könnte was es wolle! Doch viele "Fans" lassen hier gerade ihren Frust der letzten zwei Jahre raus!, natürlich hat das Bugs aber das hat mittlerweile jedes Spiel. Bei der FIFA Demo hatte ich auch eine Szene wo der Torwart sich geweigert hat den Ball aufzunehmen. Also lasst mal die Kirche im Dorf!

Die Torhüter haben sich klar! verbessert!
Des Weiteren - die Bugs bei YT wie vielen ist es hier passiert? Wie viele Leute weltweit haben die Demo runtergeladen? Deshalb lasst ihr euch jetzt von 3 Videos beeinflussen? :S


Des Weiteren, habe ich es mittlerweile locker raus ein super One Touch Fußball zu spielen!

Das einzige was man meiner Meinung nach wirklich ankreiden darf ist die Tatsache das die Spieler null Laufbereitschaft zeigen, die man nicht steuert oder total dumme Laufwege nutzen.

Als Hinweis: Wenn hier Leute gleich kommen, ich gehöre nicht zu den "Fettgedruckten" und meckern, den sage ich gleich: " Ich kann hier nicht einzelne Namen nennen, das will ich auch nicht! Und genau differenzieren ist in so einem großen Forum auch nicht möglich!" - Also wer sich damit nicht angesprochen fühlt muss jetzt auch keinen Satz diesbezüglich loslassen. Ich habe dies mit wohlüberlegen so formuliert! :!:

Benutz die Taktik Einstellungen so kannst du schön die Spieler in freie Räume laufen lassen. Also ich find die Demo genial, klar hat es seine Schwächen aber bis zur Vollversion ist ja noch Zeit.

594

Samstag, 19. September 2009, 11:36

Ist ja auch wohl richtig so, wozu sonst wäre dann eine Demo gut? um anzutesten wies dann im fertigen Spiel nicht sein sollte. Trotz jahrelanger PES-begeisterung (hab´s auf der xbox seit PES04) hab ich´s abbestellt und werde mir Fifa zulegen. Ich finde Fifa hat diesmal in vielen Bereichen kräftig zugelegt. Entscheident für mich bei FIFA10 zum einen endlich mal ne schöne lebendige Grafik und gelungene abwechslungsreiche Animationen (+guter Zwischensequenzen), gute Spielerkontrolle (hier merkt man die 360er und kann sich schön frei bewegen), schöne Menüführung und gute Statistische Aufbereitung.....was alles in allem zu einem wesentlich höheren Spielspass führt.



Ich finde, man muß sich als PES Fan eingestehen, dass trotz Liebe zum Game, es auch Grenzen geben sollte und man sich eingsteht, dass diesmal Fifa das bessere Spiel abliefern wird. Wie sollen die ganzen Mängel bis Ende Okt bei PES noch behoben werden, außer das Release wird verschoben, was ich nicht glaube. Insgesamt empfinde ich mit den ganzen Versprechungen bzgl Verbesserungen gegenüber PES09 von Konami die jetzt abgelieferte Demo als eher peinlich und werde sie nicht mit einem weiteren Kauf unterstützen

Als PES Fan kann ich noch garnichts eingestehen weil ich noch garnicht behaupten kann wie die Spiele am Ende Aussehen.
Die PES Demo gefällt mir ein wenig besser als die FIFA Demo

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

595

Samstag, 19. September 2009, 11:37


Benutz die Taktik Einstellungen so kannst du schön die Spieler in freie Räume laufen lassen. Also ich find die Demo genial, klar hat es seine Schwächen aber bis zur Vollversion ist ja noch Zeit.


Bisschen falsch ausgedrückt, meinte hauptsächlich das Defensivverhalten, aber danke für den Tipp probier ich mal aus!

NEW YORK KNICKS

596

Samstag, 19. September 2009, 12:54

[...]

aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer?


[...]

Und ich kann auch praktisch keine Verzögerung feststellen.

[...]

Zu Blau) Ich hatte solche. In den ersten 4 Spielen habe ich 5 Tore nach diesen Patzern gemacht. Sicherlich mögen die Torhüter verbessert sein, doch nur weil sie verbessert sind heißt das noch lange nicht das diese perfekt sind ;)
Im Gegenteil, die Fehlerquote mag gegenüber PES2009 gesunken sein, insgesamt ist diese aber pro Spiel dennoch zu hoch.

Zu Grün) Diese Verzögerungen bestehen. Ich behaupte einfach mal das dies die Massen an Beiträge in sämtlichen Foren der Welt belegen. PES2010 hat in der Demo Verzögerungen drin die raus gehören. Ich denke sogar das diese Verzögerungen der Grund sind, dass viele die Spielerkontrolle verschlechtert sehen. :)

597

Samstag, 19. September 2009, 13:04

Ich hole mir dieses teil für den PC, da dort Konami die einzige Referenz ist auf dem Markt.

598

Samstag, 19. September 2009, 14:11

Hi zusammen.
Ich bin einer der hier immer fleißig Kommentare liest, jedoch selten was schreibt. Jedoch hab ich Lust auch mal kurz ne Meinung los zu werden, denn ich zock PES bereits seit dem ersten Teil...
Es war für mich in vielen Jahren die Entscheidung zu treffen zwischen
1) Lizenzen: muss ich haben oder kann ich drauf verzichten?
2) will ich Tore schießen (bei damaligen Fifa-Teilen war ein 10:4 ja nicht selten) oder taktieren?
3) möchte ich nach ein paar wochen erkennen, dass die Spielzüge sich immer und immer wieder gleichen oder will ich simulationsnahes Geacker im 16er sehen, die ich vorher noch nie gesehen habe?
...Bis auf ein Jahr viel meine Entscheidung dann pro PES aus und geärgert hats mich nicht, denn was die Lizenzen angeht, hatte ich wirklich Bock mich stundenlang hinzusetzen und meine eigenen Trikots usw zu entwerfen, so dass sie dem Original am Ende glichen.
Gut. Das nur nebenbei. :rolleyes2:
Was jetzt die Demoversionen beider Hersteller angeht, möchte ich sagen, dass es wieder einmal die Mischung aus beiden wäre, die uns allen wohl den meisten Spaß bringen würde. So empfiinde ich die 360°-Steuerung bei Fifa als sehr angenehm und vermisse bei PES sehr viel von den dreihundertundsechzig versprochenen Graden. Selbst wenn man normal mit dem Ball läuft, hat man den Eindruck die 360°-Steuerung bestünde aus lediglich 16 Richtungsmöglichkeiten. Leider. Jedoch kann ich damit leben.
Die Torwart-KI ist natürlich nicht die Beste und zum Vergleich zur Fifa-Demo kann ich mich da nicht so ausschütten, jedoch stört es mich bei Fifa gewaltig, dass man vom Gegner bei jedem zweiten Anfgriff überlupft wird (was ja nicht unbedingt ein Torwartproblem ist, da man ihn auf der Linie stehen lassen kann. Jedoch möchte man im 1 vs. 1 seinen Keeper ja auch irgendwann mal rauskommen lassen um ein Tor zu verhindern).
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass diese Demoversion von Konami dem Endprodukt sehr nahe kommt, wenn man sich auf die Fehler im Spiel bezieht. Wäre das so, so hätte jeder Programmierer bei Konami wohl irgendwann selbst erkannt, dass es bis auf die graphischen Optimierungen viele Dinge gibt, die schlechter geworden sind.
Nimmt man mal den Spielfluss und die Torwart-KI als Kriterium. ...Da muss auf jeden Fall noch was geschehen, jedoch weiß ich leider auch, dass bezüglich der Torwart-KI seit Jahren viel versprochen und trotzdem nicht gehalten wird. Wenn man sich an anderen Titeln wie Fifa orientiert, dann sollte man evtl. auch mal berücksichtigen, dass es einem Gamer zusagen könnte, wenn man den Torwart steuert auch schnellst möglich einen Gegenzug einleiten möchte und nicht erst gezwungen wird 3 Sekunden zu warten, bis ein Abschlag oder Ballwurf zum Mitspieler möglich ist. So etwas nervt mich an und scheint ja nicht sooo schwer zu realisieren zu sein. Bei Fifa klappts ja wunderbar. Das nur als Beispiel.
Egal. Ich empfinde einfach, dass bei Konami zwischen den Jahren zu wenig effektive und innovative Arbeit im Endprodukt zu finden ist. Man sollte ich wieder mehr auf die "Perfektion" einer Simulation zurückbesinnen als zu versuchen, das Menü und die Präsentation zu überarbeiten. Mich interessiert nicht, ob das Menü im Pop-Art-Stil gehalten ist oder kubistische Züge, ob das Spielergesicht nen Pickel zu wenig hat oder der Sound beim Pfostenschuss dem realen zu 100% gleicht. Ich will gelungene Performance auf dem Platz abliefern können. Andernfalls hätte ich mich früher wohl öfter mal für Fifa entschieden...
Ich bin einfach mal gespannt, ob Konami bis Ende Oktober die Zeit nutzt und sich in Foren wie diesem rumtreibt, um zu lesen, was dem Verbraucher auf der Seele liegt. Denn es ist mir immer wieder ein Rätsel wie wenig von dem, was ein Gamer sich wünscht, am Ende umgesetzt wird. Klar, die Entwickler orientieren sich ja am Wunsch des Verbrauchers, jedoch vermisse ich dann nach zwei Jahren und zwei neuen PES teilen wieder Dinge, die schon mal im Game gewesen sind, super waren und nun doch wieder fehlen (Dabei kann ich mich dann gerne auch mal auf die Vorteile eines PES6 beziehen, die irgendwie wieder verschütt gegangen sind in den Teilen 2008 und 2009 zB.)
Gut, Diskussion hin oder her. Manch mögen verstehen was ich sagen möchte oder was ich meine. Andere eben nicht.
Ich bin eben hin und hergerissen und warte ab.
Bis dahin zimmer ich in der Demo noch ein paar mächtige Weitschüsse mit Gerrard in den Winkel eines Herrn Valdez und Spiel Rasenschach mit den neuen Taktikmöglichkeiten (dickes Plus an Konami dafür. Der Effekt auf dem Feld ist wirklich gut und hat mich beeindruckt). Zwischendurch mach ich dann die Fifa-Demo an und wünsch mir weiterhin die Vereinigung von EA und Konami ^^ ...

599

Samstag, 19. September 2009, 14:33

nun lasst mal die kirche im dorf jungs!
sicherlich sind diese fehler haarsträubend, die hier in den letzten stunden zusammengetragen wurden.
jedoch muss man immer im hinterkopf behalten, dass es sich um eine demo handelt.
ihr spielt nicht das fertige produkt.
bei der fifa10-demo verhält es sich genauso.
dort verhalten sich gerade die torhüter auch des öfteren in ihrem strafraum unangemessen oder gehen noch an bälle, die locker am tor vorbeigehen (und sorgen somit für gefahr).
.


in Fifa verhalten sie sich unangemessen?... ich will dich nur auf ein Video von mir verweisen...



nicht gerade dumm oder? :)

600

Samstag, 19. September 2009, 14:40

[...]

aber wieviele von euch hatten schon solche extremen Patzer?


[...]

Und ich kann auch praktisch keine Verzögerung feststellen.

[...]

Zu Blau) Ich hatte solche. In den ersten 4 Spielen habe ich 5 Tore nach diesen Patzern gemacht. Sicherlich mögen die Torhüter verbessert sein, doch nur weil sie verbessert sind heißt das noch lange nicht das diese perfekt sind ;)
Im Gegenteil, die Fehlerquote mag gegenüber PES2009 gesunken sein, insgesamt ist diese aber pro Spiel dennoch zu hoch.

Zu Grün) Diese Verzögerungen bestehen. Ich behaupte einfach mal das dies die Massen an Beiträge in sämtlichen Foren der Welt belegen. PES2010 hat in der Demo Verzögerungen drin die raus gehören. Ich denke sogar das diese Verzögerungen der Grund sind, dass viele die Spielerkontrolle verschlechtert sehen. :)
Ich habe auch nie behauptet, dass die Torhüter perfekt sind, aber sie verhalten sich nach meinen bisherigen Eindrücken einfach super, auch im Vergleich zur FIFA-Demo.
Und wenn es Verzögerungen gibt, so habe ich diese noch nicht bewusst wahrgenommen, bzw. sie mich auf jeden Fall nicht gestört. Ich kann nach wie vor ordentlich und sehr direkt nach vorne spielen, etc... Sind halt meine Eindrücke vom Spiel :) Ich finds auf jeden Fall schon mal super und freu mich riesig auf das komplette Spiel!

Edit: Was ist an der Parade im Video über meinem Post so besonders? Schaut schon gut aus, aber sowas gibts bei Pro Evo auch... Und wenn man genau hinschaut, schauts so aus als wollte der Torwart zum Sprung ansetzen an der 16er Linie, da ist so ein kurzes Zucken. Oder ist das was anderes? Wenns n Sprung wär, wärs ziemlich seltsam, da er ja dann außerhalb des 16ers mit der Hand voraus springt? Aber ist ja eigentlich egal, ist ne gute Parade, aber gibts in PES auch.

Thema bewerten