Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Und dann schau dir aber doch mal bitte die Hauptkritikpunkte der Kritiker an. Das ist nunmal nicht die Fahrphysik, sondern die Fehler, die KI und weitere Mängel. Die Anzahl derer die Shift auf die Fahrphysik allein reduzieren kann man doch beinah an einer Hand abzählen - aber jeder der Kritik übt wird mit in diesen Topf geworfen und das ist einfach nicht in Ordnung.vielleicht hast du auch zuviel hineininterpretiert ich wollte lediglich darauf hinaus das hier rumgemault wird obwohl das spiel nachdem man sich länger mit beschäftigt (sowohl spielerisch als auch von den einstellungen her) sehr wohl spaß macht und auch sehr wohl fahrbar ist.
ähm ich frage mich die ganze zeit wieso bei dem gerutsche von shift gemeckert wird wie blöde, aber sobald man erwähnt das es bei forza2 OHNE ich wiederhole nochmal OOOOOHNE richtige einstellungen genauso rutscht da immer gleich wieder die shift is blöd these zum zuge kommt.
macht doch einfach mal den test.
forza2 was ja hier nun die große mehrheit besitzt nehm ich an in die box geworfen und sich nen lambo gekauft tuned ihn wie bei shift auch bis zum maximum (bei shift hat er dann gute 900ps) geht mit dem U999er lambo aus forza2 mal auf ne rennstrecke eurer wahl und fahrt diesen lambo. komischerweise flennt da keine sau wenns rumrutscht und UNSPIELBAR ist. bei shift macht ihr (weils ja auch rutscht wie ihr sagt) genau das selbe aber da wird geheult und gestrampelt wie bekloppt stellt die karren bei shift ähnlich ein wie bei forza2 und ihr werdet euch wundern wie schön es sich fahren lässt.
ja shift hat immernoch nen arcade anspruch was auch gut ist es ist ja ein need for speed. so ganz ohne wäre auch blöd find ich.
aber jeder der mir hier erzählen will das er beim wunderspiel forza ohne perfekte einstellungen gute zeiten geschweige denn spaß hat der lügt. mir hat forza2 anfänglich garkein spaß gemacht, als siggi (sorry das ich dich erwähne) aber im forza forum auf die tuningcomm hingewiesen hatte aus dem FM forum und ich dort einstellungen gesucht/gefunden hatte macht mir forza2 einen heiden spaß mensch ich konnt sogar gute zeiten erziehlen von früheren platz 100000irgendwas rauf auf 1000 und besser... woran lags? genau an den einstellungen.
wie gesagt shift ist KEINE reine sim da sind wa uns alle einig aber ohne sich je mit den einstellungen auseinander gesetzt zuhaben zu beurteilen das shift rotz ist sorry aber solche leute kann man eigentlich nicht ernst nehmen. ich nehme an auch in forza3 wird man ohne einigermaßen brauchbares setup nicht rum kommen obwohl da gibts ja dann ein knopf der dafür sorgt das man ein basistuning erhält damit die breite masse nicht genauso rumweint wie bei shift. ich für meinen teil hoffe das EA am ball bleibt und aus den fehlerchen von shift lernt und im nächsten nfs nochmal nach legt.
sorry für die krassen worte aber wenn man mal ne minute nachdenkt wird man mir zumindest teilweise recht geben können. vorallem das einstellungsgetue von forza2 im vergleich zu shift.
dann bist du wohl noch kein gutes setup in forza gefahren, natürlich sind die autos fahrbar ohne - aber trotzdem holt man da ja wohl eher sekunden raus als zehntel
Sorry aber das ist quatsch, ich kriege bei Forza 2 auch ohne Einstellungen sehr gute Rundenzeiten hin. Das Setup benutzt man um ein Auto noch besser auf sein Fahrverhalten bzw. auf die Strecke abzustimmen um so noch die ein oder andere Zehntel mehr rauszuholen, und nicht um erst das Auto auf der Fahrbahn halten zu können. Ich möchte doch nicht erst 2 Wochen testen oder im Internet Erforschen bis ich das Spiel voll genießen kann.
Da ich immer noch auf die Demo warten muss, kann ich zwar das Fahrverhalten von Shift nicht beurteilen, aber wenn man sich in Forza 2 ein Auto kauft nur um es dann gleich auf U zu bringen ist das auch so schon albern. Als letzten Wagen (in Forza, leider nicht wirklichforza2 was ja hier nun die große mehrheit besitzt nehm ich an in die box geworfen und sich nen lambo gekauft tuned ihn wie bei shift auch bis zum maximum (bei shift hat er dann gute 900ps) geht mit dem U999er lambo aus forza2 mal auf ne rennstrecke eurer wahl und fahrt diesen lambo. komischerweise flennt da keine sau wenns rumrutscht und UNSPIELBAR ist. bei shift macht ihr (weils ja auch rutscht wie ihr sagt) genau das selbe aber da wird geheult und gestrampelt wie bekloppt stellt die karren bei shift ähnlich ein wie bei forza2 und ihr werdet euch wundern wie schön es sich fahren lässt.
ja das muss ich dir recht geben und mir unrecht einräumenUnd dann schau dir aber doch mal bitte die Hauptkritikpunkte der Kritiker an. Das ist nunmal nicht die Fahrphysik, sondern die Fehler, die KI und weitere Mängel. Die Anzahl derer die Shift auf die Fahrphysik allein reduzieren kann man doch beinah an einer Hand abzählen - aber jeder der Kritik übt wird mit in diesen Topf geworfen und das ist einfach nicht in Ordnung.
Was meinste was los wäre wenn jemand bei einem Fußballtitel erst mit Einstellungen seine 11 Leute auf dem Feld hat, oder die Einstellungen seiner Mannschaft gegenteiliges bewirken. Ebenso wenn die KI unter aller Sau wäre. Das sind nunmal Kritikpunkte die ein jeder akzeptieren sollte - da kann man soviel einstellen wie möglich, die zu aggressive KI oder das doch sehr gewöhnungsbedürfte Gamesdesing (Stichwort: Drehe X Gegner) werden davon genauso wenig verbessert wie die Fehler beseitigt.
Doch diese Kritik lassen nur wenige zu und diese bringen dann immer Forza und deren Fehler - die aber die Fehler von Shift noch immer nicht besser da stehen lassen, geschweige sie denn beseitigen.
Sehen wir von dem ganzen mal ab, dann fällt speziell mir auf das sich die Diskussion im Kreis dreht. Einer bringt eine etwas unpassende Kritik (ja ich sehe auch ein das es solche gibt) und dann wird so getan als ob wieder alle Kritiker die bösen wären. Andersrum passiert wiederum genau das selbe: wenn mal sachliche Kritik geübt wird, dann springen alle gleich auf und meinen sie müssen dessen subjektive Ansichten zwingend wiederlegen - das macht einfach keinen Spaß mehr.
einige wenige aber nicht
Zitat
Aber dennoch bleibt die Tatsache das sich die Autos in Forza² auch ohne Setupharakiri schon fahren wie Autos!
das war auch nur nen beispiel
Zitat
Da ich immer noch auf die Demo warten muss, kann ich zwar das Fahrverhalten von Shift nicht beurteilen, aber wenn man sich in Forza 2
ein Auto kauft nur um es dann gleich auf U zu bringen ist das auch so schon albern. Als letzten Wagen (in Forza, leider nicht wirklich) habe ich mir den Ferrari 512 Testa Rosa gekauft (B 683, glaub ich), habe ihn dann zum B700 Wagen aufgerüstet und einige Rennen gemacht (um Stufe 5 zu erreichen), zuerst fande ich ihn zu rutschig, doch nach eingewöhnung, hatte ich das Fahrgefühl, ah genial dieser 91er Ferrari. Bei Forza ist es halt sehr wichtig sich auf die Autos einzustimmen. Fast alle U Wagen halte ich für unrealistsich, selbst wenn es möglich ist die auch zu bauen, wer kann schon garantieren das diese auch überhaupt ein Rennen lang halten würden?
Sorry für Offtopic, aber dazu muss ich dann mal eine Frage stellen.das war auch nur nen beispielpersönlich bin ich kein U-Klasse wagen gefahren ausser den gallardo für die karriere und später den F50
ich hab mich immer bei A und S ausgetobt mit nem Evo X (A) und nem SkylineR34 (S)
Lingenfelder Corvette is son extrem Beispiel was mir noch in Erinnerung geblieben ist. Wie gesagt Korty hat im eigentlichen sinne auch recht der Großteil lässt sich fahren aber es ist halt nich bei allen soSorry für Offtopic, aber dazu muss ich dann mal eine Frage stellen.das war auch nur nen beispielpersönlich bin ich kein U-Klasse wagen gefahren ausser den gallardo für die karriere und später den F50
ich hab mich immer bei A und S ausgetobt mit nem Evo X (A) und nem SkylineR34 (S)
Fast jedes Fahrzeug das man so kauft in FM2 und es nicht mit Upgrades verbessert lässt sich in der jeweiligen Klasse entsprechent gut fahren, und wer mit einen C Klasse wagen in Kurven reingeht die nur R Wagen schaffen der muss sich über einen Abflug nicht wundern (damit meine ich jetzt nicht dich Jezias). Wenn man dann anfängt Fahrzeuge zu verbessern muss man oft auch das Setup anpassen, doch dafür baut man die meisten verstellbaren Teile ja auch ein.
Welche Fahrzeuge ohne Verbesserungen findest du den unspielbar in FM2? Für mich sind das meistens nur die Klassiker, doch da macht das auch Sinn.
So wie sich das hier liesst hätte Shift weniger Problem mit dem Fahrverhalten wenn sich beim ändern der Regler dementsprechent dann auch das Fahrverhalten sich verändert.
Ja man hat doch gemerkt das es nach Most Wanted nur noch Bergab ging und was war ? Wir warten bis heute auf einen NFS Teil der auch nur ansatzsweise Fehlerfrei ist und das bringt was alle anderen NFS zuvor auch konnten, spass machen. Für mich ist das ganze Spiel mit Marketing und das schönreden von EA besser geredet und geworben als es ist. Mal sehen ob sie irgendwan mal lernen und es wirklich besser machen.Ich find es sehr belustigend, wie einige hier versuchen dieses Spiel noch schön zu reden.
Natürlich ist dies teilweise noch Geschmackssache, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht.
Es kann doch nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein, sich erst ewig lang mit den Einstellungen beschäftigen zu müssen, um die Karren fahrbar zu machen!!!
Vorallem da man dies auch für jeden einzelnen Wagen machen muss! Wem das Spaß macht bitteschön! Aber doch keine Lobeshymnen dafür...
Und dann noch gegen Forza zu schiessen und dort Fehler zu suchen find ich am aller witzigsten![]()
Wie lange gibts Forza jetzt schon?
Ich habe mehr Spaß daran Forza zu spielen, als diesen EA Kommerz.
Turn 10 bringt Qualität, EA steht meiner Meinung nur noch für Quantität!
NFS Shift ist zum Teil verbuggt bis oben hin! Gestern hatte ich auf einmal doch nette Damen in meinem Wagen stehen, Wiederholungen lassen sich nicht beenden.
Aber lassen wir das, es haben ja schon einige geschrieben was es für Nettigkeiten in dem Spiel gibt.
Und wenn ich solche Sätze lese " ja ihr habt ja teilweise Recht, aber das kann EA dann im nächsten Jahr ja besser machen" Wie bitte? NFS Fans werden in den letzten Jahren nur noch verarscht. Aber wer immer noch so blauäugig ist und auf's nächste Jahr hofft...
Warum gab es mit dem PC Release eine Demo, aber nicht für die 360?
Warum gibt es teilweise 90er Wertungen auf Seiten, die anschliessend mit NFSS Werbung zugemüllt sind?
Entweder wir machen das Spiel schlecht, oder NFSS ist einfach mal nicht der Bringer und EA geht auf Dummfang mit den Konsoleros...
60€ sind für dieses Spiel angebracht? Mal ehrlich!?
Ja, das ist in der Tat sehr schlecht geregelt und trotz wirklich stundenlangen experimentieren hab ich nicht so hinbekommen das man die Drehzahlen exakt kontrollieren kann.... abgesehen davon kann man bei Forza Gas und Bremse sehr genau dosieren was bei Shift auch nicht funktioniert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (22. September 2009, 16:06)
Dennoch habe ich bei SHIFT nie das Gefühl ein ernsthaftes Rennspiel in der Konsole liegen zu haben, vielmehr komme ich den Genuß einer netten Grafik und Soundbombe mit Rennwagen.
Das ist für ein NFS auch absolut in Ordnung .....
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!