Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 601

Mittwoch, 23. September 2009, 01:29

Leute Leute,

eben nochmal wieder den Vergleichstest von FIFA09 zu FIFA10 Demo gemacht.

Da liegen ja Welten zwischen in Sachen Gameplay. Die 10er Version spielt sich soviel realer und angenehmer. Schon verrückt, aber ich schätze die 10er Demo von Spiel zu Spiel mehr. Eben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im Elfmeterschießen verloren. Hammer Spiel und danach die 09er Variante, mensch wie hölzern und lahm.

Super Sache, freue mich dieses Jahr erstmalig richtig auf ein FIFA Spiel. :thumbup:
Es ist wie es ist!

1 602

Mittwoch, 23. September 2009, 02:31

mMn ist der größte Unterschied zw. 09 und 10 die Reaktionszeit. Bei Fifa10 reagieren die Spieler sofort auf die Befehle, was bei 09 nicht der Fall war. So hat man auch automatisch das Gefühl das alles runder läuft...

1 603

Mittwoch, 23. September 2009, 07:50

Also ich fand FIfa 09 wesentlich direkter und schneller, als es beim 10er Teil der Fall ist :S

Gestern mit den Tipps einiger User hier die 10er Demo gespielt, aber keine besserung in Sicht. Auf Anfänger geht jeder Schuss rein und auf Mittelschwer bekomm ich keinen ordentlichen Spielfluss, geschweige den Tore hin!!!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 604

Mittwoch, 23. September 2009, 09:33

Also ich fand FIfa 09 wesentlich direkter und schneller, als es beim 10er Teil der Fall ist :S
Gerade das schneller stößt bei einigen sicherlich sauer auf (inklusive mir). EA hat es geschafft diesen Faktor auf ein vernüftiges Maß zu regulieren - endlich.

In 09 war nicht die stärke der Mannschaft wichtig, sondern die Geschwindigkeit der Spieler. Steilpass, hinterher sprinten, Tor. Ein Muster das Online sicherlich 75% der Tore ausmachte, da Faktoren wie Zweikampf oder körperliche Stärke völlig nebensächlich waren.
Dieses bekannte Schema ist nun völlig hinfällig und bringt endlich mehr individualität ins Spiel eines jeden - ein taktisch geprägtes Spiel kann erfolgreich sein, auch ein Spiel über den Kampf. Ich bin mir sehr sicher das wir viele unterschiedliche Spielstile sehen werden :]

1 605

Mittwoch, 23. September 2009, 10:43

Das sehe ich auch so, FIFA10 wirkt einfach organischer im Gesamtspiel und ein flüssiges Direktspiel ist auch auf dem höchsten Level der Demo möglich, ja fast nötig.
Es ist wie es ist!

1 606

Mittwoch, 23. September 2009, 11:00

Trotz alle dem, habe ich dennoch angst das es bei Fifa wieder irgendwelche möglichkeiten gibt leicht Tore nach einem bestimmten Muster zu schießen, war ja bisher bei jedem Teil so. X(

1 607

Mittwoch, 23. September 2009, 11:36



Oh oh...

Perfekt scheint das noch net zu sein. Man hört ja auch schonmal das Netz obwohl man knapp vorbei schießt (ich hoffe ihr wisst was ich meine)...

Gruß GreyScorpion

1 608

Mittwoch, 23. September 2009, 11:57

Trotz alle dem, habe ich dennoch angst das es bei Fifa wieder irgendwelche möglichkeiten gibt leicht Tore nach einem bestimmten Muster zu schießen, war ja bisher bei jedem Teil so. X(


Machen wir uns nichts vor,

das ist bei PES auch schon immer möglich gewesen. Im Strafraum quer legen und mit dem mitgelaufenen Stürmer einschieben. So erzeiele ich dort 50% meiner Tore. Ein gewisses Torschema wird es immer geben, das stört mich aber bei den aktuellen Versionen auch nicht weiter.
Es ist wie es ist!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 609

Mittwoch, 23. September 2009, 13:15

Gibt es eigentlich schon erste Tests? Ich pendele immer zwischen 4players, Gamespot und IGN aber da ist noch nichts zu finden!
BMW Motorsport

1 610

Mittwoch, 23. September 2009, 13:50

Trotz alle dem, habe ich dennoch angst das es bei Fifa wieder irgendwelche möglichkeiten gibt leicht Tore nach einem bestimmten Muster zu schießen, war ja bisher bei jedem Teil so. X(


Machen wir uns nichts vor,

das ist bei PES auch schon immer möglich gewesen. Im Strafraum quer legen und mit dem mitgelaufenen Stürmer einschieben. So erzeiele ich dort 50% meiner Tore. Ein gewisses Torschema wird es immer geben, das stört mich aber bei den aktuellen Versionen auch nicht weiter.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann gehört eben genau das zum Fußball hinzu 8)
Man bedenke einfach mal auf welche Art und Weise sich Barca die Tore in der letzten Saison rausgespielt hat - dort waren sehr viele Tore mehr oder weniger auch "gleich", weil man eben einen speziellen Spielstil hat.


Mal was anderes:
Man braucht sich trotz der vielen Verbesserungen nichts vormachen - Exploits wird es immer geben, so auch in FIFA10. Das einzige was wir erwarten sollten bzw. worauf wir hoffen können ist, dass die Quote einfach geringer wird als bei FIFA09 :)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 611

Mittwoch, 23. September 2009, 15:00

Genau Yildi.

Und ich hab in PES 6 mit Chelsea auch immer so gespielt. schön mit robben und joe cole nach innen , ablegen - TOR . So einfach kann Fußball sein. Außerdem besteht die Kunst ja dann darin dies zu verhindern wodurch man sich wieder mit seinen individuellen Fähigkeiten von der Masse abhebt - insofern man den gewissen Skill hat ;)

Denn: Warum sollte man eine Schwäche eines Spielers nicht voll ausnutzen ? Es ist ja keine Schwäche des Spiels FIFA 10 !! Den Großteil kann man verteidigen.
Ich bin Dichter als Goethe l

1 612

Mittwoch, 23. September 2009, 15:20

Nachdem ich die Demo nun auch öfters gespielt habe, möcht ich auch mal meinen Senf zugeben.

Also
grafisch hat sich kaum was verändert, was aber auch gut so ist, denn
die Spielermodelle, Stadien und Animationen waren 09 schon super.

Absolut
lächerlich finde ich die absolut gleichen Sequenzen. Einlauf ins
Stadion, viele gleiche Jubelszenen, bei ner Einwechslung genau der
gleiche Schwenk übers Stadiondach. Hoffentlich ist nach Gewinn einer
Meisterschaft oder eines Pokals diesmal mehr drin als ne kurze
Manschaftsaufstellung. Ich glaube aber nicht daran X( . Früher wurde wenigstens mit dem Pokal ne Ehrenrunde gedreht.

Versteht
mich nicht falsch, wichtiger sind die spielerischen Faktoren. Aber von
einem Vollpreisspiel erwarte ich auch hier Innovationen.

Denn das
gehört nun auch mal zum Spiel. Ebenso das Menü. Die Struktur ist
prinzipiel gut und sollte auch so bleiben, aber auch hier in der Optik
nur marginale Veränderungen. Schade. Bin mal gespannt wie diesmal die
Kommtentare sind. Wenns wieder die Gleichen sind, ist das schon der
Hammer.

Das Spielerische hat sich aber sehr, sehr gut
weiterentwickelt. Endlich keine abgehackte Bewegungen mehr bei
Richtungswechsel. Es läuft viel runder, auch mit dem Passpiel. Den
Schuss kann man endlich besser dosieren. Bei 09 reichte oft ein kleines
Antippen um den Ball übers Stadion zu befördern. Ebenso die Freistöße.
In der Demo hab ich schon ein paar verwandelt. Im Gegensatz zu 09. Denn
da hab ich bis heut noch keinen rein bekommen (echt nicht) :whistling:.
Von größerer Entfernung wird es nun auch mal gefährlich. (Aber
hoffentlich nicht zu sehr, denn das wär dann ne schlechte Torwart KI).
Wie ich festgestellt habe kann man auch wohl endlich dem Pass
entgegenlaufen. Denn bisher haben die Herren von EA dies nicht
geschafft
einzubauen. Nein auch nicht bei 09. Entgegen einer Frage die ich des
längeren hier mal stellte und zur Antwort bekam dass dies ginge, muss
ich widersprechen. Bei einem langen Pass in Fifa 09 ist klar dass der
Passempfänger gleich angewählt war. Aber ein drücken des Sticks in
Richtung des
Ball`s folgte der Spieler keinen cm. Der CPU gesteuerte Verteidiger
aber schon. Ich denke dieses Problem ist dieses Jahr endlich
Geschichte. Die Spieler laufen sich auch besser frei und verstecken
sich nicht mehr so sehr hinter dem Abwehrspieler. Das dribbeln hat sich
auch kaum verändert. Ein Dribbling (auch wenns mal gut funktionierte)
endete früher, wie auch heute im Fuß des Gegenspielers.

Ein tiefer Pass, oder ein zurück spielen bringt da eigentlich eher was.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich nicht der super Spieler bin. Eher
gelegentlich und dann nur auf Halbprofi oder Profi. Vieleicht bin auch
einfach zu alt :[ . Aber Spaß macht es natürlich immer.

Mein Fazit ist, dass am spielerischen die richtigen und wichtigen Veränderungen vorgenommen wurden.

In der Presentation zwar schon immer gut, aber trotzdem ohne Neues find
ich fast schon ne Sauerei. Das ganze hat für mich Update Carakter.

Wenn wenigsten nach dem Spiel ein paar Sequenzen dabei wären (Reporter
die die Spieler nach dem Spiel an der befragen o.ä.) hätte schon
gereicht. Oder zumindest die Statistik nach dem Spiel abändern. Auch
nix. Kaufen werd ich wohl aber trotzdem.

PS: rennen die Spieler bei euch wärend dem Torjubel auch wie blöd ins Tornetz? 8|

1 613

Mittwoch, 23. September 2009, 16:09

Achso, wieder die schönredner hier, es ist also normal im echten Fussball wie bei einem alten fifateil das Fallrückziehertore immer und häufig gehen und natürlich drinn sind?

Es ist natürlich auch normal wie im echtem Fussball das man jeden Ball quer wie bei Fifa 09 ausserhalb der Strafraumlinie in den Winkel schlenzen kann? sorry aber diese schönrednerei nehme ich kaum noche rnst mittlerweile. Und das betrifft wiedermal nur den Fifathread. Und von schwäche des anderen kann ja mal garkeine rede sein, es gab Online welche die waren deutlich besser als ich, nur leider kannte ich den Schlenzer schon und habe immer einen vorteil mit den Tore schiessen gehabt so viel zum Thema Fifa und normaler Fussball. Bei pes waren es die querpässe, aber diese konnte man auch verhindern, kommt mir doch jetzt bitte nicht mit das ist doch normal oder sonst was, das ist einfach die Spielmechanik, mal sehen wie es im 10er aussieht.

1 614

Mittwoch, 23. September 2009, 16:11

Achso, wieder die schönredner hier, es ist also normal im echten Fussball wie bei einem alten fifateil das Fallrückziehertore immer und häufig gehen und natürlich drinn sind?

Es ist natürlich auch normal wie im echtem Fussball das man jeden Ball quer wie bei Fifa 09 ausserhalb der Strafraumlinie in den Winkel schlenzen kann? sorry aber diese schönrednerei nehme ich kaum noche rnst mittlerweile. Und das betrifft wiedermal nur den Fifathread.
Sorry aber belege deine dummen Behauptungen endlich einmal anstatt alle abzustempeln.

Zeig uns doch Videos von immer wieder vorkommenden Fallrückziehertoren - ich habe bislang nicht einen in FIFA10 gesehen und mir auch schon zahlreiche andere Videos angeschaut.
Ebenso Belege für den Schlenzer in den Winkel außerhalb des Strafraums - das ist genaus entschärft wurden wie viele andere Kritikpunkte auch (das es nachwievor welche gibt ist wohl logisch, mir wäre nämlich kein Spiel bekannt wo das anders ist)

Im übrigen deine Anspielung auf den FIFA-Thread - ich habe ähnliche Beiträge auch im PES-Thread gesehen ... sorry aber mit deinen Behauptungen machst du dich langsam mehr als lächerlich ....


Wir reden hier über FIFA10 - der Titel ist sicherlich nicht fehlerfrei (was kein einziger heute nach deinem Beitrag behauptet hat) und wird sicherlich auch Fehler aufweisen - es aber aufgrund von unbegründeten Vermutungen abzustempeln ist einfach dumm.

1 615

Mittwoch, 23. September 2009, 16:14

Ich MUSS dir garnichts belegen.... 8|

1 616

Mittwoch, 23. September 2009, 16:21

Ich MUSS dir garnichts belegen.... 8|
Dann höre auf Behauptungen in den Raum zu stellen! :lehr:

Wir haben ruhe im Fußballbereich und dann kommt ein solcher Beitrag mit der Behauptung bzw. Befürchtung die du nichtmal im Ansatz belegen kannst und die Konkurrenz nicht viel besser gemacht hat, anstatt einfach mal darzulegen wo Probleme bestehen würden/können (selbstverständlich in FIFA10 und nicht in vergangenen Titeln)

1 617

Mittwoch, 23. September 2009, 16:24

Ich habe aber von Fifa 09 geschrieben vom 10er habe ich nur geschrieben abwarten, ich hoffe natürlich das es keine Totre nach dem gleichen Schema geben wird, obwohl nicht ausgeschlossen.

1 618

Mittwoch, 23. September 2009, 16:28

Und genau dieses Thematik ist aufgrund der vorhandenen Demo mehr als hinfällig.
Dort hätte man schon längst diese Problematik aufgedeckt - das es an dem ist zeigt eben die Vielzahl an unterschiedlich rausgespielten Toren die man auf http://www.easportsfootball.de/ sehen kann.

Deine Kritik in Ehren (die ich bezogen auf 09 teile) hat hier nichts zu suchen. FIFA10 ist das Topic und nicht Schwachstellen von FIFA09, dafür haben wir den alten Thread.

Zumal du in deinem zweiten Beitrag all die als Fanboys abstempelst, die genau diese Thematik auch auf PES legen können. PES ist in der Hinsicht genauso wie FIFA, auch dort gibt es Mittel und Wege immer fortwährend die selben Tore zu schießen.

1 619

Mittwoch, 23. September 2009, 16:31

@ Doberman:
Hä? Wieso schreibst du dann bitte einen riesigen Absatz über FIFA 09 in den FIFA 10 Thread, wenn dein Vorredner seine persönliche Meinung über FIFA 10 abgegeben hat ?( :help: ich komm nichtmehr mit. Bitte um Aufklärung.
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

1 620

Mittwoch, 23. September 2009, 16:32

Also ich habe nur auf einem Post weiter oben reagiert wo von pes 6 gesprochen wird, sonst hätte ich die Fehler vom 09er garnicht erst Thematisiert, und Fanboy ist für mich niemand der etwas schönredet, wenn ich das geschrieben habe, dann war ich halt sauer, kommt vor.


Aber der neue Fifa teil ist super, was rege ich mich immer auf wenn sogar bei einer 1gege 1 Situation der verdammte Olic den Ball am Pfosten kullern lässt.

Das sind Szenen die gab es bisher in keinem Fifa teil. :thumbup:

Thema bewerten