ich finde es lächerlich wie in der einen Wertung von einem Manager light geredet wird.. das ist sowas von dumm.. genau dort wurde ja die Hauptarbeit betrieben und gestern bei Gameone haben die auch gesagt :
wozu braucht man jetzt noch Fifa Manager 2010?" ... wenigstens hat Fifa das bekommen was die Entwickler angestrebt haben.. ne 90% Wertung
Gerade hier darf man einfach nicht zuviel erwarten. Jeder der die Manager-Teile von EA intensiv spielt/gespielt hat weiß genau das dies so in einem FIFA nie vorhanden sein wird.
Wenn man sich mal die Neuerungen vor Augen führt die EA offiziell raus gehauen hat, dann ist der Begriff Manager-Modus in meinen Augen immernoch unangebracht, da man eben die Manager-Aspekte nur Oberflächlich anpackt und den Schwerpunkt (richtigerweise dem Massenmarkt geschuldet) auf das Spielen der Spiele legt.
Das ganze ist aber absolut nicht schlimm für ein FIFA-Titel, denn der Großteil der Spieler will eben spielen und kein Manager sein - es gab ja mal die Verbindung beider Teile die bei keiner Fraktion großen Anklang gefunden hat.
Der Kritikpunkt Manager-Light ist sicherlich nach den bisherigen Informationen die wir haben nachvollziehbar, gerade hier wurde in der Vergangenheit immer sehr viel versprochen. Ich erinnere nur an Aussagen im Vorfeld von FIFA09 die besagten, dass man sehr stark am Managermodus gearbeitet habe - das Ergebnis ist allgemein bekannt

Ich denke mehr als Verbesserungen und Überarbeitungen darf man nicht erwarten, die Revolution im Managermodus wird sicherlich aber ausbleiben.
EDIT:
Gibt es eigentlich Unterschiede mit der UK Version? in Menüsprache etc? ode rkann man diese auch im Menü auf deutsch stellen?!
Dann würde ich mir die UK bestellen wegen den Kommentatoren, und dem Cover wen das Menü auf deutschs tellbar ist.
In der Vergangenheit konnte man die Sprache nicht umstellen, allerdings gab es für 09 anderssprachige Kommentatoren ja zum Download.