Du bist nicht angemeldet.

141

Dienstag, 22. September 2009, 11:35

Also ich fahre Forza 2 auch mit Wheel und hatte auf der Gamescom das Gefühl, dass es sich mit Wheel einfach präziser und besser fahren lässt als mit dem pad. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile gewöhnt bin mit Wheel zu fahren...

Eigentlich ist es ja auch peng, Hauptsache Wheelfahrer und Padfahrer haben gleichermaßen ihren Spaß und am besten wird niemand bevorteiligt. Dann sollten alle zufrieden sein. Es hat halt nunmal nicht jeder Geld/Platz/Lust/eine tolerante Frau/sonstiges um For´za 3 mit Wheel zu fahren. Das sollte man einfach akzeptieren!

Gruß GreyScorpion

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

142

Dienstag, 22. September 2009, 13:08

Also ich fahre Forza 2 auch mit Wheel und hatte auf der Gamescom das Gefühl, dass es sich mit Wheel einfach präziser und besser fahren lässt als mit dem pad. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich mittlerweile gewöhnt bin mit Wheel zu fahren...

Eigentlich ist es ja auch peng, Hauptsache Wheelfahrer und Padfahrer haben gleichermaßen ihren Spaß und am besten wird niemand bevorteiligt. Dann sollten alle zufrieden sein. Es hat halt nunmal nicht jeder Geld/Platz/Lust/eine tolerante Frau/sonstiges um For´za 3 mit Wheel zu fahren. Das sollte man einfach akzeptieren!
Das sehe ich genau so. Und ich fänds auch nicht gut, wenn man Wheel und Padfahrer in der kommenden Forza Motorsport League trennen würde, wie es sich einige wünschen. Ok, über eine kleine Parallel-Serie würde ich mich freue, aber um Gottes Willen nicht generell.
Ich komme gut mit dem Wheel klar, traue mir einiges zu und habe daher kein Problem, gegen Padfahrer zu fahren und sehe sie auch nicht als faule Couchpotatos an. Ist mir absolut schnuppe, soll doch jeder fahren, womit er am Besten klarkommt.

Viel wichtiger ist doch, das man enge und vor allem faire Rennen fährt gegen Gegner, auf die man sich verlassen kann, da sie wissen wo die Bremse (an ihrem gewählten Steuerelement) ist, mal die Tür offen lassen etc.

Wie schon mal erwähnt fahre ich für mich bessere Zeiten mit dem Wheel, da ich es von Anfang an bei FM2 nutze und einfach konzentrierter fahre, da ich mich nicht so auf dem Sofa ablümmele wie bei CoD etc. Ich fühle mich da einfach mehr ins Spiel einbezogen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

143

Dienstag, 22. September 2009, 13:31

Wie schon mal erwähnt fahre ich für mich bessere Zeiten mit dem Wheel, da ich es von Anfang an bei FM2 nutze und einfach konzentrierter fahre, da ich mich nicht so auf dem Sofa ablümmele wie bei CoD etc. Ich fühle mich da einfach mehr ins Spiel einbezogen.

Das ist ein wichtiger Punkt denk ich. Wenn man von Anfang an das Spiel mit Wheel fährt, kommt man damit auch besser klar. Wenn man erstmal 2 jahre das game mit Pad spielt, wird man beim Umstieg einen herben Rückschlag einstecken dürfen (hab es selbst erlebt) und muss sich neu rankämpfen.

Liegt z. B. auch daran, dass man sich mit dem pad eine völlig unrealistische Steuerung angewöhnt, die dann auf dem Wheel überhaupt nicht klappt. So hab ich es zumindest erlebt...

Forza werde ich ausschließlich und von Anfang an mit Wheel fahren, da sollte es dann keine Probleme geben :D (hoffe ich)

Gruß GreyScorpion

144

Dienstag, 22. September 2009, 14:35

Zurzeit spiele ich Forza 2 mit dem Pad, habe mir vorgenommen Forza 3 von Beginn an mit dem Wheel durch zuheizen, leider habe ich noch keins und suche daher eine günstige Einsteigerlösung.

Vielleicht will ja jemand von euch sein MS Wheel ausrangieren. Ich würde es sicherlich gerne in Empfang nehmen.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Lowman

Fortgeschrittener

Beruf: Soldat

• LowmanDEU

145

Dienstag, 22. September 2009, 14:51

Möchte ganz gerne hier auch mein Senf dazu geben.
Habe bis vor ca. 1 Woche auch nur mit Pad gespielt (hauptsachlich Forza aber auch andere Rennspiele zwischendurch), dann habe ich mich dazu gezwungen den Racing Wheel noch mal aus dem Keller zu holen. Das Ding war bis dahin nur 2 Mal benutzt worden. 1. Mal TDU - habe fast das Kotzen gekriegt und das 2. Mal war es PGR 3... :thumbdown: . Seitdem lag das Lenkrad fast 2 Jahre lang im Keller. Was soll ich sagen.... ich habe Forza für mich NEU entdeckt!!! Wollte gar nicht glauben dass man so viel Spass noch an einem 2 Jahre altem Spiel haben kann. Selbstverständlich komme ich nicht an meine "Pad" Zeiten ran aber es ist mir in dem Augenblick auch egal, ich genisse einfach nur "das Fahren" an sich. Heute wird das Ding noch auf Kugellager umgebaut und die Demo am Donnerstag kann kommen!!! Forza 3 wird nur mit Lenkrad gefahren!!!
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Beruf: Produktmanager

• seppel165

146

Dienstag, 22. September 2009, 14:56

Heute wird das Ding noch auf Kugellager umgebaut ...

Gibt es da irgendwo ne Anleitung zu??? Ich hab kein Geld mir nen Prosche Wheel zu holen, also würd ich auch das MS- Wheel "pimpen".
Keep on Racing

Lowman

Fortgeschrittener

• LowmanDEU

147

Dienstag, 22. September 2009, 16:11

Heute wird das Ding noch auf Kugellager umgebaut ...

Gibt es da irgendwo ne Anleitung zu??? Ich hab kein Geld mir nen Prosche Wheel zu holen, also würd ich auch das MS- Wheel "pimpen".

Gib mal bei Google "xbox 360 racing wheel bearing modifications" ein, gibts mindestens 2 Seiten mit einer bebilderten Anleitung. Ist zwar alles auf englisch, man kann es aber auf den Bildern sehr gut erkennen wie das Umbau durchgeführt wird (würde dir gerne die Links geben, bin aber zur Zeit auf der Arbeit - Seiten sind gesperrt...).
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowman« (22. September 2009, 16:11)

• seppel165

148

Dienstag, 22. September 2009, 16:41

http://www.briandorey.com/post/Steering-…gs-upgrade.aspx

das ist der Link, wenn es interessiert.
Doof ist nur, dass man das alte Gehäuse nicht mehr anbauen kann.
Gib mal deine Erfahrungen zum Besten wenn du es umgebaut hast. Wäre sehr nett... :thumbup:
Keep on Racing

Lowman

Fortgeschrittener

• LowmanDEU

149

Dienstag, 22. September 2009, 20:07

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/267948.aspx

Hier ist noch ein Link (muss ein wenig runterscrollen), so werde ich es auch machen.

ps: Heute wird's wohl nix mit dem Umbau - das Kugellager ist noch nicht da, shit...

150

Dienstag, 22. September 2009, 21:13

Habe den Umbau auch gemacht bei meinem Wheel. Ist schon ne feine Sache. Das ganze lottert dann auch viel weniger als vorher, jedoch das Spiel um die Mittelachse bringt man damit auch nicht weg. Wunder solllte man also keine erwarten. Man muss auch jemanden kennen der eine Drehbank hat um einen Passsitz für das Kugellager zu machen. Leider konnte ich keine Pics mehr finden von meiner Modifikation :(

• seppel165

151

Dienstag, 22. September 2009, 22:38

Gibt es denn jemanden, der ein Lenkrad der ersten Stunde hat, und mal seine Erfahrungen posten kann, ob das Teil (MS- Wheel) stark verschleißt. Es scheint ja ne Menge Aufwand zu sein, und da möchte ich sicher sein, dass es sich lohnt...
Keep on Racing

ppiper

Schüler

• Oldschoolnpl

152

Dienstag, 22. September 2009, 22:52

Also ich hatte das Force Feddback von Microsoft und bin damit in forza 2 bisschen gefahren aber leider hab ich ihn meinem zimmer zu wenig platz sonst würde auch gleich so ein Rennsitz mir holn ist schon geil mit wheel nur auf dauer mir zu anstrengend ^^

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

153

Dienstag, 22. September 2009, 23:03

Gibt es denn jemanden, der ein Lenkrad der ersten Stunde hat, und mal seine Erfahrungen posten kann, ob das Teil (MS- Wheel) stark verschleißt. Es scheint ja ne Menge Aufwand zu sein, und da möchte ich sicher sein, dass es sich lohnt...
Ich fahre momentan mit dem 6 oder 7 Wheel, hab aufgehört zu zählen.
Das Problem sind die Plasteschaltwippen. Die besitzen nur 2 kleine Aufnahmen, die die Wippe mit der Nabe verbinden.Wenn eine davon bricht, ist finito. Ausserdem leiert die Feder der Wippe aus, die sie wieder zurückschnallen läßt.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich knapp irgendwas zwischen 3500-4000 online Rennen gemacht habe und unzählige Stunden beim Hotlapping verbracht habe, gerade die Snake-Tracks sind doch sehr schaltintensiv. Und bestimmt habe ich im Eifer des Gefechts ziemlich dran rumgerubbt.

Habe meine Wheels aber ohne Probleme immer umtauschen können, daher hält sich der Frust in Grenzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (22. September 2009, 23:03)

Lowman

Fortgeschrittener

• LowmanDEU

154

Donnerstag, 24. September 2009, 08:05

So, es ist vollbracht! Das Umbau ist soweit erledigt.
Aufwand in €: 13,50 für das Lager
Aufwand in Stunden: ca. 30 Min
Aufwand in Werkzeug: 1 Schleifmaschine + Schutzbrille! :)
War viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe. Eine Drebank wurde nicht gebraucht. Habe das Lager von aussen um ca. 1 mm runtergeschliffen damit es in die Nabe passt(sitzt bombenfest!) und die Mittelachse an der Schleifmaschine auch um ca 2,5 mm runtergeschliffen. Spiel = 0 (auch um die Mittelachse). Werde heute abend alles wieder zusammensetzen und morgen noch mal berichten.

Habe im "MS Wireless Racing Wheel auf Kugellager umbauen" Thread kleinen Zwischeberich abgelegt mit ein paar Bildern von meinem "Racing" Sitz! :D Hier lang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowman« (24. September 2009, 08:04)

155

Donnerstag, 24. September 2009, 09:45

Das Spiel um die Mittelachse das ich gemeint habe ist wenn du das Lenkrad in der Mitte stehen hast und dann nach Links oder Rechts steuerst. Das ist das Spiel das der Motor und das Getriebe verursachen. Das bringst du mit dem Kugellager nicht weg!
Aber congrats zum Umbau. :thumbsup: Meines ist ja auch umgebaut und macht deutlich mehr Spass. Jedoch noch meilenweit entfernt von befriedigend für mich.

Lowman

Fortgeschrittener

• LowmanDEU

156

Donnerstag, 24. September 2009, 10:19

Das Spiel um die Mittelachse das ich gemeint habe ist wenn du das Lenkrad in der Mitte stehen hast und dann nach Links oder Rechts steuerst. Das ist das Spiel das der Motor und das Getriebe verursachen. Das bringst du mit dem Kugellager nicht weg!
Aber congrats zum Umbau. :thumbsup: Meines ist ja auch umgebaut und macht deutlich mehr Spass. Jedoch noch meilenweit entfernt von befriedigend für mich.

Wieviel Spiel ist den bei dir? Ich habe höchsten 2mm zu jeder Seite.

157

Donnerstag, 24. September 2009, 10:37

Ja bei mir ist es nicht viel mehr, aber dass ist schon zu viel :thumbdown: ! Hatte man das bei einem normalen Auto, dann viel Spass. Aber man darf ja auch nicht zu viel erwarten bei dem Preis. Freu mich jedenfalls auf das Porsche Wheel, da gibts das ja nicht! :thumbsup:

Lowman

Fortgeschrittener

• LowmanDEU

158

Donnerstag, 24. September 2009, 11:26

Den sinn und Zweck erfühlt das Ding aúf jeden Fall. Allein das Gegensteuern bei den alten V8 wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt ist schon hammer und der Rest... naja, für das Hotlapping werde ich wohl doch auf's Pad zurückgreifen müssen. Porsche Wheel... *traüm*... schöne Sache aber wird jetzt meine Frau nicht mitspielen, vielleicht zu Weihnachten wen der Jahresbonus stimmt. ;)

darkstorm-762

FRONT Einsteiger

• Darkstorm762

159

Sonntag, 27. September 2009, 17:17

Nach langer Demo-testfahrt, bin ich beeindruckt wie die neue Forza 3 steuerung per pad funktioniert. kein anderes game vermittelt so viel fahrgefühl per pad! Und mit Pad kann man einfach viel bequemer auf der couch liegen als mit lenkrad ;)

160

Sonntag, 27. September 2009, 19:30

Also ich werde bei der 360 immer beim Pad bleiben.:
1. Ist es viel bequemer und man ist flexibler beim sitzen (Faulenzerposition) :D
2. Ist die Qualität des MS Wheels leider zu grottig. (Knacksen in der Lenksäule und rauschen im Headset) :[
3. Kauf ich mir bestimmt nicht ein Lenkrad das zwar in Deutschland entworfen wurde, aber im China mit teilweise billigsten Teilen gebaut und per Vorkauf zu total Überteuerten Preisen gehandelt wird. (Egal welcher Fahrzeug-Hersteller da drauf steht) :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (27. September 2009, 19:30)

Thema bewerten