Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 24. September 2009, 14:58

Gigantisch.
Endlich mal ein Spiel wo der Hersteller nicht zuviel versprochen hat. Das ist eine Demo, die Hunger auf mehr macht und meine Vorbestellung bei Spielegrotte bestätigt! :drink:
Das einzige Manko der Demo finde ich ist, dass man nicht die Lenkung umstellen kann. ( Und sowas in der heutigen Zeit. Nene :pinch: )
Aber das Feeling, die Grafik und auch endlich die Videowiederholung machen mächtig viel Spaß. Mir gefällt die Cockpit Ansicht sehr gut. Schön Übersichtlich nach vorne und es wird einem nicht übel wie beim NFS Shift Gehopse. Klar geht eine Spiegelansicht nach hinten ein bischen ab, aber solange man(n) schneller ist is eh wurscht. :biglaugh:
:pray: Thank´s Turn10 und Microsoft!!!! :danke:
Ausserdem kann man sein Fahrzeug, jetzt noch gefühlvoller abfangen als bei Forza 2.
UND ENDLICH!!!! Sind Fahrzeuge auch ohne Spoilerpakete fahrbar, so wie es sein soll.


242

Donnerstag, 24. September 2009, 15:06

So, ich hab nun extra nichts im Forum hier gelesen damit ich
nicht beeinflusst werde, mal schauen ob das gut war ;)

Mein Eindruck:
Menüs sehr ordentlich und sauber aufgebaut. Und die altbekannten Sounds und Musik
von Forza klingen gleich vertraut in den Ohren.

Wie immer, werde ich die Autos von unten (PS) nach oben
antesten, das Gute, Schnelle ja zum Schluss.

Grafik:
Schon bei der Wagenauswahl sieht man, das schaut gut aus. Also rein in den
Mini. Nach dem die Ladesequenz fertig ist und die Grafiksequenz abläuft sieht
man schon, die Grafik ist eine eigen Klasse, gigantisch. Nun auf Start gedrückt
und schnell in das Cockpit geschaltet und siehe da, gigantische Grafikpracht. Das
sieht mal richtig gut aus. Superweiches 60 Frams Feeling.

Zum Fahrgefühl:
Fährt sich halt wie Forza, nur kommt es mir diesmal ein paar Spuren leichter
vor, ich fahr mit dem Mini, danach mit dem Mitshubishi in die Kurven und kann
Vollgas geben und das Lenkrad einschlagen ohne das dies eine Wirkung hat. Bodenwellen,
oder durch die Strecke abhängiges rauf- und runterfahren ist nicht spürbar, ich
meine, da ist gar nichts zu spüren, gleitet irgendwie wie auf Schienen. Nimmt
man die Boliden mit etwas mehr PS, lassen sich Kurven komplett durchdriften, da
nervige Reifengeräusch lässt sich jedoch separat ausschalten.
Simulationsverhalten kann ich bei der Demo noch nicht entdecken. Force Feedback
ist auch extrem schwach.

Geschwindigkeit:
Hm, die Cockpitvariante sieht zwar sehr gut aus, aber wenn ich mit 180 auf eine
Kurve zufahre und denke ich fahre gefühlte 50 dann ist das auch nicht das wahre,
aber dies ist ja ein bekanntes Problem von allen Simulationen, wobei dies bei
Forza 3 noch stärker zum tragen kommt, da hier die Grundgeschwindigkeit
langsamer ist als bei den Mitbewerbern . Eventuell spielen hier auch die
smoothen 60 Frames eine Rolle.

Sound:
Hat sich da wirklich so viel getan wie angekündigt wurde? Der Ferrari klingt
sehr gut, aber der Rest irgendwie dünn. Wenn ich den Porsche auf 10.000 U/min
oder den Audi auf 8.000 U/min jage, klingt das für mich für genau die Hälfte,
ich höre kein Kreischen wie es bei manchen Mitbewerbern klingt.

KI:
Die verhält sich exakt genau so wie bei Teil 2. Bei den Replays sind alle wie
auf Schienen gefahren und wenn ich mal etwas zu langsam war gab es von Hinten
eins ins Genick.


Im derzeitigen Demo Stand ist Forza 3 für mich ein kleines
grafisches Wunderwerk, das mir doch etwas zu glatt ist. Ich hatte gehofft, das
die Schritte Richtung Simulation weitergehen und die oben beschrieben Schwächen
weg sind.


Die Stärken von Forza 3 werden vor allem im Design, Auktionshaus,
Tuning usw. sein.

243

Donnerstag, 24. September 2009, 15:06

Ihr erwartet von der Demo glaube ich zuviel :D.

244

Donnerstag, 24. September 2009, 15:06

man darf auch net vergessen was gamer-pc's für geldschlucker sind um hardwaretechnisch aufm neuesten stand zu bleiben um solche renn-sims überhaupt spielen zu können. bei der box sind wir da eben etwas "eingeschränkt"! aber dafür können sich manche pc-sims doch warm anziehen wenn man sich anschaut was forza aus der konsole rauskitzelt!

und bis auf die, für meinen geschmack, zu wenig animierten lenkbewegunen (zumnidest beim pad, wheel muss ich noch auspacken) konnte ich nichts negatives feststellen. wobei ich es bei shift schon wieder übertrieben finde. man kanns eben nicht jedem recht machen.. auf jeden fall mehr als gelungen, auch wenn die demo tatsächlich wie erwartet etwas mau ausfällt. ein dragrennen zum antesten hätte sicher nicht geschadet ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

245

Donnerstag, 24. September 2009, 15:06

evtl gibts mal einen patch wo man sich den frontscheiben und spiegelzubehör von dirt2 ins forza auto hängen kann, dann ists auch nicht mehr so steril :)
dafür wäre ich auch...wie bei dirt2 den avatar baumeln lassen :thumbup:
hoffentlich wird das gepacht zusätzlich ;)


246

Donnerstag, 24. September 2009, 15:13

man darf auch net vergessen was gamer-pc's für geldschlucker sind um hardwaretechnisch aufm neuesten stand zu bleiben um solche renn-sims überhaupt spielen zu können. bei der box sind wir da eben etwas "eingeschränkt"! aber dafür können sich manche pc-sims doch warm anziehen wenn man sich anschaut was forza aus der konsole rauskitzelt!
Das ist mir schon klar, habe selber seeehr viele Jahre nur auf dem PC gezockt und ja es sind Geldschlucker und dementsprechend technisch den Konsolen meistens weit überlegen. Mir gings ja nur drum mal aufzuzeigen, dass es noch realistischere Sims gibt als Forza. Das ist alles :] !
Und was Forza da aus der Hardware rauskitzelt ist wirklich sehr erstaunlich.. :thumbsup:

247

Donnerstag, 24. September 2009, 15:22

man darf auch net vergessen was gamer-pc's für geldschlucker sind um hardwaretechnisch aufm neuesten stand zu bleiben um solche renn-sims überhaupt spielen zu können. bei der box sind wir da eben etwas "eingeschränkt"! aber dafür können sich manche pc-sims doch warm anziehen wenn man sich anschaut was forza aus der konsole rauskitzelt!
Das ist mir schon klar, habe selber seeehr viele Jahre nur auf dem PC gezockt und ja es sind Geldschlucker und dementsprechend technisch den Konsolen meistens weit überlegen. Mir gings ja nur drum mal aufzuzeigen, dass es noch realistischere Sims gibt als Forza. Das ist alles :] !
Und was Forza da aus der Hardware rauskitzelt ist wirklich sehr erstaunlich.. :thumbsup:

ja, da hast du sicherlich recht.



@frontprayer:



bin auch der meinung, dass es leichter geworden ist als noch in fm2, aber mal abwarten bis wir die anderen autos fahren können in der vollversion. soundtechnisch geb ich dir auch recht. da geht einiges mehr! aber ansonsten ist deine kritik für meinen geschmack etwas hart. aber trotzdem danke für deine persönlichen eindrücke! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

248

Donnerstag, 24. September 2009, 15:26

Gekauft wirds trotzdem ;)

249

Donnerstag, 24. September 2009, 15:27

na das will ich aber auch meinen.

gekauft isses schon (LE). muss es nur noch am releasetag abholen bei gamestop :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 24. September 2009, 15:29

noch drei stunden :(



@ frontprayer



mach mal ein anderes avatarbild rein, ich schmeiss mich immer fast weg vor lachen...hasenpower

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 24. September 2009, 15:30

Beim Fahren mit dem Wheel stimmen sogar die tatsächlichen Lenkbewegungen und die im Spiel überein, was den Lenkeinschlag betrifft :thumbsup:

252

Donnerstag, 24. September 2009, 15:34

Bin davon überzeugt das die jeweiligen Fahrzeuge in derDemo schon ein vorgefertigtes angepasstes Tuning drauf haben für diese Strecke (da solls doch so eine Neuerung geben in Fm3)... ,vielleicht kommt es einigen deswegen so vor als würde es einfacher zu fahren sein,da ein Setup drauf ist. Aber nur sone Vermutung von Mir.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert und das schon von der kurzen Demo.
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

253

Donnerstag, 24. September 2009, 15:48

So nach langen Testen hier mal mein Fazit zur Demo.

Die Grafik ist einfach nur bombig, die Strecke versehen mit vielen schönen Details, die Fahrzeuge sehen toll aus, alles ist stimmig und läuft super flüssig.

Der Sound ist auch deutlich besser als in FM2 und wer Musik vermisste hat diese jetzt auch.

Alle Fahrzeuge machen Spass zu fahren und die Cockpit Sicht vermittelt ein gutes Rennfeeling. Da ich die Automatikschaltung bevorzuge, stört mich die fehlende Schaltanimation nicht. Zwar wäre es schön wenn die Spiegel brauchbarer wären, aber wie andere schon sagten Meckern auf hohem Niveau.

Das Rückspulen ist praktisch wenn man nicht auf lange Wartezeiten steht (doch in der Vollversion werde ich sie nicht oft nutzen).

Schade ist das man nicht zumindest die Rundenzahl erhöhen kann und das die Rundenzeiten nicht Ingame verglichen werden kann (Ladderboards).

Was interessant ist, die Kupplung, fährt man damit und schaltet zu oft nicht richtig geht das Getriebe schnell kaputt.


Was noch verbessert werden könnte ist die Farbe der Gegnerpunkte auf der Karte, die finde ich zu hell, man kann die einzelnen Gegner kaum erkennen.

Die Demo ist :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

254

Donnerstag, 24. September 2009, 15:54

leider scheint aber auch hier wieder (ja das alte Thema) der Pad Fahrer im Hintergrund Hilfen zu haben. Fahre normal nie mit Pad , aber habe es mal versucht, da ich mich im Cockpit umsehen wollt und war auf Anhieb schneller, als meine ganzen Rundenzeiten zuvor mit Wheel :!: oder bin ich der geborene PadFahrer ?(
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

255

Donnerstag, 24. September 2009, 16:00

oder bin ich der geborene PadFahrer


bist du :)

256

Donnerstag, 24. September 2009, 16:07


Ich freu mich auch drauf, die in der Demo gefahrenen Zeiten mit Euch hier zu messen.

Es ist aber auch gut zu wissen, das Turn10 Preise für gute Zeiten vergeben wird, auch wenn sie noch nicht wissen, wie geanu das aussehen wird:

Zitat Che:

Better get good. The demo comes with a global leaderboard and we're going to
be holding competitions and giving out prizes based on top times (y'know, top
1000 gets something, top 5 gets something special, etc.)


We haven't fleshed it out yet but it's in the works.

8o
Moin Allerseits!

Hat schon jemand dieses global leaderboard finden können?
Ich sehe da nichts.


Grüße

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

257

Donnerstag, 24. September 2009, 16:09

@ Matthias: Bist du die Demo schon gefahren? Hat sich zu der Version, die du anspielen dürftest, was geändert?
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

258

Donnerstag, 24. September 2009, 16:10

naja bei forza2 war die abtastrate nunmal nicht so hoch, eher gering ^^ ich denke deshalb kommt es einem nun so vor als ob es leichter zufahren ist. oder ihr habt alle zuviel shift gespielt :) dadurch das die wagen dort zickiger und arg nervös sind kann man schonmal falsche schlüsse ziehen :) ich freu mich riesig auf forza

ich hoffe matthias bastelt als erstes nen schickes xboxfront logo und stellt es in den storefront :D man muss ja werbung machen gelle :)

ach ja dazu kommt die wagen sind sogut wie serie bis auf den porsche möchte nicht wissen wie sich son derb getunter mini fährt :D aber bei der steuerung freu ich mich auf den fiat500 *hrhr* der geht bestimmt wie butter durch die kurven.

259

Donnerstag, 24. September 2009, 16:11

Also mir gefällt die Demo sehr gut. Entgegen anderer Meinungen finde ich, dass es eher realistischer geworden ist.
Insbesondere was die Kollisionsphysik angeht. Bei Teil 2 fährt man jemand rein und dreht sich. Egal wie schnell man war. Oder der CPU fährt dir rein und du drehst dich auch, im Gegensatz zur CPU. Fand ich nicht sehr realistisch. Hier find ich es besser berechnet. Je nachdem wie schnell man fährt und ob ne Lenkbewegung stattfindet, reagieren die Autos individueller. Sowohl ich als auch der Gegner. Lediglich beim zusammenstoß mit der Bande find ich es etwas arcadig.Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung. Aber alles in allem super geiler Eindruck.
Ach und ich hab bis auf ABS alles ausgeschaltet. Hab alle Autos auf Mittel durch, teilw. auch auf schwer. Find es einfacher als Teil 2 bisher.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 24. September 2009, 16:14

Also ich habe mittlerweile vier Versionen gespielt, am Montag darf ich die fertige testen. Was sich jetzt genau geändert hat, ist schwer zu beschreiben wenn man keine BETA-Erfahrung hat. Man merkt halt, dass das Spiel an sich "runder" wird. Aber gravierend hat sich bis auf die Framerate nichts verändert. An der Grafik wurde noch etwas poliert, und ein weiterer Schwierigkeitsgrad ist dazugekommen. Speziell Letztes find ich gut, das war früher zu leicht.

Thema bewerten