Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Donnerstag, 24. September 2009, 18:07

Also ich habe auch nur positives zu berichten. Und eines steht schon mal fest.
Beste Fahrphysik in einem Rennspiel ever. :thumbsup:

c.ronaldo91

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Solingen

  • cronaldo91
  • Private Nachricht senden

282

Donnerstag, 24. September 2009, 18:11

aso hmm ka^^<br>
Must Haves: FIFA 10, Forza Motorsport 3, Call of Duty Modern Warfare 2, Assassins Creed 2, Left 4 Dead 2, Mafia 2,I am Alive

283

Donnerstag, 24. September 2009, 18:14

Hat mein verzweifelter Aufruf niemand gehört der die Demo schon mit WHEEL gespielt hat?

WIE SCHALTET MAN IN DIE COCKPITANSICHT UM?

284

Donnerstag, 24. September 2009, 18:22

Finde die meisten Kommentare zum Spiel völlig überbewertet.

Ich meine ich lege mir das Spiel ja eh zu ;) aber bei anderen Race Games wird gebashed was das Zeug hält und hier wird alles schön fein geredet.

Die Grafik ist genial, das wars aber für mich auch schon. Wenn ich mir ein Rennen aus der Cockpit Perspektive anschaue dann wackelt das, und auch der Kopf der Fahrer bewegt sich, hier ist ein Aalglattes schönes Bild, keine Farge, es sieht sehr schön aus.

Weiterhin ist die Knallbunte Optik einem Videospiel angepasst, weniger Farbeinsatz hätte es auch getan.

Und wer mal den R8 bei einem Konkurrenzprodukt fährt, der weiss wie sich ein Fahrgefühl anfühlen sollte und was Geschwindigkeitsgefühl ist.

Von dem Simulationsgrad möchte ich erst gar nicht sprechen, anscheinend bin ich einer der einzigsten der leicht entäuscht ist.
Deine Meinung halt, aber jeder hier hat nun das Spiel testen können und wenn den meisten gefällt was sie spielen warum sollen sie das nicht so schreiben, ;) .

Auf Forza muss man halt nicht so eindreschen weil es z.B. viel mehr richtig macht als Shift. :P

285

Donnerstag, 24. September 2009, 18:25

Hat mein verzweifelter Aufruf niemand gehört der die Demo schon mit WHEEL gespielt hat?

WIE SCHALTET MAN IN DIE COCKPITANSICHT UM?


da du sicherlich alle noch funktionierenden knöpfe gedrückt hast....

welcher könnte es da wohl noch sein ?( :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

286

Donnerstag, 24. September 2009, 18:37

einfach mal im ladebildschirm die augen aufmachen und nich in der nase popeln... steht da alles schön beschrieben wofür welcher knopp is :P

287

Donnerstag, 24. September 2009, 18:45

Manchmal kommt es mir vor als hätten hier viele Spieler, die in Rennspielen fahrbaren Autos, alle selbst schon gefahren.
Da sagen welche da ist es realistisch, hier nicht u.s.w. Ich selbst hab in meinem, für Spieler höherem Alter, schon das ein oder andere Auto gefahren,
und auch teilw. grenzwertig. Werd aber nie einschätzen können ob z.B. ein Ferrari realistisch reagiert. Und in Spielen zu behaupten das ist realistisch mit oder ohne Fahrhilfen find ich etwas gewagt. Da müssten schon Profirennfahrer am Start sein, damit bestimmte Aussagen auch objektiv sind. Sollte das hier einer sein, glaub ich den Behauptungen auch.

Und nochmal zum Bezug auf das langsamer werden an der Bande. wenn das in der Realität auch so ist wie in F3 und man kaum langsamer wird schön und gut. Dann war aber F2 total unrealistisch. dort war das nämlich der Fall.

Mir macht die demo aber schon mehr Spaß wie F2.

288

Donnerstag, 24. September 2009, 18:46


Ich meine ich lege mir das Spiel ja eh zu ;) aber bei anderen Race Games wird gebashed was das Zeug hält und hier wird alles schön fein geredet.

Die Grafik ist genial, das wars aber für mich auch schon. Wenn ich mir ein Rennen aus der Cockpit Perspektive anschaue dann wackelt das, und auch der Kopf der Fahrer bewegt sich, hier ist ein Aalglattes schönes Bild, keine Farge, es sieht sehr schön aus.



Das stimmt aber bei Shift ist es viel zu übertrieben und entspricht auch nicht der Realität aber bei Forza hätte man etwas mehr Bewegung einbauen können sowohl im Cockpit als auch auf der Straße selbst.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist eigentlich ok mit den Porsche geht das ganze recht schnell.

Die Cockpits finde ich aber jetzt nicht wirklich prall das hat man bei bei Shift besser gemacht wobei Shift nur einen kleinen Bruchteil an Fahrzeugen hat.

Aber die Demo ist ganz gut und macht Lust auf mehr, nur die Ladezeiten nerven sie sind genauso lang wie bei Shift :thumbdown:

289

Donnerstag, 24. September 2009, 18:48

Es ist Forza!

Und leider einfach zu wenig neues, aber was will man außer Fahrphysik und Besserer Optik bei einem Reinrassigen Racer auch verbessern. Das Spiel ist TOP!

Leider hat sich nach 5 Runden das für mich Typische Forza Feeling eingestellt, was sich in einem Langen Gesicht und zuklappenden Augen bemerkbar macht. (kein Scherz!! Habe schon so manches Offline Rennen wegen Sekundenschlaf versaut)...

Forza 2 war für mich eine Offenbarung! Siehe Forza 2 Lackierthreat usw. Aber ich bin Satt..

mfg

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

290

Donnerstag, 24. September 2009, 18:58

Es ist Forza!

Und leider einfach zu wenig neues, aber was will man außer Fahrphysik und Besserer Optik bei einem Reinrassigen Racer auch verbessern. Das Spiel ist TOP!

Leider hat sich nach 5 Runden das für mich Typische Forza Feeling eingestellt, was sich in einem Langen Gesicht und zuklappenden Augen bemerkbar macht. (kein Scherz!! Habe schon so manches Offline Rennen wegen Sekundenschlaf versaut)...

Forza 2 war für mich eine Offenbarung! Siehe Forza 2 Lackierthreat usw. Aber ich bin Satt..

mfg


Wenn ich ehrlich bin: Er spricht mir ein wenig aus der Seele.

Es sieht für mein Empfinden dann doch alles zusehr nach Forza 2.5 aus. Großartige Veränderungen in der Optik verspühr ich nicht. Es gibt halt Gewisse Dinge, die mich nach 2 stündigem Spielen der Demo nun schon nerven.

1. Warum bekommt man es nicht hin vernünftigen Rauch zu simulieren? Das würde extrem viel zur Atmosphäre beitragen. Dirt 2 kann das doch auch super?
2. Warum schlampt man immernoch bei den Fahrzeugen? Warum sind die Porsche nicht facegeliftet? Sowas muss dann ja extrem nach Forza 2.5 riechen. Ich meine das Facelift ist nun seit längerem Raus und man beachtet das nicht. Finde ich nicht in Ordnung. Das ist dann einfach nur Recyceln aus Forza 2, wenn auch auf hohem Niveau.
3. Was gar nicht geht ist die Kollisionsabfrage! Wenn ich mit 0,05 KM/H Überschuss meinen Vordermann berühre zerspringen schon die Rückleuchten. Sowas finde ich extrem nervig, da das mir Person ein wenig den Spaß verdirbt.
4. Warum ist es nicht möglich Reifenplatzer zu simulieren? Reifen können zerstört werden heisst es im Wartemenü der Demo. Nur wo? Klar, Traktion verlieren wird simuliert aber eine Zerstörung sehe ich nicht. Auch nach 5 Minuten Burnout.

Alles in allem ist Forza immernoch das von mir mehr als heiss erwartete Spiel, was für mich auch ganz klar die Referenz auf Konsolen für meinen Geschmacksbereich von RacingGames dastellt. Ich freue mich Riesig auf den Release! Doch wenn nicht noch einige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger folgen, die sich auch mal wirklich anders anfühlen als Forza 2, dann liegt das Game für mich vermutlich eher im 85er Bereich als im 90er oder drüber.

Keineswegs ein schlechtes Spiel oder nur gutes, jedoch leicht unter meinen Erwartungen.
BMW Motorsport

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

291

Donnerstag, 24. September 2009, 19:04

bin endlich auch auf den genuss gekommen und da ich mich vorallem von der grafik gehyped worden bin wurde ich jetzt etwas enttäuscht:
im auswahl menü sehen dei autos ja bombastisc haus da warscheinlich auch diesse 1million ploys. im spiel jedoch handelt es sich um ein anderes automodell mit weitaus weniger polygonen, das kann man sehr schön in der wiederholung beobachten wenn man sich die frontlicher anschaut die sind plötzlich deutlich schlechter und kantiger.

ist jetzt für mich kein riesen problem, im gegenteil bin ich froh das es im allgemeinen doch deutlich schöner ist als forza 2 ABER es ist nicht das Grafische wunder geworden wie sie es gehalten haben, ich mein in jedem video wird davon berichtet wie viel details die autos doch haben und das es das bestaussehende rennspeil wird, aber die is beim ingame nicht zu sehen. im fotomodus warscheinlich ja, aber da hab ich auch nicht viel davon.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

292

Donnerstag, 24. September 2009, 19:07

Gebe ich auch mal meinen Kommentar zur Demo ab !



Also alles in allem ist es schon ein gewaltiger Schritt den Turn 10 zu Forza 2 gemacht hat. Man darf nie vergessen das die veränderungen hauptsächlich im Detail liegen. Also wenn ich mir die Optik zu Forza 2 ansehe ist das ein gewaltiger Sprung den die Jungs da gemacht haben. Hingegen ich sagen muss das die Demo einfach zu wenig Inhalt hat um sich klar werden zu können was das Game alles hat oder nicht. Spielerisch ist es für mich einfach flüssiger. Alles ist in sich stimmig. Das einzige was ich jetzt schon an der Demo bemängeln muss ist diese Fahrstuhlartige Menümusik, da hätte man, wie bei vielen anderen Games zu sehen, einen gescheiten Soundtrack drauflegen können.



Alles in allem ist die Demo aber ein wirklicher Augenschmaus und ein Genuss für die Ohren. Für mich ist das eines der besten Spiele ever auf der 360.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

293

Donnerstag, 24. September 2009, 19:15

Habe nun doch auch schon einige Runden gedreht und irgendwie riecht es mir in dem Spiel einfach zu sehr nach Forza 2. :huh:

Grafik:
Habe ich mir aus all den Videos irgendwie besser vorgestellt. Sie ist zwar sicherlich besser als in Forza 2, aber leider auch nicht so wie ich's durch die Videos und Pics erwartet habe. Die Cockpits sind ok, aber Shift hat mir da noch besser gefallen.
Jedoch ist die Grafik ja eigentlich zweitrangig in einer Simulation sofern die Physik stimmt, für mich zumindest.

Physik: Spielt sich in meinen Augen ziemlich gleich wie Forza 2. Konnte ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen. Gespielt wurde selbstverständlich mit Wheel und Cockpitansicht und alle Fahrhilfen aus ausser das ABS. Das es sich für mich wie in etwa Forza 2 spielt soll aber nicht heissen es ist schlecht. Finde es fährt sich super. Nicht ganz so toll wie einige PC Sims, aber sicherlich sehr gut für Konsolenverhältnisse.
Ob sich das ganze nun wie in der Realität anfühlt kann ich nicht sagen. Bin leider noch nie einen R8 oder California gefahren.
Da müsste man mal Tim Schrick einen Tag mit dem Porschewheel die verschiedenen Karren fahren lassen und dann würde ich gerne mal SEIN Urteil bezüglich Realitätsnähe hören. Oder aber auch Jeremy Clarkson :D !

Sound: Dazu sage ich wohl besser nichts, ausser dass ich ihn :thumbdown: finde. Sorry, aber das klingt nur minim besser als in Forza 2. Schaltet mal in der Wiederholung auf den Lambo LP640 und es sträubt mir echt die Nackenhaare. So ein dünnes "meee meee" ohne Röhren, einfach ein dünner Sound ohne Fundament und Volumen. Ach mensch und ich habe sooo gehofft, aber es ja eigentlich schon im Vornherein erahnt ;( !

KI: Scheint ganz io zu sein. Auch etwa Forza 2 Niveau und sicherlich 100x besser als in Shift.

Ich für mich werde Forza 3 sicherlich kaufen da ich auch mit Forza 2 schon so viele Stunden verbraten habe wie mit fast keinem anderen Spiel.
Aber für wirkliches Fahrfeeling und geile Sounds werd ich mir wohl "Race On" von Simbin für den PC im Oktober holen. :thumbsup:

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

294

Donnerstag, 24. September 2009, 19:19

Weiß jemand inzwischen was mit den Leaderboards ist ?

Kann mir das irgendwie nich vorstellen bei Turn 10 das sie uns damit einfach verarscht haben.

295

Donnerstag, 24. September 2009, 19:22

Hi
Kann es sein das es der Arcade Mode ist wo wir spielen?
Warten wir es mal ab vieleicht sind ja im Tatsächlichen Spiel ein Paar sachen zum Umstellen da.
Denn ich kann mir nicht vorstellen oder ich will mir nicht vorstellen das es nur 2 Runden sind die zu fahren sind.
Ich glaub die haben so einiges weg gelassen .Hoffen wir es mal. :whistling:




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

296

Donnerstag, 24. September 2009, 19:26

@Frontprayer:

Ich bin ja oft deiner Meinung, aber ein R8 fühlt sich sicher nicht so an wie in diesem komischen anderen Glatteisspiel, ganz sicher nicht sogar. Ich bin übrigens selber auch schon einen Ferrari gefahren. Ist zwar schon lange her und es war auch nur ein 288 GTO, aber wenn der California halbwegs ähnlich funktioniert dann kann ich zu 100% behaupten das sich diese Art von Autos in Forza durchaus realitätsnäher fahren als in anderen Blur Arcaderacern.

Es ist eine Mär das visuell für einen in einem Rennwagen alles wackelt, das ist TV Kamera Quark. Klar, die Cockpit Cam wackelt endlos. Aber dr Fahrer nimmt das ganz anders wahr. Ok, in einem LeMans Audi wird man über die Curbs sicher auch das Gefühl haben das es vor den Augen etwas flackert, aber so wie das in diversen Arcaderacern dargestellt wird, ist es 100%ih nicht. Desweiteren bin ich hoch PS starke Renncarts gefahren und selbst da sehe ich nicht verschwommen etc.

Forza³ macht das schon weitestgehend richtig für eine Rennsim, alles läuft wunderbar unaufgeregt, der Fahrer kann sich auf das Fahrverhalten konzentrieren und muß nicht permanent Programmierfehler des Entwickler wegfahren und und wegtunen.

Alles rosarot ist übrigens auch bei der F³ Demo nicht, mich ärgert die Sitzposition in der Cockpitsicht so sehr das ich jetzt plane mir noch zwei 360 und zwei 24 Zoll Monitore zu holen um die links und rechts neben meinen Plasma zu stellen.

Aber vielleicht kann man in der Full ja die Sitzposition verändern? ;)
Es ist wie es ist!

297

Donnerstag, 24. September 2009, 19:30

Das mit der Sitzposition wollte ich auch gerde sagen. Wäre cool wenn man das wie bei GTR einstellen könnte.

298

Donnerstag, 24. September 2009, 19:36

Also der Sound in Forza 3 ist nun echt sehr entäuschend. Klingt mir alles zu langweilig und eintönig.

Insgesamt wirklich alles sehr Forza 2 aber mal abwarten was das fertige Spiel zu bieten hat. Die Demo ist doch sehr mager und eingeschrängt.

299

Donnerstag, 24. September 2009, 19:42

Schicke Demo.

Grafik, Sound, Rennfeeling. Alles super. Gefällt mir.

Hätte mir noch eine etwas "rasantere" Strecke gewünscht aber sonst ist alles bestens.



Gekauft :)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

300

Donnerstag, 24. September 2009, 19:51

Also der Sound in Forza 3 ist nun echt sehr entäuschend. Klingt mir alles zu langweilig und eintönig.



Bitte ? Wie der Audi schon im Standgas dröhnt, ist absolute Referenz imo. Autentischer gehts nimma in einem Spiel.

Thema bewerten