Habe nun doch auch schon einige Runden gedreht und irgendwie riecht es mir in dem Spiel einfach zu sehr nach Forza 2.
Grafik: Habe ich mir aus all den Videos irgendwie besser vorgestellt. Sie ist zwar sicherlich besser als in Forza 2, aber leider auch nicht so wie ich's durch die Videos und Pics erwartet habe. Die Cockpits sind ok, aber Shift hat mir da noch besser gefallen.
Jedoch ist die Grafik ja eigentlich zweitrangig in einer Simulation sofern die Physik stimmt, für mich zumindest.
Physik: Spielt sich in meinen Augen ziemlich gleich wie Forza 2. Konnte ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied feststellen. Gespielt wurde selbstverständlich mit Wheel und Cockpitansicht und alle Fahrhilfen aus ausser das ABS. Das es sich für mich wie in etwa Forza 2 spielt soll aber nicht heissen es ist schlecht. Finde es fährt sich super. Nicht ganz so toll wie einige PC Sims, aber sicherlich sehr gut für Konsolenverhältnisse.
Ob sich das ganze nun wie in der Realität anfühlt kann ich nicht sagen. Bin leider noch nie einen R8 oder California gefahren.
Da müsste man mal Tim Schrick einen Tag mit dem Porschewheel die verschiedenen Karren fahren lassen und dann würde ich gerne mal SEIN Urteil bezüglich Realitätsnähe hören. Oder aber auch Jeremy Clarkson

!
Sound: Dazu sage ich wohl besser nichts, ausser dass ich ihn

finde. Sorry, aber das klingt nur minim besser als in Forza 2. Schaltet mal in der Wiederholung auf den Lambo LP640 und es sträubt mir echt die Nackenhaare. So ein dünnes "meee meee" ohne Röhren, einfach ein dünner Sound ohne Fundament und Volumen. Ach mensch und ich habe sooo gehofft, aber es ja eigentlich schon im Vornherein erahnt

!
KI: Scheint ganz io zu sein. Auch etwa Forza 2 Niveau und sicherlich 100x besser als in Shift.
Ich für mich werde Forza 3 sicherlich kaufen da ich auch mit Forza 2 schon so viele Stunden verbraten habe wie mit fast keinem anderen Spiel.
Aber für wirkliches Fahrfeeling und geile Sounds werd ich mir wohl "Race On" von Simbin für den PC im Oktober holen.